Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Cashback
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2008, 21:08   #1
klaga

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Einschreiben, oder Einwurfeinschreiben? Einschreiben kann man nach meinem Verständnis gar nicht an Postfächer verschicken (eben weil da niemand den Empfang quittieren kann), sonst hätte ich auch diese Versandart gewählt.
Und wer holt die Briefe im Postfach ab?
Grüne Männchen etwa.
selbstverständlich können eingeschriebene Briefe an eine Postfachadresse geschickt werden .
Ich habe meine Unterlagen per Einschreiben mit Rückschein geschickt, 2 Tage später hatte ich den Rückschein unterschrieben zurück.
Auf eine Antwort von Sony und auf das Geld warte ich auch noch.
Alt 11.06.2008, 21:23   #2
*mb*

Zitat:
Da muß soweit ich weiß der Empfänger gar nicht unterschreiben, sondern der Zusteller quittiert einfach nur die erfolgte Zustellung.
So ist es! Deshalb heisst diese Versandart zutreffenderweise "Einwurf-Einschreiben"!

Zitat:
Zitat von klaga Beitrag anzeigen
Und wer holt die Briefe im Postfach ab?
Grüne Männchen etwa.
Im Falle von Sony dürften es eher orangegefärbte Alpha-Männchen sein!
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 22:13   #3
GeoPod

Welche Art von Einschreiben sollte man am besten wählen? Und wie teuer ist die für einen normalen Brief?
GeoPod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 22:16   #4
PeterHadTrapp

Themenersteller

Einschreiben mit Rückschein, ganz klar. Alles andere kann man sich gleich schenken.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 22:20   #5
GeoPod

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Einschreiben mit Rückschein, ganz klar. Alles andere kann man sich gleich schenken.
Danke
GeoPod ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.06.2008, 22:18   #6
MDAc

Ich hab alles in einen frankierten C4 Umschlag gesteckt und da gab es keine Probleme.

Was bringt mir das Einschreiben, wenn Sony den Brief "verlegt"
MDAc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 22:20   #7
*mb*

Zitat:
Zitat von GeoPod Beitrag anzeigen
Welche Art von Einschreiben sollte man am besten wählen? Und wie teuer ist die für einen normalen Brief?
Einwurf-Einschreiben ... 1,60 Euro
(Übergabe-)Einschreiben ... 2,05 Euro
Einschreiben eigenhändig ... 2,05 Euro + 1,80 Euro
Einschreiben mit Rückschein ... 2,05 Euro + 1,80 Euro

Alle Angaben ohne "Gewehr" und immer zuzüglich Briefporto!
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 22:24   #8
PeterHadTrapp

Themenersteller

Wenn Du einen Rückschein hast, dann hast Du die Unterschrift von der Person im Hause Sony der für die Annahme des Schreibens unterschrieben hat. Diesen Rückschein bekommst Du als Postkarte in Papierform zurück. Das ist und bleibt die einzige Variante, bei der Du wirklich etwas in die Hand bekommst.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 23:40   #9
Jens N.

Ich hatte wegen des Einschreibens vorher gegoogelt und Aussagen gefunden, nach denen Einschreiben ausser "Einwurf" nicht an Postfächer versendet werden können. Das war offensichtlich falsch, aber das bringt mir jetzt auch nichts mehr und es spielt für mein momentanes Problem auch keine Rolle.

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Das ist und bleibt die einzige Variante, bei der Du wirklich etwas in die Hand bekommst.
Na ja, ich habe immerhin einen Wisch der belegt, daß ich den Brief überhaupt abgeschickt habe und die Aussicht auf max. 20 € Entschädigung für die verlorene Sendung (25 € wären es bei den anderen Einschreiben-Varianten) - super. Durch den Rückschein hat man etwas mehr Sicherheit, wenn der Kram erst mal bei Sony angekommen ist, was ich persönlich eigentlich nicht ganz so wichtig finde - so weit traue ich Sony eigentlich schon (aber OK, Vertrauen ist gut...). Nur wenn die Post -wie offenbar in meinem Fall- den Brief schon vorher verschludert, bringt einem der Rückschein und der ganze Zauber auch nix. Da hätte man dann am besten wirklich so versendet, daß die Versicherung die 200 € abdeckt (wenn sie denn zahlt). Kostet natürlich dann noch mal einiges mehr und wie gesagt, ich wusste nicht, daß das überhaupt geht.

Würde Sony das nicht per Postfach abwickeln, dann hätte ich den Schrieb per Hermes geschickt und nicht mit der gelben Gurkentruppe: vielleicht langsamer, aber bei mir noch nicht ein Fehler oder Unzuverlässigkeit irgendeiner Art (über die Fehler und Probleme mit der Post/DHL könnte ich hingegen mittlerweile Bücher schreiben), außerdem für rel. kleines Geld bis 500 € versichert. Erwähnte ich eigentlich schon, daß ich die Post hasse?

Geändert von Jens N. (12.06.2008 um 00:12 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 09:22   #10
pooky

Zitat:
Ich hatte wegen des Einschreibens vorher gegoogelt und Aussagen gefunden, nach denen Einschreiben ausser "Einwurf" nicht an Postfächer versendet werden können. Das war offensichtlich falsch, aber das bringt mir jetzt auch nichts mehr und es spielt für mein momentanes Problem auch keine Rolle.
Also noch mal ganz kurz zusammengefasst:

Ich bin selbst seit Jahren Postfachkunde und bekomme alle Briefe, auch die, die an meine Hausanschrift adressiert sind, in mein Postfach. Dabei spielt keine Rolle, ob sie als normale Briefe oder als Einschreiben, Wertbriefe oder gar Nachnahme geschickt werden. Normale Briefe und Einwurf-Einschreiben gelangen ganz normal in das Fach. Alle anderen Versandformen, also Einschreiben und Einschreiben mit Rückschein, Wertbriefe sowie logischerweise Nachnahmesendungen, müssen von mir am Postfachschalter gegen Unterschrift (bei NN natürlich gegen Bezahlung) abgeholt werden. Somit können auch Einschreiben an ein Postfach adressiert werden.

Übrigens erreichen auch Briefe anderer Dienstleister mein Postfach, zum Beispiel sendet Vodafone seine Rechnungen über eine private Firma. Allerdings müssen diese vom jeweiligen Dienstleister an die Deutsche Post weitergeleitet werden. Da diese Briefe dann einen zusätzlichen Frankierstempel haben, wird das offensichtlich auch zwischen Post und Dienstleister verrechnet. Außerdem können sie dadurch einen Tag länger unterwegs sein. Auf jeden Fall erreichen diese Briefe, egal ob per PIN AG, TNT oder einem anderen Post-Konkurrenten versendet, mein Postfach. Und das dürfte bei Sony nicht anders sein.

Geändert von pooky (12.06.2008 um 09:25 Uhr) Grund: Rechtschreibkorrekturen
pooky ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Cashback

Forenregeln