![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Ich denke schon, dass ein guter TFT einem CRT ähnlicher Preisklasse überlegen ist - das fängt schon bei der Schärfe an. Dank DVI wird das Signal komplett digital übermittelt und Konvergenzfehler gibt es auch keine - somit ist auch die letzte Ecke scharf.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Erleuchter
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Das was ich ansprach (Konvergenz, Art der Bildübertragung) ist in soweit aber schon ein objektiver Fakt.
![]() |
#24 |
|
Vielleicht bin ich zu sehr von meinen Vorstellungen ausgegangen - und die wären:
etwa 22 Zoll - aber in einer Auflösung, bei der ich auch noch Schriften erkennen kann (bei 17 Zoll CRT ist mir 800 x 600 gerade recht); Widescreen wäre nicht schlecht - aber mit einer wählbaren Interpolation; hohe Blickwinkelstabilität bei gleichmäßiger Ausleuchtung; verläßlich ohne Pixelfehler - zumindest möchte ich ihn umtauschen können, wenn Pixelfehler auftauchen, die mich stören (z. B. weiß im direkten Blickfeld) und natürlich ohne Farbstich - heißt, Bildschirm ist gegebenfalls gleichmäßig weiß. Und das alles natürlich im bezahlbaren Rahmen. Klingt einfach, ist es aber nicht. Gruß Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Die Röhren halten länger. TFTs liegen bei MTBF bzw. LCD-Lebensdauer irgendwo zwischen 30.000 und 60.000 h (LCD) bzw. 50.000 bis 80.000 (MTBF)). CRTs liegen da drüber (aus diesem Grund werde ich auch meine beiden Samsung Syncmaster 950p plus nicht verkaufen, da das immer noch sehr gute Bildschirme sind). Das "Problem" ist nur: Man hat heute kaum noch Auswahl bei CRTs, da in der Regel nur noch LCDs produziert werden.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
ist der monitor großer, wirkt das bild grober da der pixelabstand und die größe der pixel größer ist. bei 22" gibt es im bezahlbaren bereich auch nur tn-panels. schau dich mal bei prad.de um. markus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Themenersteller
|
Oha, da hab ich ja fast einen Glaubenskrieg angezettelt...
![]() Die Vielfalt der Meinungen ist schon interessant. Ganz so hohe Ansprüche wie Winsoft habe ich ganz sicher nicht, zumindest, wenn ich diese Preise lese. Habt ihr einen Tip, welcher LCD bis 400 Euro brauchbar ist? Mehr möchte ich nämlich nicht ausgeben. Notfalls muß mein Röhrenmonitor halt repariert werden (kann nicht so wild sein, zeigt zeitweise sich leicht ändernde Farben und hat etwas reduzierte Helligkeit). |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Ansonsten habe ich meinen TFT seit dem 31.1. und die HG-Beleuchtung hat bisher 340 Stunden weg, macht also 7,5 Stunden pro Tag bei 45 Tagen die ich ihn bisher habe (uah, ich sitz ja ganz schön lang dran). Bei einer angenommenen Lebensdauer des TFTs von 30.000 Stunden, würde er also 4000 Tage = ~ 11 Jahre halten. Und spätestens nach 5 Jahren ist der Monitor eh nicht mehr up to date. Was er dann in 10 Jahren macht, ist mir endgültig egal.
Galerie "Bewohnern perspektiver, fragiler Gebäude wird empfohlen beim ballistischen Umgang mit geologischen Kleinformen große Vorsicht walten lassen." Geändert von jottlieb (18.03.2007 um 01:52 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
meine uneingeschränkte empfehlung gilt dem viewsonic vx2025wm für momentan 377 euro plus versand bei mediaonline.de .
so gut nun. schlaft gut! markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Komisch, wie macht Dell das denn bei der WFP-Serie?
Ich habe 2,304 Millionen funktionierende Pixel und keinen einzigen defekten.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|