Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Ersatz fürs Sony 75-300???

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2007, 10:25   #11
rmaa-ismng
Gesperrt

Zitat:
Zitat von kersjo Beitrag anzeigen
Falls jemand sein SONY 75-300 nicht mehr braucht, ich suche eines.
Leider habe ich nicht bei meiner Alpha das Bundle mit beiden Objektiven genommen.
Den Aufpreis wäre es sicher wert gewesen.

Also wie gesagt: wenn jemand das SONY 75-300 ersetzt, ich nehme es gerne (zu einem passenden Preis natürlich)
Da haste wohl recht. Den Aufpreis wäre es möglicherweise wert gewesen.
Ich finde überhaupt, das die beiden Kit-Linsen der Alpha deutlich unterschätzt werden.
Für das 18-70 trifft das allerdings noch mehr zu. Auch diese Linse ist im Verhältnis zu ihrem Preis ein absolutes Schnäppchen.

Edit: Jetzt kommt noch der Gewichtsvorteil dazu, von dem ich bisher überhaupt nichts gesagt habe. Beim großen Ofenrohr schleppste ja ne Tonne allein mit dieser Optik durch die Gegend. Ich denke das das Objektiv für den Schrank taugt, aber nicht mehr wirklich zeitgemäß ist. Natürlich kein Plastik, wie das Sony. Aber wen die Äußerlichkeiten mehr interessieren als die Optik sollte vielleicht Modelleisenbahner werden?
Mein 75-300 kannste leider nicht haben...

Geändert von rmaa-ismng (26.04.2007 um 10:28 Uhr)
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln