Ich hatte wegen des Einschreibens vorher gegoogelt und Aussagen gefunden, nach denen Einschreiben ausser "Einwurf" nicht an Postfächer versendet werden können. Das war offensichtlich falsch, aber das bringt mir jetzt auch nichts mehr und es spielt für mein momentanes Problem auch keine Rolle.
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Das ist und bleibt die einzige Variante, bei der Du wirklich etwas in die Hand bekommst.
|
Na ja, ich habe immerhin einen Wisch der belegt, daß ich den Brief überhaupt abgeschickt habe und die Aussicht auf max. 20 € Entschädigung für die verlorene Sendung (25 € wären es bei den anderen Einschreiben-Varianten) - super. Durch den Rückschein hat man etwas mehr Sicherheit, wenn der Kram erst mal bei Sony angekommen ist, was ich persönlich eigentlich nicht ganz so wichtig finde - so weit traue ich Sony eigentlich schon (aber OK, Vertrauen ist gut...). Nur wenn die Post -wie offenbar in meinem Fall- den Brief schon vorher verschludert, bringt einem der Rückschein und der ganze Zauber auch nix. Da hätte man dann am besten wirklich so versendet, daß die Versicherung die 200 € abdeckt (wenn sie denn zahlt). Kostet natürlich dann noch mal einiges mehr und wie gesagt, ich wusste nicht, daß das überhaupt geht.
Würde Sony das nicht per Postfach abwickeln, dann hätte ich den Schrieb per Hermes geschickt und nicht mit der gelben Gurkentruppe: vielleicht langsamer, aber bei mir noch nicht
ein Fehler oder Unzuverlässigkeit irgendeiner Art (über die Fehler und Probleme mit der Post/DHL könnte ich hingegen mittlerweile Bücher schreiben), außerdem für rel. kleines Geld bis 500 € versichert. Erwähnte ich eigentlich schon, daß ich die Post hasse?