![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#291 | |
|
Zitat:
Es war schon ein Horror, die offiziellen Treiber für meinen Dia-Scanner (die "aktuellste" Version ist von 2006) unter Windows 7 zu installieren. Unter Windows 10 funktioniert es auch noch irgendwie. Aber wer weiß, ob das dann unter Windows 11 überhaupt noch möglich ist. Halt wie bei Sony auch - ein Firmware-Update bringt in der Regel nur Verbesserungen (wenn es funktioniert ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#292 |
|
Minor Updates mit Breaking Changes sind nicht komplett unüblich... bei mir gerade ganz aktuell Coldfusion 2021 Update 20 (bzw. 21 oder 22).
Wer in der IT nicht halbwegs aktuell unterwegs ist, sollte sich der diversen Risiken sehr bewusst sein. Dazu gehört nun mal spätestens alle paar Jahre ein großer Sprung.
![]() |
#293 | |||
|
Für den Hersteller, ja. Aus Anwendersicht ist es ärgerlich.
Außerdem sind das zwei verschiedene Dinge. Dass es für einen alten PC im Schadensfall irgendwann keine Ersatzteile mehr gibt, dafür hab ich ja volles Verständnis. Aber Hunderttausende von einwandfrei funktionierenden Geräten mutwillig zu Elektroschrott zu erklären, finde ich eine Unverschämtheit. Zitat:
Wen ich bei der Kompatibilitätsprüfung unter "Dieser PC unterstützt derzeit die Systemanforderungen für Windows 11 nicht" auf "Weitere Informationen" klicke, lande ich bei "Finden Sie einen PC, auf dem Sie Windows 11 ausführen können" und letztlich auf einem Shopping-Portal mit Links zu Amazon, MediaMarkt etc., das mir alle möglichen Laptops aufnötigen will. Na sowas. Ein Schelm, wer … ![]() Zitat:
Zitat:
Übrigens: Mein Rechner könnte ja sogar Windows 11, ich bräuchte nur im BIOS den Schalter auf TPM 2.0 umzulegen. Aber ich mache das absichtlich nicht, damit Microsoft mir das nicht irgendwann stickum mit einem automatischen "Upgrade" unterschiebt. Das Risiko, dass nach einem Betriebssystemwechsel irgendwelche mühsam installierten Programme oder Treiber nicht mehr laufen, erscheint mir größer als das Risiko, mir wegen fehlender Sicherheitsupdates irgendwelche Schadsoftware einzufangen.
![]() |
![]() |
#294 | |
|
Zitat:
Windows und Sicherheit? Der Witz war gut...... Warum kommen denn dann im Monatstakt "Sicherheitsupdates"? Warum ist in der Luftfahrt Windows ein absolutes No Go? (Nicht im Terminal, sondern im Flugzeug, Nicht ohne Grund können Hacker immer wieder ganze Firmen oder Flughäfen lahm legen. Hatten wir erst vor 2 Wochen in Heathrow, BER und Brüssel) Stuxnet schon vergessen? Vom in den AGB´s festgeschriebenen Datentransfers in die USA ganz zu schweigen......
![]() |
![]() |
#295 | |
|
Zitat:
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#296 | |
|
Zitat:
![]() Sorry.
![]() |
![]() |
#297 | |
|
Zitat:
Und monatlich passt auch nicht, da trügt Dein Gefühl, was die Zeit angeht. ![]()
![]() |
![]() |
#298 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#299 |
|
Gelöscht....
Geändert von db2gu (01.10.2025 um 20:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#300 | ||||
|
Moin, moin,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dass Windows eine der Hauptzielscheiben ist, liegt auch schlicht an der Verbreitung. Wenn Du eine Wahrscheinlichkeit von einem Promille hast, um ein System auf das Kreuz zu legen, dann ist in absoluten Zahlen Deine Trefferfläche in der Windows-Welt eine viel größere. Wenn ich mir die Tausenden Betriebsjahre der Windows-Maschinen in meinem Unternehmen anschaue, so haben wir noch keine einzige Maschine durch einen Sicherheitsvorfall verloren. Zitat:
Dat Ei
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|