![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | ||
|
Zitat:
Chris PS: Abgeblendet auf f/2.8 ist das 50/1.4 sicher toll, aber mir ging es hier speziell um Porträts.
Portfolio Geändert von ChrisA (23.08.2008 um 10:14 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
Ein VF mit nahezu gleicher Pixelgröße bietet mir ein größeres Bild, aus dem ich ohne Auflösungsverlust schneiden kann. Ein VF mit geringerer Pixeldichte rauscht sicher weniger, bietet mir aber weniger Auflösung (dann brauche ich tatsächlich ein 750 mm). Wieweit der Qualitätsverlust außerhalb des APS-C-Sensorbereiches unserer Objektive geht, werden wir erst beurteilen können, wenn wir die A900 testen können/dürfen. Ich vermisse auf jeden Fall den "echten" Weitwinkelbereich an meiner A700 und bin wie ein Flitzebogen auf den Preis und die Objektivkompatibilität (Stangen-AF, kann mir nicht vorstellen, das die A900 keinen hat) der A900 gespannt. Gruß Ralf, dessen Fischauge endlich wieder ein Fischauge seien möchte! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
![]() Ron hat sich aber die Nikon D700 gekauft und da bietet ein Ausschnitt in APS-C Größe "nur" noch gut 5 MP, also deutlich weniger als es aktuelle APS-C Kameras bieten. Wobei ja auch 5 MP eigentlich durchaus ausreichend sind. Dafür bietet die D700 halt ein überragendes Rauschverhalten, da wird dann die Alpha 900 wiederum wohl nicht rankommen. Da die Aufnahmen der ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beides hat was für sich. Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
![]() Aber um mal wieder auf das eigentliche Thema zu kommen: ob sich VF wirklich lohnt, wird sich doch in fast jeder Hinsicht erst noch zeigen müssen. Ich denke da vorwiegend an folgendes: - es gibt noch keine VF-Alpha, deren Eigenschaften und Preis wir bewerten könntne - es gibt noch keine Objektive, die beweisen konnten, dass sie den VF-Sensor anständig beliefern können - die Kombination aus VF-Cam und die sinnvollerweise notwendigen Objektive wird den Ausschlag geben, ob VF wirklich Sinn macht und ob es sich vom Preis her lohnt Gruß, Art |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Ach ja,
das ist ganz wichtig und wurde glaube ich noch gar nicht erwähnt... VF ist gut für's Ego ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Man kann es auch anders sehen. wenn man wie ich ausschließlich Viecher jeglicher Art knipst, ist man für jeden mm mehr äußerst dankbar.
Das einzige was mich noch reizen könnte wäre sowas in der Art einer 1D mk3 mit 1,3 Crop, also gemäßigter Crop aber dafür sauschnell. Für die reine Tierfotografie ist Crop ein Segen, hoffentlich bleiben uns diese Gehäuse noch ein Weilchen erhalten. Vollformat für mich kein Thema. ![]() VG Michael
![]() |
#48 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Ob Sony das alles gut lesbar auf dem Trabgeriemen unterbekommt?
Sony - A900 - DSLR - Vollformat - 24 Megapixel - Egoraiser Oder ist man mit so einer Kamera ein Egoshooter? ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
Bei früheren Kameras wars bei mir in jedem Fall immer so das der Ausschnitt aus der Kamera mit dem mehr an Mpix niemals die gleiche Quali hatte wie das gesamte Bild aus der Kamera mit etwa der halben Zahl an mpix - (bei 100% Ansicht hauptsächlich bezogen auf die Schärfe) Ich glaub das also erst wenn ich es sehe. Damals - das gebe ich zu... waren es noch Kompaktkameras und jpg (FZ1 vs FZ10 zum Beispiel)
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|