|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#291 |
|
|
Eine mehr als beeindruckende Serie Klaus. Alle Bilder sprechen mich an. Den Favoriten habe ich nicht, dafür sind sie alle stark.
Drei möchte ich herauspicken. Beeindruckend No 12 von der Größe des Gemäldes und durch die Menschen davor. Verwirrend auf tolle Art No. 10. Sind das Spiegelungen? Grandios auch Nummer 2. Dazu wie immer ein tolles Zusammenspiel von Betrachter*in und Kunstwerk. Dazu spricht mich die Kunst richtig an. Da muss ich unbedingt vorbeischauen. Und das verdanke ich deinen Bildern. VG Jürgen |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#292 |
|
Themenersteller
|
Hallo Jürgen,
Bild 10 sind keine Spieglungen. Innerhalb der großen Carlshütte sind verschiedene, durch Wände abgetrennte Räume aufgebaut. Die siehst hier die Eingänge zu einem Raum, in dem die Pyramide steht. Hier ein Video vom Aufbau der Kunstwerke. https://www.google.com/search?q=nord...TeE4RA6tA,st:0
|
|
|
#293 |
|
|
Moin Klaus,
erstmal schließe ich mich Jürgen vollumfänglich an - eine wirklich sehr eindrucksvolle Serie Neben den von Jürgen genannten Bildern haben es mir auch besonders 11 und 16 angetan Viele Grüße, Markus
|
|
|
#294 |
|
|
Nr. 9 ist der Oberhammer unter ganz vielen tollen Museumsfotos.
Nr. 16 gefällt mir auch sehr gut.
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation Geändert von Irmi (02.07.2026 um 16:22 Uhr) |
|
|
|
|
|
#295 |
|
Themenersteller
|
Ich danke Euch für die Kommentare. Schon lange nicht mehr waren meine Museumsbesuche so ergiebig.
Heute schauen wir mal in die Pyramide. → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Und weil es so schön ist, noch eins umme Ecke. → Bild in der Galerie
Gruß Klaus "Bildermacher" 2KW Unterwegs: München Venedig Berlin Berlin II Frankfurt Hamburg Rotterdam Ab in´s Museum Berlin III Hamburg 2025 Geändert von cf1024 (02.07.2026 um 18:04 Uhr) |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#296 |
|
|
Nr. 4 ist echt der Knaller. Super getroffen.
Die Bilder von der Pyramide (was ist das genau?) sind super. Dein Selfie ist echt schön.
|
|
|
#297 |
|
|
Erneut wunderbare Bilder. Die .Kunst, die da ausgestellt wird, scheint wirklich sehenswert. Die Pyramide scheint ein echter Hingucker zu sein. Bild Nummer 4 einfach superb. Ich muss dort unbedingt hin.
VG Jürgen |
|
|
|
|
|
#298 |
|
Themenersteller
|
@Irmi
Die "Pyramide" ist eine begehbare Skulpturen-Installation der Künstlerin O Soonmi. Ihr Boden besteht aus einer Spiegelfläche. Sie steht als Symbol für die Verbindung von Kulturen, spirituelle Einkehr und den menschlichen Wunsch, über sich selbst hinauszuwachsen. @Jürgen Eventuell muss ich dort auch noch mal hin. Ich weiß, wo die interessanten Standpunkte für Fotos sind.
|
|
|
#299 |
|
|
Moin,
für mich ist das dritte aus der Pyramide der Hammer - so viele unterschiedliche Ebenen und hier ist es sogar richtig gut, dass es eben nicht symmetrisch ist
|
|
|
#300 |
|
|
Ich bin mal wieder begeistert, auch wenn ich die Pyramide bzw. die Entstehung des Bildes nicht ganz verstehe.
Bild #4 ist natürlich wieder ganz speziell gut. Kleine Bemerkung am Rande: Es ist wirklich schlimm, was an Interaktion und Rückmeldung durch den (immer noch, wieder mal häufigen) Serverausfall kaputt geht. Gestern sehe ich die Bilder, bin begeistert......bevor ich das in Worte fassen kann, komme ich schon nicht mehr ins Forum. Wieviel geht dadurch verloren oder ist schon wieder vergessen, wenn man mal wieder durchkommt? Das einzig Positive an der momentanen Situation ist, dass durch den geringen Traffic, die Themen lange oben bleiben. Jedenfalls danke an jeden, der sich hier nicht (zu sehr) entmutigen lässt. .....und auch diesen Post, vor einer Stunde geschrieben, habe ich kopiert und jetzt erst senden können.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|