![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#251 |
Chefkoch, verstorben
|
Ich bin enttäuscht
nach verschiedenen Aussgaben von Insidern (auch hier im Formum) hatte ich eigentlich bis spätestens gestern (1. März) die offizielle Ankündigung eines neuen Alpha-Modells erwartet.
Die Ankündigung neuer Cybershot-Modelle am Dienstag schien das auch zunächst zu bestätigen. Es ist ja inzwischen Usus, dass neue Produkte bereits im Vorfeld von Messen (hier : PMA) vorgestellt werden. Und ebenso hat sich bei vielen Firmen eingebürgert, die Vorabinformationen häppchenweise über mehrere Tage verteilt herauszugeben. Doch nichts davon zur Alpha. Vielleicht wird SONY ja auf der PMA den Vorhang über der Alpha-Zukunft mit einem lauten Knall öffnen. Ob ich den "Leidensdruck" bis über den 11. März (ende der PMA) hinaus durchhalte, weiß ich nicht. Ich bin noch absolut zufrieden mit meiner 7D - aber ich will jetzt endlich wissen, wie die Zukunft für das Alpha-System aussieht! -Anaxaboras |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#252 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#253 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#254 | |
|
Zitat:
![]() Sieh es doch positiv: Solange nichts angekündigt wird, kann man fröhlich spekulieren und Hoffnungen aufbauen. Danach ist man eh nur wieder enttäuscht, dass nur die Hälfte davon auch wirklich umgesetzt wurde... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#255 | |
|
Zitat:
Für die meisten Pressefotos reichen 4 MP mehr als dicke aus und da bietet eine 1Ds mehr als genug Reserve zum nachträglichen Ausschneiden! Außerhalb dieser Berufsgruppe ist das sicher nicht der Hauptvorteil von VF und eigentlich ist es auch nur die Kombination aus Auflösungsvermögen und größerem Sucherbild, denn prinzipiell ginge das natürlich ebenso mit einem 16 MP APS-C Chip wenn es diesen samt entsprechend auflösenden Objektiven irgendwo gäbe! Trotzdem finde ich auch Rauschen, Freistellung und Sucherbild des VF generell ebenso interessant wie WW, lediglich das reine Auflösungsvermögen ungecroppter Bilder finde ich vollkommen überflüssig, solange man nicht regelmäßig Poster mit 1 Meter mal 1,50 foten will und damit auch bis zu einem gewissen Grad den Randabfall der Objektive uninteressant, wenn ich selbigen nur in 100%-Ansichen am PC feststellen kann. Aber mit der Nikon D3 ist das eh Schnee von gestern, denn selbst wenn deren Chip widererwarten nicht von Sony sein sollte, so stetzt das zusammen mit 5D und 1Ds einfach den neuen Standard für eine Profikamera und als solche ist ja zumindest die Alpha1 für nächstes Frühjahr ganz offiziell angekündigt und wird demnach mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch über einen VF-Chip verfügen! Geändert von koerperblicke (02.03.2007 um 14:48 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#256 |
|
hm vor allem das Sucherbild ist für mich persönlich wichtig. Was nützt mir die beste Kamera wenn der Sucher winzig klein ist und das Arbeiten dadurch einfach keinen Spass macht. Aber vielleicht bin ich auch etwas verwöhnt vom XD-7-Sucher, den ich ziemlich gut finde...
![]() |
#257 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#258 |
|
Wie das bei Anaxaboras aussieht weiß ich natürlich nicht, aber ich würde mir z.B. gerne das 1,8/135 kaufen, dafür aber gerne wissen ob Sony überhaupt noch weiterhin für mich interessant ist und ich nicht in absehbarer Zeit wechsele, weil die Alpha10 integriertes PS-portable hat und touch-screen samt GPS und mp3-Player statt D7D-Konzept!
Darüberhinaus ist auch der Gedanke da, was ich denn tun würde wenn meine 7D morgen zu Boden glibscht, eine A100 ist für mich keine Alternative und käme auch als Überganslösung nur in Frage, wenn ich genau wüsste dass z.B. im Mai die "7D-A10" kommt. ...und dass sich dies bei mir auf diese 2 Punkte beschränkt hat auch nur den Grund, weil ich ansonsten "komplett" bin mit Objektiven und Blitzen, sonst sähe das noch wesentlich dramatischer aus! |
![]() |
![]() |
![]() |
#259 |
Moderator
|
Das sehe ich ganz genauso. Ich will mir zwar nicht das 135/1,8 kaufen, aber ich hätte gern noch ein Superweitwinkelobjektiv und ein bis zwei Festbrennweiten.
Nun habe ich schon eine Alpha und könnte mir auch eine neue kaufen, wenn die aktuelle mal runterfällt oder geklaut wird. In der momentanen Situation kann ich aber nicht abschätzen, ob das Engagement von Sony im Bereich Systemkameras von Dauer sein wird. Ich wage mal zu behaupten, daß es in 10 Jahren noch Kameras von Nikon und Canon geben wird. Für Pentax und Olympus würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen und ob das irgendjemand für Sony tun würde, weiß ich wirklich nicht. Sony ist in so vielen Bereichen aktiv, daß das DSLR Geschäft für den Gesamtkonzern keine größere Rolle spielt. Und momentan ist nach außen überhaupt keine Entwicklung sichtbar. Das komplette Alpha System besteht doch momentan aus (Konica)Minolta Entwicklungen und ein paar im Auftrag von Sony neuentwickelten Zeiss-Linsen. Eigenentwicklungen von Sony gibt es nicht.
![]() |
#260 |
|
ja, und? Was erwartet ihr alle? Dass Sony gleich nach der Übernahme ein dutzend neue Objektive und 4 frische Bodys aus dem Ärmel schüttelt? Ist ja eigentlich völlig nachvollziehbar, dass zu Beginn einfach mal das bestehende Sortiment weitergeführt wird und dann Stück für STück der Aufbau passiert. JETZT zeigt sich halt einfach, ob dieser auch geschieht oder nicht. BIs JETZT kann man Sony rein gar nichts vorwerfen. Wenn sie es jetzt mit dem neuen Body vermasseln und in absehbarer Zeit nichts kommt, dann allerdings erst recht.
aber mir geht es gleich: ich weiss auch nicht ob ich weiter investieren soll oder nicht. Naja, hab mir trotzdem ein 100/2.8 Macro geholt, wenn auch gebraucht. Kostet aber halt trotzdem.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|