Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » LCD/TFT-Monitor für Bildbearbeitung?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2007, 09:44   #27
bianchifan

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Ganz so hohe Ansprüche wie Winsoft habe ich ganz sicher nicht, zumindest, wenn ich diese Preise lese.

Habt ihr einen Tip, welcher LCD bis 400 Euro brauchbar ist?

Also, der beste Monitor, den ich persönlich kenne, ist der Eizo S2110.
Schwarz ist schwarz und weiß ist weiß, leider schon zu weiß, das Teil muss arg gebändigt werden. Handelt sich im übrigen um eine Empfehlung eines Spyder-Vertrieblers (lifefoto).
Nachteil: 800 Euronen.
Das ist das beste, was man sich z.Zt gönnen kann, alles darüber ist Overkill.
Von Viewsonic gibt es ebenfalls einen sehr guten 21 Zöller, die Bezeichnung habe ich nicht im Kopf. Hat nicht die aufwändige Beleuchtung des Eizo und ist daher kontrastmäßig eingeschränkt, hat aber auch hervorragende Eigenschaften, liegt bei ca. 450 Euro. In der gleichen Preisklasse liegt der Siemens S20, auch nicht übel. Von Samsung sollte sich auch etwas brauchbares finden lassen.
Vorschlag: Geh ins nächste Fachgeschäft und schau Dir die Geräte an. Sieh zu, dass Dir mit einem aussagefähigen Testprogramm demonstriert wird, also keine Spieledemo, sondern Farbfächen, Graustufenverlauf, konzentrische Kreise e.t.c. Lehnt der Verkäufer das ab, gehst Du in den nächsten Laden. Du kaufst den Monitor, wo aus Deiner Sicht der Preis stimmt und wo Du keinen Pixelfehler entdeckst.
bianchifan ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln