![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
So, als ich heute von der Arbeit nach Hause kam, wartete endlich der lang ersehnte Monostatfuss von Foto Mayr auf mich.
Jetzt kommt der spannendere Teil: Das Montieren des Fusses an mein Manfrotto. Wie bereits vermutet ist die mitgelieferte Schraube zu dick, um unten in das Endrohr des 695 eingesetzt zu werden. Auch überlege ich gerade, was man nun genau mit den zwei weissen Ringen anstellen soll, die mitgeliefert wurden. Ich schätze mal die dienen dazu, zu verhindern dass Dreck in die Kugelkopf-Mechanik des Fußes gerät und der breite gehört unter den Gummi-Topf und der schmale oben drüber zum Stativ hin. Wenn ich die Teile des Fußes zusammenstecke, dann kuckt die M8 Schraube gerade mal einen Zentimeter oben aus dem Gummi-Topf. Ist das korrekt so? Ich überlege jetzt, ob ich die M8 Schraube durch eine dünnere, aber eventuell etwas längere Schraube ersetze und im Inneren des Fußes durch ein passendes Röhrchen ummantele, um den Freiraum auszufüllen. So wie ich das sehe wird die Schraube ja nur am Stativ festgeschraubt, der Fuß selber hat keinerlei Gewinde. Man könnte auch eine ausreichend lange M8 Schraube am Ende abdrehen und z.B. ein M6 Gewinde draufschneiden (entsprechendes Werkzeug vorausgesetzt). Mal sehen wie ich das jetzt anstelle. Bis Samstag muss das Ding einsatzfähig sein. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|