![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Insofern sind zwar die so genannten "Tests" für den Ersteller interessant und vielleicht auch mühevoll, aber in der Endaussage für andere User ohne Wert! Wie will man z.B. "Freihand" definieren und daraus Testresultate zaubern? Mit Verlaub, das ist Unsinn! Jeder hat eine andere (un-)ruhige Hand, jeder eine andere augenblickliche Kondition, jeder andere hält die Kamera anders, hält den Atem an oder nicht, steht breitbeinig oder engbeinig, stützt sich irgendwo ab oder nicht. Und das gilt ja nicht nur für andere, sondern für den "Tester" selber! Solche "Freihand-Tests" sind niemals reproduzierbar! Nicht einmal für den Tester! Sie sind nicht einmal reproduzierfähig! Also, Leute, solche unqualifizierten, rein subjektive Tests sollte man zunlichst nicht veröffentlichen. Man kann nur den Kopf über so viel Mut schütteln... Zum Inhaltlichen: "Zu meinem Erstaunen waren die Bilder ohne Einbeinstativ viel schärfer als mit Einbein!" Das erstaunt auch mich, da ich mit dem Einbein seit vielen, vielen Jahren STETS die besseren, weil "schärferen", unverwackelteren Fotos heimbringe, als meine Begleiter. Komisch... Aber logisch... Also Leute, lasst das Einbein zu Hause und knipst weiterhin freihändig! ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Es geht hier nicht darum, ob das Einbein generell hilfreich ist (wovon ich überzeugt bin), sondern darum, daß es sich scheinbar mit dem SSS nicht gut verträgt. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|