SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2007, 18:02   #1
koerperblicke

Zitat:
Zitat von cabal Beitrag anzeigen
Warum?
Wie das bei Anaxaboras aussieht weiß ich natürlich nicht, aber ich würde mir z.B. gerne das 1,8/135 kaufen, dafür aber gerne wissen ob Sony überhaupt noch weiterhin für mich interessant ist und ich nicht in absehbarer Zeit wechsele, weil die Alpha10 integriertes PS-portable hat und touch-screen samt GPS und mp3-Player statt D7D-Konzept!
Darüberhinaus ist auch der Gedanke da, was ich denn tun würde wenn meine 7D morgen zu Boden glibscht, eine A100 ist für mich keine Alternative und käme auch als Überganslösung nur in Frage, wenn ich genau wüsste dass z.B. im Mai die "7D-A10" kommt.
...und dass sich dies bei mir auf diese 2 Punkte beschränkt hat auch nur den Grund, weil ich ansonsten "komplett" bin mit Objektiven und Blitzen, sonst sähe das noch wesentlich dramatischer aus!
koerperblicke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.03.2007, 18:41   #2
eac
Moderator

Das sehe ich ganz genauso. Ich will mir zwar nicht das 135/1,8 kaufen, aber ich hätte gern noch ein Superweitwinkelobjektiv und ein bis zwei Festbrennweiten.

Nun habe ich schon eine Alpha und könnte mir auch eine neue kaufen, wenn die aktuelle mal runterfällt oder geklaut wird. In der momentanen Situation kann ich aber nicht abschätzen, ob das Engagement von Sony im Bereich Systemkameras von Dauer sein wird. Ich wage mal zu behaupten, daß es in 10 Jahren noch Kameras von Nikon und Canon geben wird. Für Pentax und Olympus würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen und ob das irgendjemand für Sony tun würde, weiß ich wirklich nicht.

Sony ist in so vielen Bereichen aktiv, daß das DSLR Geschäft für den Gesamtkonzern keine größere Rolle spielt. Und momentan ist nach außen überhaupt keine Entwicklung sichtbar. Das komplette Alpha System besteht doch momentan aus (Konica)Minolta Entwicklungen und ein paar im Auftrag von Sony neuentwickelten Zeiss-Linsen. Eigenentwicklungen von Sony gibt es nicht.
Alt 02.03.2007, 19:20   #3
dino the pizzaman

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Eigenentwicklungen von Sony gibt es nicht.
ja, und? Was erwartet ihr alle? Dass Sony gleich nach der Übernahme ein dutzend neue Objektive und 4 frische Bodys aus dem Ärmel schüttelt? Ist ja eigentlich völlig nachvollziehbar, dass zu Beginn einfach mal das bestehende Sortiment weitergeführt wird und dann Stück für STück der Aufbau passiert. JETZT zeigt sich halt einfach, ob dieser auch geschieht oder nicht. BIs JETZT kann man Sony rein gar nichts vorwerfen. Wenn sie es jetzt mit dem neuen Body vermasseln und in absehbarer Zeit nichts kommt, dann allerdings erst recht.

aber mir geht es gleich: ich weiss auch nicht ob ich weiter investieren soll oder nicht. Naja, hab mir trotzdem ein 100/2.8 Macro geholt, wenn auch gebraucht. Kostet aber halt trotzdem.
Alt 02.03.2007, 19:33   #4
Fritzchen

Von Sony kommen die CZ Objektive, da habe sie den Draht .

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 20:02   #5
-TM-

Hätte Sony innerhalb eines halben Jahres direkt ein weiteres Gehäuse gebracht, wäre das Geschrei wahrscheinlich genauso groß gewesen. Nur mit geänderter Message: Statt "wir warten schon ewig" hätte es dann "wir wollen keine unausgegorenen Produkte, bei denen wieder Produktionsfehler drohen" geheißen.
Was ist Euch lieber?
Ich sehe bislang noch keinerlei Grund zur Sorge. Die lange Wartezeit deutet meiner Meinung nach auf Sonys Sorgfalt hin.
Alt 02.03.2007, 20:14   #6
guenter_w

Zitat:
Zitat von -TM- Beitrag anzeigen
Ich sehe bislang noch keinerlei Grund zur Sorge. Die lange Wartezeit deutet meiner Meinung nach auf Sonys Sorgfalt hin.
Klingt irgendwie ein kleines bisschen zynisch...

Mir kann's egal sein, meine ist erst drei Monate alt und das Konto sowieso etwas dürftig bestückt!
Alt 02.03.2007, 20:21   #7
fmerbitz

Ich bin auch besorgt dass Sony aussteigt und ich finde ihr solltet alle das System wechseln (zumindest die die Linsen besitzen die ich gerne hätte)...
Alt 02.03.2007, 20:26   #8
-TM-

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Klingt irgendwie ein kleines bisschen zynisch...
Die Zynik hörte einen Satz davor auf...

Zitat:
Zitat von fmerbitz Beitrag anzeigen
Ich bin auch besorgt dass Sony aussteigt und ich finde ihr solltet alle das System wechseln (zumindest die die Linsen besitzen die ich gerne hätte)...
Der war gut!
Es reicht bestimmt auch für uns beide...
Alt 02.03.2007, 22:30   #9
Ouzo-Dedi

Zitat:
Zitat von -TM- Beitrag anzeigen
Die lange Wartezeit deutet meiner Meinung nach auf Sonys Sorgfalt hin.
.... oder auch auf ein gewisses Maß an Unvermögen. Es kommt immer darauf an, von welcher Seite man es betrachtet / betrachten möchte.

Ich beziehe mich jetzt nur auf einige Linsen, die von Sony schon laaaange Zeit angekündigt sind, aber noch immer nicht verfügbar sind.
Warum dauert es so lange? Weil man eventuell derzeit den Markt für so hochpreisige Linsen in Verbindung mit der Käuferschicht einer A100 nicht sieht? Oder dauert die Entwicklungszeit wirklich so lange (dann frage ich mich aber, warum es bei anderen Herstellern wesentlich schneller klappt)?

Warum bieten die Fremdhersteller eigentlich mehrere Linsen nicht für das A-Bajonett an (wenn doch nach Aussage einiger User hier die nicht aufzuhaltende Erfolgsgeschichte von Sony-DSLR's mit der A100 begonnen hat)?

Etwas Skepsis ist bestimmt nicht Fehl am Platz.

Gruß
Detlef
Ouzo-Dedi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 23:29   #10
M_Sp

Zitat:
Zitat von Ouzo-Dedi Beitrag anzeigen

Warum bieten die Fremdhersteller eigentlich mehrere Linsen nicht für das A-Bajonett an (wenn doch nach Aussage einiger User hier die nicht aufzuhaltende Erfolgsgeschichte von Sony-DSLR's mit der A100 begonnen hat)?

Ahem...?
So viele ernst zunehmende Fremdhersteller gibt es auf dem deutschen Markt ja dann doch nicht. Tamron bietet so gut wie alle Linsen für Sony an. Sigma hat das 100-300 neu aufleben lassen und weitere angekündigt....

Das Sigma seine OS-Linsen nicht für Sony/Pentax anbietet dürfte einleuchtend sein...

Jedoch bin ich auch der Meinung, daß Sony die Minolta-Gemeinde nicht länger zappeln lassen sollte und zumindest Ankündigungen und ein paar Eckdaten, evl. Produktfotos bringen sollte. Ein, zwei Kameramodelle und besonders einige neue Objektive würden reichen, um die Anhängerschar vorerst zu befriedigen....
M_Sp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???

Forenregeln