SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 900 - Sie ist da!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2008, 09:43   #201
frame

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Noch vor ein paar Monaten haben fast alle hier im Forum LiveView als Kinderkram abgetan. Und jetzt wird gemosert, dass die 900 keinen hat .
Fast alle? Da hast du ein anderes Forum gelesen als ich. Dass LV im Studio und für ungewöhnliche Aufnahmewinkel nützlich ist wurde nicht von einer Mehrheit abgestritten.

Eine 24MP-Kamera hat ja imho ihren Hauptnutzen im Studio, wo man als Profi Fotos macht für Plakatwände oder so. Würde jemand abstreiten dass es hier sehr nützlich ist den Rechner gleich an die Cam zu hängen und per LV zu steuern?

Und dass man mit einer 10x-Vergrösserung im LV (die Sony leider nicht implementiert hat) genial gut manuell scharfstellen kann darf ich nun aus eigener Erfahrung berichten
ciao
Frank

Geändert von frame (10.09.2008 um 09:46 Uhr)
frame ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.09.2008, 09:45   #202
Roland_Deschain

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Da habe ich nun die gesamte Diskussion „Alpha 900 - Sie ist da!“ gelesen und kann mich nur noch für die vielen Erfahrungsberichte bedanken. Das Nikon und Canon seit heute auf die hinteren Ränge verwiesen wurden hätte ich beim Frühstück noch nicht wahr haben wollen. Meine Gedanken sind bei Ron in München und Andreas in Berlin. Sorry Jungs aber das habe ich so nicht gewollt. Aber so funktioniert eben der Verdrängungskampf in der Hochtechnologie. Heute vorn und morgen schon im Abseits.

Endlich kann ich mit meiner Sony erhobenen Hauptes durch die Straßen ziehen und sagen „Wir sind wieder wer!“ Und irgendwie beschleicht mich das leise Gefühl, seit dem 9. September 2008 ein paar Megapixel größer geworden zu sein. Nie wieder die mitleidschwangeren Blicke der Nikon und Canon Besitzer. Nie wieder nur aus der zweiten Reihe fotografieren müssen. Seit diesem epochalen Tag sind wir auf der Siegerstraße der Digitalfotografie. Mit unserem neuen Klappspiegel, dem intelligent Preview und dem Ding von dem wo ich den Namen schon wieder vergessen habe schreiten wir in eine neue, bessere Welt. Unsere Bilder werden die Welt in einem ganz neuen Licht erstrahlen lassen. Unsere Panoramen werden die Welt zeigen wie sie wirklich ist. Kein Detail wird mehr im Verborgenen sein Dasein fristen. Wir schaffen neue Realitäten und wer weiß was nicht noch alles. In diesem Sinne lasst uns in aller Bescheidenheit diesen Tag beschließen.

Darum lasst den Tag mit den Worten von Willi Walgenbach ausklingen: „Die Zeit ist nicht mehr fern, wo ein Toaster intelligenter sein wird als manches Familienmitglied.“
Vielen Dank, ich liebe es, wenn der tag mit einem Lachen beginnt Bei diesen ganzen wilden, unnützen Diskussionen hier ist eine nicht so ganz ernste Sicht der Dinge wirklich mal äußerst angenehm.
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 10:01   #203
Regine

Zitat:
Noch vor ein paar Monaten haben fast alle hier im Forum LiveView als Kinderkram abgetan. Und jetzt wird gemosert, dass die 900 keinen hat .
Nö, es wird nicht gemosert. Sony hat für jeden Anspruch das passende im Sortiment. Ich benötige keine Vollformatkamera ohne LifeView und fühle mich mit meiner A300 bestens ausgerüstet. Andere haben andere Ideen und Ansprüche und werden sie bei den entsprechenden Alpha Versionen auch bedient bekommen.

Vielleicht schaffe ich mir als Zweitbody eine A700 an - eine A900 wird es aber sicher nicht damit könnte ich nicht wirklich etwas anfangen - und bin weit entfernt davon mich als Profi zu bezeichnen. Trotzdem ist es sicherlich eine sehr schöne Kamera.
Fotos Unterwegs
Regine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 10:02   #204
Somnium

Zitat:
Zitat von Regine Beitrag anzeigen
Nö, es wird nicht gemosert.
Du hast die letzten 21 Seiten nicht gelesen, oder?
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 10:03   #205
Regine

Stimmt..
Fotos Unterwegs
Regine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.09.2008, 10:06   #206
Jan

Hier finden sich schöne Sätze, vor allem über Toaster und Zwerghasen .

Ich bin gespannt, wie sich die neuen Spiegelmechanik macht, ich finde, dass sieht nach einer echten Neuerung aus, die - neben SSS - für die Sony sprechen.

Dass es überhaupt mit Sony-DSLRs weitergeht, ist natürlich auch eine gute Nachricht, da hatte ich aber nach 300 und 350 keinen Zweifel mehr.

Jan
Alt 10.09.2008, 10:07   #207
eiq

Zitat:
Zitat von AkiFazer Beitrag anzeigen
Diejenigen welche nicht zufrieden sind, sollen doch mal ganz deutlich ausgedrückt das System wechseln und bei anderen glücklich werden.
Schon längst geschehen.
Aber genau das finde ich halt schade: es gibt auch nach der Vorstellung der A900 keinen Grund, wieder zu "meinem" alten System zurück zu kehren. Meine 7D hatte Charisma, meine jetzige ist nur ein Werkzeug zum Fotografieren. Das fehlt mir schon ein wenig, aber bisher gibt es leider nichts bei Sony, was einen zurück wechseln lassen wollte. Es gibt einfach noch zu viele Dinge, die fehlen - aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf. Hab ja Zeit...

Zitat:
Zitat von Kabuto Beitrag anzeigen
Warten wir doch einfach mal ab, was die Tests bei dem richtigen Serienmodell ergibt.
Die gezeigten Bilder auf Dpreview & Co sind mit einem Vorserienmodell gemacht worden, "versiegelt" Durch eine NDA Vereinbarung bis Veröffentlichung. In der Zeit kann noch eine Menge passiert sein.
Bis auf einige gekennzeichnete Fotos sind alle mit der endgültigen Version entstanden!

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 10:09   #208
wwjdo?

Zitat:
Den wahren Vorzug des Doppelkreuz-AF in der Mitte der Sonys habe ich bisher nicht verstanden, bei meiner D200 lege ich z.B. eine AF Gruppe auf die rechte Seite, weil ich die Person rechts im Bild haben will, und das funktioniert komischerweise genauso gut wie bei der Fuji S3, die nur 5 AF Felder hat.
Funktioniert das auch, wenn du bei einer relativ großen Öffnung des Objektives die Schärfe auf die Augen legen willst?
Alt 10.09.2008, 10:10   #209
Gerhard H.

Zitat:
Wo hätte denn bei dem wuchtigen Aufbau des Pentaprismas der 900 noch Platz für ein Blitz sein sollen? Da hat sich Sony halt zuungunsten des Blitzes für einen 100%-Sucher entschieden. Das ist in meinen Augen für eine derartige Kamera praxisgerechter. Einen Blitz kann man nachträglich anbringen, einen größeren Sucher nicht.
Gut, das es ein Platzproblem ist seh ich ein. Allerdings fällt dadurch z.B. die möglichkeit des einfachen wirelessblitzens weg. (Oder hab ich da eine andersartige Implementation übersehen?)

Sony müßte eh auch ein 28-300 SSM bringen, um zu Canon aufzuschließen

Geändert von Gerhard H. (10.09.2008 um 10:15 Uhr)
Gerhard H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 10:12   #210
Marcus Stenberg

Zitat:
Zitat von Gerhard H. Beitrag anzeigen
Gut, das es ein Platzproblem ist seh ich ein. Allerdings fällt dadurch z.B. die möglichkeit des einfachen wirelessblitzens weg. (Oder hab ich da eine andersartige Implementation übersehen?)
Ja, wie bei der Dynax 9xi gibt es einen Wireless Flash Controller zum Aufstecken.
Marcus Stenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 900 - Sie ist da!

Forenregeln