![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Season's end, Ostende
Auch manches städtische Mobiliar hat Saison (-ende).
![]() → Bild in der Galerie Hier an der Strandpromenade in Ostende.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Es ist grade soo viel los, ich muss ins Archiv greifen (naja, komm, ich WILL ins Archiv greifen...
![]() Ich hoffe es zählen auch temporäre, aufblasbare/aufgeblasene Kunstobjekte im öffentlichen Raum wie hier Claudia Comtes 'Lightning Symphony' während des ESC in Basel dieses Jahr... ![]() → Bild in der Galerie Zur Kuh von Pedretti, da ich da ja immer auf dem Weg von und zur Arbeit vorbeikomme, werde ich versuchen dweren Ausgezehrtheit noch fotografisch besser zu erfassen....
![]() |
#33 |
|
Comic- Figuren schaffen es nur selten als Denkmal aufgestellt zu werden.
![]() → Bild in der Galerie Desperate Dan und Minni the Minx in Dundee Schottland
![]() |
#34 | |||||||||
Themenersteller
|
Zitat:
Ich bin sehr verwundert, das Tirana eine so moderne Stadt ist. Mit Albanien hatte ich bisher immer etwas Rückständiges verbunden - so kann man sich irren. Das "Ding" um das es geht hat ein japanische Archteckt entworfen. BTW: entwerfen Architekten nicht Gebäude? Ich kann mich nur für's zeigen bedanken. So etwas habe ich noch nie gesehen. Ich denke wir sollten das Ding als Kunstwerk einordnen, und damit als Stadtmöbel. Zitat:
Solche Reliefs sind übrigens nicht ganz selten. Ich meine solche dreidimensionalen Karten auch auf der Zeche Zollverein, in Metzingen und am Schloss Herten schon gesehen zu haben. Zitat:
Zitat:
Zitat:
>>«Für mich geht es in der Musik um Bewegung und emotionale Resonanz. Mit dieser Installation kann ich dem eine Form geben.<< Claudia Comte Mehr zum Werk und zur Künstlerin hier: Klick Da habe ich doch glatt ein Bild vergessen: Zitat:
Als Denkmal sind solche Figuren wirklich selten, da hast Du wohl recht. Das waren die Bilder vom 04.10.2025
Wenn Sie in meinen Texten einen Fehler finden, dürfen Sie ihn behalten. ![]() Rainer Geändert von rainerstollwetter (Heute um 09:20 Uhr) |
|||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
![]() Und ja, Albanien ist für viele Überraschungen gut, die hierzulande noch weitgehend unbekannt sind. Nicht nur für jene Cloud in Tirana, die sicher kein Gebäude ist, also kein fester Bau, eher ein offener Pavillon, der mit den einzelnen Metallstäben im Boden verankert ist. Ähnlich wie etwa große Zelte oder Kinderspielplatzgerüste. Schau mal hier: https://upload.wikimedia.org/wikiped...ne_Albania.jpg Offiziell gilt es als Kunstinstallation.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Lange keine Bank gehabt......
![]() ![]() → Bild in der Galerie Bank mit Liebesgruß in den Regent Gardens Edinburgh.
![]() |
#37 |
|
Sitzbank in Tallinn
![]() → Bild in der Galerie "Sitz!" oder "Platz!" mag der estnische Bildhauer vielleicht im Hinterkopf gehabt haben, als er diese Bank kreierte... ![]()
![]() |
#38 |
|
Am Wochenende in meinem Heimatdorf darüber 'gestolpert'
![]() → Bild in der Galerie eine 'Rote Bank*' als Zeichen gegen Gewalt an Frauen. *aus der automatischen Übersetzung ins Deutsche: ... Rote Bänke sind ein kulturelles, soziales und gemeinschaftliches Projekt, das darauf abzielt, im öffentlichen und privaten Raum den Kampf für Bewusstsein, Information, Prävention und Bewusstsein gegen geschlechtsspezifische Gewalt und Femizid zu visualisieren. ...
![]()
|
|
|