Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 900 - Sie ist da!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2008, 09:23   #21
amateur

Zitat:
Zitat von Jan Beitrag anzeigen
Laßt uns doch spekulieren, Spezifikationen vergleichen etc., es geht hier um unser Hobby.
Genau, es ist unser Hobby. Wie wäre es, ein wenig Freude über neue Möglichkeiten zu haben? Das das Sony/Minolta-System tatsächlich solide weiterbesteht? Wie wäre es, gespannt auf Berichte aus dem Fotografenalltag zu warten? Man mag auch kritisch spekulieren, ob die neue Kamera gewissen realen Anforderungen gewachsen sein mag (z.B. AF). Aber diese ständigen "Ich bin enttäuscht"-Meldungen, meiner ist größer oder es gibt aber noch was besseres vernebeln den Blick auf das, was unser Hobby soll: Freude machen und an fotografischen Aufgaben wachsen lassen.

Wenn dies von ständigem Missmut über mangelnde technische Möglichkeiten überdeckt wird, dann überdeckt das meiner Meinung die Fotografie an sich völlig.

Zitat:
aber er kann trotzdem viel Spass mit seinen Autoquartetten haben.
Wenn es ein Spiel ist und er auch Uno stattdessen spielen könnte, dann ist das ja auch fein. Wenn sich allerdings erwachsene Menschen darüber auslassen können, ob ein Ferrari besser als irgendein Bentley ist, während sie aus praktischen, ökonomischen und fahrtechnischen Gründen einen Polo fahren und daraus vielleicht noch Gefühle wie Enttäuschen generieren können, dann fehlt mir dafür auch jedes Verständnis.

Zitat:
Spannend fände ich die ersten Vergleiche D700 vs. DX-Ausschnitt der D900.
Das ist doch mal was mit Praxisrelevanz. Oder ein per NoiseNinja entrauschtes auf gemeinsame Auflösung gerechnetes Bild.

Viele Grüße

Stephan

Geändert von amateur (10.09.2008 um 09:27 Uhr)
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln