![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#131 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Da wir ausgewiesene Landratten sind, haben wir das gute Wetter an dem Tag dann mit einem Flens im Liegestuhl am Strand, als Alternative zum Segeln, fortgesetzt. ![]() Aus einem Urlaub etwas weiter südlich ![]() → Bild in der Galerie Der Leuchtturm am Hafen von Chania auf Kreta.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#132 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Der Leuchtturm von Rockabill ist ein aktiver Leuchtturm aus dem 19. Jahrhundert auf den größeren der beiden Inseln, die Rockabill bilden. Es liegt etwa 5 Kilometer vor der Ostküste von Skerries, Grafschaft Dublin, Irland.
![]() |
![]() |
#133 |
|
![]() |
#134 |
|
Das Leuchtfeuer des Faro de Santa Catalina in Lekeitio, in der Provinz Biskaya (Baskenland) in Spanien wurde in seiner Anfangszeit (1862 erbaut) mit Olivenöl betrieben.
![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#135 |
|
Ist schon ziemlich tief drinnen im Sognefjord. Es geht noch weiter rein. Eventuell mehr Leuchtfeuer für die Fähre.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#136 | |||||||||||||
Themenersteller
|
Zitat:
Das Bild zeigt einen Leuchtturm auf einer Klippe direkt am Meer. Sieht dem am Cannonry Point recht ähnlich, ebenfalls in Weiß/Gelb gestrichen. Das Foto zeigt eine klare, sachliche Ansicht der Küstenlandschaft mit markantem Fokus auf den Leuchtturm. Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
... Der höchste Turm, ganz links auf dem Übersichtsbild wurde 1831 erbaut, heute trägt er nur noch ein grünes Licht, das eingeschaltet wird, wenn ein Schiff in den Hafen einfahren will. Der Turm ganz rechts wurde 1855 erbaut, sein Licht wurde bei der Errichtung der Piererweiterungen 1914 gelöscht. Die beiden Türme auf den Extensions zeigen ein rotes und ein grünes Licht, die jeweils drei Seemeilen weit sichtbar sind. Zitat:
![]() Ich kann mich gut an den Tag erinnern. Es war sehr warm, selbst der Wind brachte nicht wirklich Erfrischung. Wohl aber das Wasser. Folglich ist ein erfrischendes Bild entstanden. Der Leuchtturm mit seinem umgebenden Gebäude am oberen Bildrand - das gibt der Welle ausreichend Platz ihr Wasser zu verspritzen - bis hoch an die Leuchtturmspitze reichen die Tropfen - natürlich nur in dieser Perspektive. Man musste schon aufpassen, nicht selber nass zu werden. Zitat:
Zitat:
Ich hoffe, ich habe alle Bilder von Gestern - so langsam verliere ich den Überblick ![]() -------------------------------------- Und zum Abschluss mein heutiger Leuchtturm. South Stack Lighthouse ist ein Leuchtturm auf der kleinen Felseninsel South Stack vor der Holy Island bei Anglesey im Norden von Wales. ![]() → Bild in der Galerie
Viele Grüße, Tom Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______ Geändert von Tom D (08.09.2025 um 11:06 Uhr) |
|||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#137 | |
|
Zitat:
Kann es sein, dass du Leuchtturmfan bist? ![]() Und dir für deine Leuchtturmsammlung besondere Momente zum Fotografieren aussuchst? Wieder ein sehr schönes Foto, wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Toll! ![]() Ich bin heute mal mit einer anderen Fähre auf die britische Insel unterwegs und werde vom "South Foreland Lighthouse" bei Dover begrüßt: ![]() → Bild in der Galerie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#138 |
|
Hupps, da ist mir der Tag gestern doch durchgegangen, deshalb für gestern diesen hier, den Peter auch schon gezeigt hat, er hat ihn als Angus Rock, ich hab ihn als Bell Rock in Erinnerung, was aber wohl nicht richtig ist
![]() ![]() → Bild in der Galerie Und für den heutigen Tag habe ich die Brücke zur Isle of Skye mit dem darunter stehenden Leuchtturm mitgebracht, Eilean Ban Lighthouse: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#139 |
|
Beim Entwickeln der diesjährigen Bilder stolpere ich gerade über diesen Briefkasten der Familie Goksøyr auf der Vogelinsel Runde in Norwegen.
Ich zeige ihn hier als kleine Auflockerung zwischendurch. ![]() ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#140 |
|
Zur Auflockerung und für ein Lächeln im Gesicht sorgt auch dieser "Leuchtturm"
![]() → Bild in der Galerie Ein bisschen Guerilla Knitting ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|