Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wollen die abkassieren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2008, 01:17   #14
Jens N.

Zitat:
Zitat von eggett Beitrag anzeigen
Der letzte Fall bei mir selber: die Kamera kam mit einem fetten Kratzer im Display zurück. Wie willst Du das beweisen, dass der erst bei der Reparatur rein kam?
Beschreibst du ja selbst: vorher alles gut dokumentieren. Ich sehe da eher das Problem, daß da eine Instanz mehr im Spiel ist: also nicht nur Versender und Servicewerkstatt, sondern eben auch noch der Händler. Wenn sowohl Händler als auch Werkstatt abstreiten, das Problem verursacht zu haben, stehst du als Kunde blöd da. Ohne den Händler entfällt das.

Zitat:
Das fällt unter Punkt drei: das sichere Ankommen. Ist die Kamera weg oder kaputt, nehme ich den Händler in die Pflicht, denn er hat sie angenommen (und mir die Unversehrtheit bestätigt).
Siehe oben: ohne den Umweg über den Händler hast du einen Unsicherheitsfaktor weniger.

Zitat:
Zitat von webwolfs Beitrag anzeigen
Fast richtig. Aber, wenn der Händler sich nicht gerade querstellt, ist der Weg über ihn auch nach den ersten 6 Monaten der Bessere.
Tja, wenn. Allerdings habe ich hier bisher kein stichhaltiges Argument lesen können, das dafür spricht (vor allem nach den 6 Monaten). Eure Erfahrungen mit Händlern müssen wohl besser gewesen sein als meine, bzw. als die derer, die hier immer wieder wahre Horrorgeschichten zu dem Thema schildern. Ist aber auch müßig zu diskutieren (und auch OT), denn letztendlich muß das eh jeder selber wissen und der Ausgang solcher Geschichten kann individuell sehr unterschiedlich ausfallen, ganz unabhängig davon welchen Weg man wählt.

Geändert von Jens N. (19.02.2008 um 01:21 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln