SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2007, 19:30   #261
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Sony ist in so vielen Bereichen aktiv, daß das DSLR Geschäft für den Gesamtkonzern keine größere Rolle spielt.
Wenn das stimmen würde, warum hat dann Sony den Kamerabereich von KoMi gekauft.

Wir kennen ja keinen Kaufpreis, aber gering war es bestimmt nicht, außerdem war Sony sicherlich klar, dass sie mit den vorgefundenen Entwicklungen den Markt nicht in einigen Monaten aufmischen können. Im Gegensatz zu uns konnte ja Sony all das, was KoMi angedacht und vorentwickelt hat, begutachten und bewerten.

Sony hat sehr gute Video- und Digitalkameras auf den Markt gebracht und ich bin felsenfest überzeugt, dass Sony diesen Erfolg auch im DSLR-Bereich haben wird, es geht eben nicht so schnell wie manche es sich wünschen.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.03.2007, 19:33   #262
Fritzchen

Von Sony kommen die CZ Objektive, da habe sie den Draht .

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 20:02   #263
-TM-

Hätte Sony innerhalb eines halben Jahres direkt ein weiteres Gehäuse gebracht, wäre das Geschrei wahrscheinlich genauso groß gewesen. Nur mit geänderter Message: Statt "wir warten schon ewig" hätte es dann "wir wollen keine unausgegorenen Produkte, bei denen wieder Produktionsfehler drohen" geheißen.
Was ist Euch lieber?
Ich sehe bislang noch keinerlei Grund zur Sorge. Die lange Wartezeit deutet meiner Meinung nach auf Sonys Sorgfalt hin.
Alt 02.03.2007, 20:14   #264
guenter_w

Zitat:
Zitat von -TM- Beitrag anzeigen
Ich sehe bislang noch keinerlei Grund zur Sorge. Die lange Wartezeit deutet meiner Meinung nach auf Sonys Sorgfalt hin.
Klingt irgendwie ein kleines bisschen zynisch...

Mir kann's egal sein, meine ist erst drei Monate alt und das Konto sowieso etwas dürftig bestückt!
Alt 02.03.2007, 20:21   #265
fmerbitz

Ich bin auch besorgt dass Sony aussteigt und ich finde ihr solltet alle das System wechseln (zumindest die die Linsen besitzen die ich gerne hätte)...
Sponsored Links
Alt 02.03.2007, 20:25   #266
jottlieb

Zitat:
Zitat von fmerbitz Beitrag anzeigen
und ich finde ihr solltet alle das System wechseln (zumindest die die Linsen besitzen die ich gerne hätte)...
Was war denn in deinem Kaffee drin Canondensmilch?
Alt 02.03.2007, 20:26   #267
-TM-

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Klingt irgendwie ein kleines bisschen zynisch...
Die Zynik hörte einen Satz davor auf...

Zitat:
Zitat von fmerbitz Beitrag anzeigen
Ich bin auch besorgt dass Sony aussteigt und ich finde ihr solltet alle das System wechseln (zumindest die die Linsen besitzen die ich gerne hätte)...
Der war gut!
Es reicht bestimmt auch für uns beide...
Alt 02.03.2007, 21:43   #268
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
Wenn das stimmen würde, warum hat dann Sony den Kamerabereich von KoMi gekauft.
Sony hat vor fast zwei Jahren angekündigt, im DSLR-Bereich mit KonicaMinolta zusammenarbeiten zu wollen. Nachdem KoMi den Löffel abgegeben hat, blieb Sony keine andere Wahl, als den Laden zu übernehmen. Da Bislang noch nichts an eigenen Entwicklungen da ist, fällt es ihnen aber sicher auch leicht, alles wieder dichtzumachen, wenn sie merken, daß in dem Bereich für sie nichts zu holen ist.

Zitat:
Zitat von dino the pizzaman Beitrag anzeigen
ja, und? Was erwartet ihr alle? Dass Sony gleich nach der Übernahme ein dutzend neue Objektive und 4 frische Bodys aus dem Ärmel schüttelt?
Nein, aber daß nach den genannten zwei Jahren sichtbar wird, daß eigene Entwicklungen erfolgreich zur Marktreife gebracht werden sollen.
Alt 02.03.2007, 21:58   #269
cabal

Naja - wenn ihr in Linsen investieren wollt versteh ich den Leidensdruck der Erwartung des neuen Gehäuses dennoch nicht - denn eine neue Sony D-SLR gibt euch doch auch nur für zwei im günstigsten Falle drei Jahre Sicherheit.
Bei den Preisen der Linsen die hier in den Ring geworfen wurden ist das ja auch mal nicht grade lange Zeit der Sicherheit für eine solche Investition.
Die nächste D-SLR kann dann ja auch die letzte sein. Wen solche Befürchtungen umtreibt sollte gleich das System wechseln - und zwar zu Canon - auf andere würde ich nicht wetten wollen. Ich bin auch Mitglied z.B. im Nikonforum und mehr als einmal ging da auch das Gespenst der Nikon Pleite um (z.B. zu Zeiten als kaum was Neues lieferbar war inkl. der D200)
cabal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 22:30   #270
Ouzo-Dedi

Zitat:
Zitat von -TM- Beitrag anzeigen
Die lange Wartezeit deutet meiner Meinung nach auf Sonys Sorgfalt hin.
.... oder auch auf ein gewisses Maß an Unvermögen. Es kommt immer darauf an, von welcher Seite man es betrachtet / betrachten möchte.

Ich beziehe mich jetzt nur auf einige Linsen, die von Sony schon laaaange Zeit angekündigt sind, aber noch immer nicht verfügbar sind.
Warum dauert es so lange? Weil man eventuell derzeit den Markt für so hochpreisige Linsen in Verbindung mit der Käuferschicht einer A100 nicht sieht? Oder dauert die Entwicklungszeit wirklich so lange (dann frage ich mich aber, warum es bei anderen Herstellern wesentlich schneller klappt)?

Warum bieten die Fremdhersteller eigentlich mehrere Linsen nicht für das A-Bajonett an (wenn doch nach Aussage einiger User hier die nicht aufzuhaltende Erfolgsgeschichte von Sony-DSLR's mit der A100 begonnen hat)?

Etwas Skepsis ist bestimmt nicht Fehl am Platz.

Gruß
Detlef
Ouzo-Dedi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???

Forenregeln