Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 900 - Sie ist da!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2008, 00:22   #171
rmaa-ismng
Gesperrt

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Da habe ich nun die gesamte Diskussion „Alpha 900 - Sie ist da!“ gelesen und kann mich nur noch für die vielen Erfahrungsberichte bedanken. Das Nikon und Canon seit heute auf die hinteren Ränge verwiesen wurden hätte ich beim Frühstück noch nicht wahr haben wollen. Meine Gedanken sind bei Ron in München und Andreas in Berlin. Sorry Jungs aber das habe ich so nicht gewollt. Aber so funktioniert eben der Verdrängungskampf in der Hochtechnologie. Heute vorn und morgen schon im Abseits.

Endlich kann ich mit meiner Sony erhobenen Hauptes durch die Straßen ziehen und sagen „Wir sind wieder wer!“ Und irgendwie beschleicht mich das leise Gefühl, seit dem 9. September 2008 ein paar Megapixel größer geworden zu sein. Nie wieder die mitleidschwangeren Blicke der Nikon und Canon Besitzer. Nie wieder nur aus der zweiten Reihe fotografieren müssen. Seit diesem epochalen Tag sind wir auf der Siegerstraße der Digitalfotografie. Mit unserem neuen Klappspiegel, dem intelligent Preview und dem Ding von dem wo ich den Namen schon wieder vergessen habe schreiten wir in eine neue, bessere Welt. Unsere Bilder werden die Welt in einem ganz neuen Licht erstrahlen lassen. Unsere Panoramen werden die Welt zeigen wie sie wirklich ist. Kein Detail wird mehr im Verborgenen sein Dasein fristen. Wir schaffen neue Realitäten und wer weiß was nicht noch alles. In diesem Sinne lasst uns in aller Bescheidenheit diesen Tag beschließen.

Darum lasst den Tag mit den Worten von Willi Walgenbach ausklingen: „Die Zeit ist nicht mehr fern, wo ein Toaster intelligenter sein wird als manches Familienmitglied.“

Danke Christian für Deine erheiternden Worte für "Unsereiner" die sich jetzt hinter Häuserwänden oder Hecken verstecken müssen..

...vor den runterrechnenden Sony-Usern... !!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.09.2008, 00:28   #172
jrunge

Zitat:
Zitat von stehar Beitrag anzeigen
.... Meine Praktica hatte auch keinen AF aber ein schönes Sucherbild mit entsprechender Mattscheibe. Damit habe ich fast immer getroffen. Und soo langsam war das auch nicht.

Gruß,
Steffen.
Ist das Sucherbild der A900 so viel schlechter als das der Practika? Das wär ja schon fast eine Beleidigung für Minolta, die seit der XD-7 beim Sucher bis zur Dynax 7 eigentlich immer Spitze waren. Also sollte manuelles Fokussieren mit der A900 eigentlich auch funktionieren.
Aber wir kaufen uns ja keine AF-Kamera, um damit manuell zu fokussieren, insofern teile ich die Kritik daran, was Sony in der Weiterentwicklung des AF mit Stangenantrieb bislang anbietet, denn auch dort wäre ein deutlich verbesserter AF mit noch mehr AF-Feldern möglich:
Zitat:
Zitat von Mythen Beitrag anzeigen
Den Hype so viele AF Felder wie nur mögich zu haben kann ich aber ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen. Wozu?? Gibt es wirklich Menschen die das brauchen bzw. wirklich nutzen???
Ja, nämlich alle die, die nicht dauerhaft das zentrale AF-Feld nutzen mit AF-S oder AF-A. Es gibt ja auch noch AF-C, und da helfen die vielen AF-Felder z.B. unsere gefiederten Freunde im Flug tatsächlich zu treffen, allerdings leider noch nicht bei unserem System.
Alt 10.09.2008, 00:33   #173
jrunge

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Danke Christian für Deine erheiternden Worte für "Unsereiner" die sich jetzt hinter Häuserwänden oder Hecken verstecken müssen..

...vor den runterrechnenden Sony-Usern... !!
... sofern sie dann auch rechnen können.

Tschuldigung, der musste jetzt raus und nun mach ich mich hier vom Acker, bevor die Euphorie noch Überhand nimmt.

Und das schreibt einer, dem 6 MP immer noch reichen und dazu ein lahmar...iger AF.
EDIT:
Zitat:
...
Also Freunde !!! Ran an die Buletten!! Haus und Hof verkauft !!!
Wo wohnen eigentlich die D700-Käufer?

Geändert von jrunge (10.09.2008 um 00:38 Uhr)
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 00:47   #174
rmaa-ismng
Gesperrt

Unter den Wittelsbacher Brücken....
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 00:49   #175
RainerV

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Wo wohnen eigentlich die D700-Käufer?
Na, wo schon. Unter einer Isarbrücke.

Und schön langsam ist der Akku leer. Mist.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.09.2008, 00:50   #176
HHS

Gut- auch das hat jetzt Sony erledigt!

Jetzt bin ich gesapnnt, was von Ihnen als nächstes kommt- immerhin war die Alpha 900 lange genug angekündigt! Vielleicht ne Alpha 800 FF mit etwa 12 MP? Wer weiß was?

Und werden die Alpha 700 jetzt vielleicht billiger?
HHS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 00:52   #177
jrunge

Zitat:
Unter den Wittelsbacher Brücken....
... na dann guats Nächtle.
Geh' jetze vonne A900 träumen.
Alt 10.09.2008, 02:02   #178
nenioscio

Zitat:
Zitat von stehar Beitrag anzeigen
ok ok - tschuldigung das ich so schrecklich über das neue Wunder von Sony geredet habe.
- jedem seine Meinung
nenioscio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 08:13   #179
AkiFazer

Hallo,

diese ewige Diskussion „wer baut die bessere Kamera“ nachdem wieder eine neue vorgestellt wurde, hängt einem schon ziemlich aus dem Hals heraus. (Ich glaube da spreche ich auch für andere).

Bei der A700 war es genauso und im nachhinein haben die Leute die sie hier im Forum erst schlecht geredet haben doch noch gekauft, und möchten die Kamera jetzt nicht mehr missen.
Anscheinend ist es sogar möglich mit einer A700 schöne Fotos zu machen. (Obwohl sie schlechter ist als manches Konkurrenzprodukt ist)

Wenn ich mich recht erinnere wurde in manchen Interviews mit Sony erwähnt, dass Nikon und Sony sich die ersten beiden Ränge GEMEINSAM teilen möchten.
Das vergessen hier manche anscheinend wieder.
Warum sollte Sony im Moment noch ein absolutes Konkurrenzprodukt zu Nikon auf den Markt bringen.
Ich finde die A900 füllt hier nur wieder eine Lücke mehr aus, die es zu stopfen galt.

Entschuldigung, wenn ich jetzt mal folgendes schreibe:

Die meisten Leute die hier rumnörgeln können sich die Kamera inklusive der neuen Objektive doch eh nicht leisten…
Und wenn ja, warum habt Ihr das System nicht schon vorher zu den ach so tollen und super Kameras von Canon und Nikon verlassen ?

Ich bin für meinen Teil mit den Kameras die ich habe zufrieden, und mache auch sehr gerne mit meiner ach so veralteten Technik (inklusive der A700) gerne Fotos von unserem erst 15 Wochen alten Sohn.

Diejenigen welche nicht zufrieden sind, sollen doch mal ganz deutlich ausgedrückt das System wechseln und bei anderen glücklich werden.

Schönen Gruß

Aki

Geändert von AkiFazer (10.09.2008 um 08:21 Uhr)
AkiFazer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 08:41   #180
aidualk

Aki:

ich lese hier auch, weil mich die Kamera interessiert, aber mich nervts inzwischen genauso.
Und ich werde sie mir kaufen und wenn sie noch so sc...e ist, weil ich genau auf so was gewartet habe!

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 900 - Sie ist da!

Forenregeln