![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Lightroom basiert auf dem RAW-Filter von Adobe, der u.a. auch bei Photoshop mit dabei ist (Adobe RAW 4.2). Aperture basiert hingegen auf RAW-Filter (ist nicht wirklich ein RAW-Konverter oder -Filter), die im System eingebunden, also Programmunabhängig vorhanden sind. Würde ich mich auf Lightrom einlassen (wollen) wäre ich ab dem Zeitpunkt auf einen RAW-Konverter angewiesen, der nicht die Leistung bringt, wie ich sie gewohnt bin. Unabhängig davon, dass ich mich voll und ganz auf Adobe (eben wegen dem RAW-Konverter) einstellen müsste. Abgesehen davon, was mache ich mit meinen 20.000 Bildern, die ich in Aperture drin habe, geschweige denn von der Lizenz? Es kann doch nicht angehen, dass Sony wirklich versucht, die Mac-Besitzer auf ein andere Programm umstellen zu wollen ![]() Das allein wäre für mich schon ein K.O.-Kriterium, die Alpha700 nicht zu kaufen. Aber gut, das sprengt hier wohl den Rahmen und ist völlig OT ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|