![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#451 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Jürgen |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#452 |
|
Rund um den Marienplatz gibt es medizinische Hilfe für fast alle Wewechen.
Schöne gesunde Beine gibt es gleich nebenan. Ob die beiden die Dienste des Anbieters in anspruch genommen haben? ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#453 | ||||||||||
Themenersteller
|
Tag 24
Zitat:
Zitat:
Ja es ist schon eine ziemliche Leere für einen Bahnhof, die Du uns hier aus dieser Woche präsentierst. Sehr hell gehalten mit einigen Farbtupfern als strahlende Zugaben. Passt ins Monatsthema. Zitat:
Zitat:
Wir sehen einen Teil einer Gartenbahn. Zuerst eine LGB Lok für die Spurweite G. Dann sehen wir vier Personen vor einer Weinhandlung. Diese könnten etwas besser ausgearbeitet sein. Den Anbieter Lehmann kannte ich bisher noch nicht. Mal wieder was dazu gelernt. Die beiden Bilder passen natürlich zum Thema. Zitat:
Von außen aber ist es ein schönes altes Bauwerk. Danke für das Präsentieren. Auch wenn hier man Wissen braucht, um das Gebäude als Bahnhof zu erkennen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
So das waren die Besprechungen des 24.5 und das war es damit von mir. Ab heute übernimmt Rainer die Kommentare, da ich mich nach Hamburg aufmache. Mit hat dieses Thema viel Spaß gemacht und ich mag auch diese Archivthemen. Fast jeder kann mitmachen. Bei einem solchen Thema treffen sich Landschaftsfotografen, treffen sich Architekturliebhaber, treffen sich Street Fotografen, treffen sich Schienenverkehr Enthusiasten, treffen sich Detail Verliebte, treffen sich historisch Interessierte und Heimatverbundene und treffen sich Reise Fotografen. Zugegeben Tierliebhaber kamen dieses Mal bisher etwas kurz. VG Jürgen Geändert von jqsch (25.05.2025 um 06:17 Uhr) |
||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#454 |
Themenersteller
|
U-Bahnhof Klosterstr.
![]() → Bild in der Galerie U Bahnhof Klosterstr. Der klassische BVG Entwerter in seinen gelben Farben. Nicht so stylish wie sein Münchner Pendant. An den Wänden dieser Station wurden Bilder von historischen Verkehrsmitteln der BVG aufgehängt. Von der Pferdebahn über Straßenbahnen bis auch zum Bus. Viele Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#455 |
|
Bahnhof
Als Ergänzung zum gestern gezeigten Fahrplan (#447) hier nun der dazugehörige Bahnhof:
![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#456 |
|
Einige Male am Tag kreuzt ein Güterzug auf einem unbeschrankten Bahnübergang einige der Hauptstraßen in Gevelsberg. Man hört sein lautes Hupen schon von weitem, während sich der Zug etwa mit Schrittgeschwindigkeit fortbewegt. Bei dieser Fahrt war ein Arbeiter mit einer Fahne dabei, der auf den Bahnübergängen die Fahne schwenkte und so auf den heranrollenden Zug aufmerksam machte.
![]() → Bild in der Galerie Die Strecke ist Teil der Ennepetalbahn klick. Auf dem sechsten Bild im Artikel sieht man den ehemaligen Haltepunkt Gevelsberg-Nirgena, wo auch mein Bild entstand. Rainer
![]() |
#457 |
|
Der Gedanke liegt nahe. Da ich sie aber seit 39 Jahren gut kenne, weiß ich, dass es nicht so ist.
Stimmt, sie ist von der hartgesottenen Sorte.
![]() |
#458 |
|
Viel Spaß! Und vielen Dank für deine differenzierten, klugen Kommentare. Hab wieder einiges dazugelernt.
![]() |
#459 |
|
Hmm...dann schaue ich mal, ob ein ähnliches Bild wie in Rom, aber asu London themenkonformer ist:
![]() → Bild in der Galerie (ja, auch keine gute Qualität) Und hier der Beweis für die Lokalität...evtl passt das ja sogar besser ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#460 | |
|
Zitat:
Erst hinterher bekam ich mit, dass dies das Hauptgebäude der alten Hedschas-Bahn war und habe gezielt danach gegoogelt. Im Netz findet man denn auch Bilder, die irgendwo im hinteren Teil des Komplexes verwahrloste Gleisanlagen zeigen...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|