![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Beide haben recht. Wenn ich allerdings in einem bezahlbaren Rahmen von deutlich unter 1000.- Euro bleibe, dürfte es wohl keinen LCD-Bildschirm geben, der es mit der Brillianz und Winkelstabilität einer Röhre aufnehmen kann. Und eines sollte man nicht vergessen, es gibt kaum einen Hersteller, der 0 Pixelfehler garantieren will (oder kann??).
Gruß Helmut |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also in Sachen Brillianz kann ich bei meinem TFT nicht meckern. Und die Blinkwinkelabhängigkeit ist hier sehr zu vernachlässigen - im Normalgebrauch nicht spürbar. Auch wenn er nur Pixelfehlerklasse II hat - ich habe trotzdem keine Pixelfehler.
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Manno.........ihr spinnt doch hier wieder mal total rum!!!!!
der eine redet von tollen TFTs...der andere von taiwan CRTs... solche Foren Diskussionen können einem richtig den Spass verderben!!! also die heutigen TFTs bis unter 800,-... können eben nicht "tolle Farben" und CMS locker bewältigen, oder habt ihr die Teste nicht gelesen??? aber GUTE CRTs (wie trinitron oder diamontron) können sehr wohl saubere Farben, Farbmanagement bringen....und sind ...noch bezahlbar(eBay Leasingrückläufer) das ganze Neugesülze wird erst interessant ab +++1.200 Euro aufwärts... und wer hat denn solche rumstehen???(außer winsoft ![]() also bleibt auf den teppich! Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
übertreiben hier nicht alle wieder ein bischen? das das immer so ausarten muß. ich glaube die wehnigsten hier sind profis und deshalb muß man alles etwas im rahmen lassen.
gruß markus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich denke schon, dass ein guter TFT einem CRT ähnlicher Preisklasse überlegen ist - das fängt schon bei der Schärfe an. Dank DVI wird das Signal komplett digital übermittelt und Konvergenzfehler gibt es auch keine - somit ist auch die letzte Ecke scharf.
![]() |
#7 |
Erleuchter
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Das was ich ansprach (Konvergenz, Art der Bildübertragung) ist in soweit aber schon ein objektiver Fakt.
![]() |
#9 |
|
Vielleicht bin ich zu sehr von meinen Vorstellungen ausgegangen - und die wären:
etwa 22 Zoll - aber in einer Auflösung, bei der ich auch noch Schriften erkennen kann (bei 17 Zoll CRT ist mir 800 x 600 gerade recht); Widescreen wäre nicht schlecht - aber mit einer wählbaren Interpolation; hohe Blickwinkelstabilität bei gleichmäßiger Ausleuchtung; verläßlich ohne Pixelfehler - zumindest möchte ich ihn umtauschen können, wenn Pixelfehler auftauchen, die mich stören (z. B. weiß im direkten Blickfeld) und natürlich ohne Farbstich - heißt, Bildschirm ist gegebenfalls gleichmäßig weiß. Und das alles natürlich im bezahlbaren Rahmen. Klingt einfach, ist es aber nicht. Gruß Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Komisch, wie macht Dell das denn bei der WFP-Serie?
Ich habe 2,304 Millionen funktionierende Pixel und keinen einzigen defekten.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|