Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » MT2025/11 Für einen Tag

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2025, 00:50   #9
jqsch

Themenersteller

Tagesthema 17.11.2025 Your song

Stechus Kaktus bat im Oktober 2017 um euren Song. Er allerdings machte aus dem Monatsthema ein Rätsel. Rätsel nehmen ebenfalls -wenn auch geringeren - Anteil am Monatsthema ein. Da wurde Stadt, Land Fluss gespielt, Foto Scrabble oder Bilder-ABC. Aber so etwas können wir an einem Tag nicht wieder aufleben lassen.

Vera aus K. bat im September 2021 um die Geschichte hinter dem Bild. Ich kombiniere diese beiden Tagesthema mal zu einem.

Zeigt Bilder, die euren Song repräsentieren. Erklärt was ihr damit verbindet. Erzählt wenn ihr wollt die Geschichte hinter dem Song. Es wird also nicht geraten.

Hier sind beide Links zu beiden Themen.

Your Song https://www.sonyuserforum.de/forum/s...d.php?t=182002

Die Geschichte hinter dem Bild https://www.sonyuserforum.de/forum/s...d.php?t=199263

Meine vier Bilder:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Und hier meine Gedanken.

Bruce Springsteen: Wreck on the Highway.

Auch das hier ein Unfallwagen. Heute wuchern schon die Pflanzen aus dem Kofferraum, der Wagen rostet vor sich hin. Springsteen ist mein Lieblingssänger. Sein Amerikabild deckt sich weitestgehend mit meinem. Wenn ich mir heute vorstelle, dass Amerika mal mein Traumland war. Aber ein Jahr dort in DC arbeiten zu dürfen, hat mich eines Besseren belehrt. Die Realität hat mich also genau so eingeholt wie dieses Auto.

Against the Wind Bob Seeger.

Wie häufig war ich in den Staaten und fuhr durch den Westen der USA. West Coast Musik aus dem Radio oder aus dem CD Spieler. Die Eagles, Poco Jackson Browne, Bob Seeger, Springsteen usw. Monument Valley könnte jeden West Coast Sampler schmücken.

Joan Baez The night they drove old dixie down.

Das Bild hier zeigt die Hügel von Manassas, Va. Hier fand die erste Schlacht des amerikanischen Bürgerkrieges statt. Ich war in Manassas zum Thanksgiving Dinner eingeladen. Am nächsten Tag habe ich den Battlefield Park besucht. Dort fanden zwei Schlachten des amerikanischen Bürgerkrieges statt. In der ersten Schlacht starben circa 1.000 Soldaten auf beiden Seiten. Aus Washington reisten Bewohner an, um mal Krieg live zu sehen. Zudem hoffte man, dass die Union hier den Bürgerkrieg schnell beenden könnte. Leider nein.Die Union verlor die Schlacht. Ein Jahr später gab es dann die zweite Schlacht. Und hier starben dann circa 3.000 Soldaten auf beiden Seiten. 127.000 Soldaten kämpften auf beiden Seiten. Eine wunderbare idyllische Hügellandschaft, wenn man nicht weiß, dass der Boden mit Blut getränkt ist.

Donovan Universal Soldier.

National Cemetery in Arlington Virginia. Grabstätte u.a. für JFK und seinem Bruder. Und für die vielen Soldaten, Veteranen und deren Angehörige. Dort ist Amerika noch gleich. Kreuze alle sauber in Reih und Glied. Da liegt der Christ neben dem Muslim. Und daneben der Veteran jüdischen Glaubens.

Das sind meine Gedanken zu meinen Bildern und den zugehörigen Songs.

VG

Jürgen

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln