Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » München 2026
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2026, 11:16   #51
Crimson

Moin Peter,

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Danke Markus.
Welches Bild aus Hamburg meinst du?
Mit dem Wumms beim ersten Bild hast du recht. Jetzt wo ich es so ansehe.
nix Hamburg, da habe ich was falsch erinnert... das hier meinte ich:

Bild in der Galerie

Aber egal, ob Hamburg oder München, hauptsache Portugal

Viele Grüße,
Markus

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.06.2026, 11:17   #52
Crimson

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Moin Markus,
zur Zeit der Aufnahme hatten wir strahlenden Sonnenschein der lediglich durch die starke Wolkenbildung unterbrochen wurde. Daher habe ich mir erlaubt, mein Archiv an nach passenden Wolkenbildern zu durchsuchen, und den Himmel auszutauschen. Das geht ohne KI besser, da sich die Werkzeuge in PS gut steuern lassen.

Alt 02.06.2026, 11:48   #53
CB450

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Moin Peter,

nix Hamburg, da habe ich was falsch erinnert... das hier meinte ich:

Bild in der Galerie

Aber egal, ob Hamburg oder München, hauptsache Portugal

Viele Grüße,
Markus
Wir fotografieren raum- und zeitlos.

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2026, 13:24   #54
Kurt Weinmeister

Themenersteller

Ach, welch ein Glück und wie zuvorkommend. Der Shop hier hat mal wieder geöffnet. Gestern stand ich ich noch den ganzen Tag vor der verschlossenen Tür und fragte mich, ob der Laden Insolvenz angemeldet hat.
Vielleicht sollte man den closed shop fortsetzen und Gästen nur noch den Thump und den Text anbieten? Dann lässt das Interesse vielleicht auch mal nach.

Sony User-Treffen München 2026
BildKommentar
Ich mag das Sterile an diesem Bild. Es ist so schön menschenleer and diesem Strand.
Ich war ja bei der Entstehung dabei und fragte mich: "Was macht der Mann da?"? Das Ergebnis ist verblüffend schön und originell.
Das Pärchen haben wir auch, aber Deine Version kommt ohne störende Fremdelemente daher. Ein großartiges Foto zweier bestimmt großartiger Menschen.
Das hatte ich kurz bei Dir gesehen und mich gleich inspiriert. Danke für diesen Blick!
Das hatte ich drüben ja auch schon kommentiert, aber für mich ist es eines der besten Westfriedhofbilder, die ich gesehen habe.
Das ist wohl ein Bild, das Du heimlich gemacht haben musst. Großartig!
Danke Jürgen für Deine Kommentare! Deine Bilder, die so verstreut sind, vermisse ich hier!

Ach ja, So ein paar Bilder habe ich auch noch auf der Platte.

BildEXIF DatenKommentar
Bild in der GalerieDie klassische Variante vom ADAC. Hat jeder. Muss auch jeder haben. Meine ist aber einmalig. Zu dem Zeitpunkt war ich nämlich der einzige Ablichter an dieser Stelle.
Bild in der GalerieDer nächste Klassiker.
Bild in der GaleriePeter mag ja den Innenhof. Ich habe ihn mal wegen der Spiegelungen mit 9mm von unten abgelichtet.
Bild in der GalerieSo kennt man vielleicht weniger. Hier mag ich die Spiegeleien unter den Kegelbahnen.
Bild in der GalerieWenn wir schon eine Station haben, die irgendwas mit Hasen im Namen führt, dann darf das breitbeinige Bunny nicht fehlen.
Bild in der GalerieBleiben wir im Untergrund. Messe West bietet viele interessante Perspektiven.
Bild in der GalerieIch weiß gar nicht, wo das war.
Bild in der GalerieDas dürfte mittlerweile jeder kennen.
Bild in der GalerieLass' den Kopf nicht hängen, wenn Du mal kein Ticket hast und Dein Mädel fahren lassen musst. Tickets gibt es mittlerweile auch via App!
Bild in der GalerieSie hat ihr Ticket!
Bild in der GalerieDie Uhren und der Peter. Da mussten wir dann durch, obwohl der Durst groß war.

PS: Ich hätte obigen Text nicht verfassen sollen. Nach vier Uploads verliessen sie ihn wieder.
Und dann wieder und wieder und wieder.
Alt 02.06.2026, 21:07   #55
Crimson

Moin Stefan,

Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
BildKommentar
Ich war ja bei der Entstehung dabei und fragte mich: "Was macht der Mann da?"? Das Ergebnis ist verblüffend schön und originell.
danke, ihr wart ja mit den kurzen Brennweiten unterwegs, da sieht man nicht mit Teleaugen... außerdem habe ich irgendwann mal gemerkt, wie nett es sein kann durch den unscharfen Vordergrund hindurchzufotografieren... klappt nicht immer, aber manchmal...

Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Ach ja, So ein paar Bilder habe ich auch noch auf der Platte.

BildEXIF DatenKommentar
Bild in der GaleriePeter mag ja den Innenhof. Ich habe ihn mal wegen der Spiegelungen mit 9mm von unten abgelichtet.
Bild in der GalerieIch weiß gar nicht, wo das war.
Bild in der GalerieDas dürfte mittlerweile jeder kennen.
eure ADAC-Bilder sind echt gut, das Ding muss ich unbedingt mal mit auf den Zettel nehmen, sollte ich nochmal nach München einreisen dürfen... hier gefällt mir der Innenhof von unten besonders, wegen der anderen Perspektive... die 9mm haben was
Das zweite Bild ist vermutlich vom Olympia-Einkaufszentrum, ich habe quasi gleiche Bilder und bin auch nicht ganz sicher... maximal eine Station davor... da aber zwischen Westfridhof und OEZ nix ist, wird es OEZ sein.
Westfriedhof gedreht ist mal eine sehr gute Idee... ich weiß, Du drehst eh öfter, das ist gut

Viele Grüße,
Markus

Geändert von Crimson (02.06.2026 um 21:09 Uhr)
Sponsored Links
Alt 02.06.2026, 21:25   #56
Crimson

Nachtrag zum ADAC-Bild im Innenhof: ich würde die beiden (bzw. drei) Kuller in den Fenstern (Laternen?) entfernen...

Alt Gestern, 09:51   #57
Kurt Weinmeister

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Nachtrag zum ADAC-Bild im Innenhof: ich würde die beiden (bzw. drei) Kuller in den Fenstern (Laternen?) entfernen...
Ja, jetzt wo Du es sagst, könnten die weg. Vorher habe ich die nicht gesehen.
Ich denke, Du hast sie da jetzt reingesetzt.
Alt Gestern, 19:34   #58
cf1024

Ich finde es sehr schön, dass hier die mitunter unterschiedlichen Blickrichtungen auf die gleichen Motive zusammengetragen werden. Das ist sehr inspirierend und macht Freude.

@Herrn Weinmeister: #54 Wer schnell durch die Gegend rennt, übersieht bisweilen schöne Motive. Außerdem ist es schön, auch mal ein Bild zu haben, welches nicht auch in deiner Sammlung auftaucht.

München Blau - Gelb
BildEXIF DatenKommentar
Bild in der GalerieBei mir sind die Menschen geblieben.
Bild in der GalerieDie heißen Töpfe am Westfriedhof sind immer ein Foto wert. Je nach Sündengrad werden den Sündern die Töpfe zugewiesen. Von warm bis heiß kann man sich auf das Leben in der Hölle vorbereiten.
Bild in der GalerieHerr Weinmeister nutzt sie Chance zur Beichte um noch ein wenig auf der Erde zu verweilen. Das begrüße ich natürlich sehr. Schließlich haben wir noch einige Fototouren vor uns.
Bild in der GalerieEine meiner Variationen von der gelben Treppe.
Bild in der GalerieHerr Weinmeister scheint seine Position gefunden zu haben.
Bild in der GaleriePeter auch.

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
Hamburg 2025
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 15:57   #59
jqsch

Hallo Klaus,

zwei Bilder möchte ich heraus picknicken. Die höllischen Töpfe - eine geile Idee - und.die Treppe ohne die beiden anderen Protagonisten, da ausgewogen in grau und gelb.

VG
.

jqsch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » München 2026

Forenregeln