Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Mt 3-25: 4
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2025, 23:24   #211
CB450

Vierecke aus Rotterdam

Bild in der Galerie

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.03.2025, 07:53   #212
Dana

Mein Bild für heute:

Bild in der Galerie

Geändert von Dana (11.03.2025 um 08:18 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2025, 07:58   #213
Der Jeck us Kölle

a 7 R III

Mein Foto für Heute ist aus dem Dezember 2024, paßt aber wohl zum März Thema.

Bild in der Galerie

Helmut
Der Jeck us Kölle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2025, 09:17   #214
jqsch

Vier von diesen Dingen ..

Eins von diesen Dingen ist nicht wie die anderen... so sang Krümelmonster in der Sesamstraße.
On Abwandlung Vier von diesen Dingen sind nicht wie die anderen.

Bild in der Galerie

VG

Jürgen

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2025, 10:00   #215
cf1024

3+1 Fenster aus Gießen.

Bild in der Galerie

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
Hamburg 2025
cf1024 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.03.2025, 10:20   #216
perser

Weibliche Majorität

Bild in der Galerie

Alle vier Damen, die hier in Hanoi so schön in die Kamera lächeln, sind im Dienstrang eines Thiếu tá (zu Deutsch: Major) der Vietnamesischen Volksarmee

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2025, 10:43   #217
rainerstollwetter

Themenersteller

Bilder vom 10.03.2025

Bilder vom 10.03.2025

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Moin, moin,

heue eine Aufnahme, die im Treppenauge des Schlosses Chambord in Frankreich entstanden ist.

Dat Ei
Wenn ich mich recht erinnere, ist es das größte der Loire-Schlösser. Meine Mutter ist von Schlössern, Adligen und so weiter begeistert, und so verdanke ich ihr als Teenie einen stinklangweiligen Urlaub an der Loire, wo jeden Tag irgendwelche Schlösser besichtigt wurden. Aber das tut hier ja nichts zur Sache.

Wir sehen das Treppenauge mit seinen 4 Fensterreihen. Schön senkrecht nach oben fotografiert, sieht man deutlich wie die Treppe um das Auge herum ansteigt. Und auch das hier, im Inneren des Gebäudes wesentlich weniger auf die Ausschmückung der Räume Wert gelegt wurde. Weil viel schlichter geht es nicht. Gut aufgenommen, passt zum Thema.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen

Mein Bild für heute:

2+2

Bild in der Galerie
Das ist ein Bild nach meinem Geschmack. Nebel, dass man kaum hindurchsehen kann, Strand, 2 Menschen (Männer) und 2 mittelgroße Hunde. Die Hunde laufen offensichtlich frei. Im Vordergrund eine Pfütze, die die zurückgehende Flut stehen gelassen hat. Für uns stehen solche Gänge erst im Dezember wieder an. Leider.

Schön gesehen und umgesetzt.

Zitat:
Zitat von Der Jeck us Kölle Beitrag anzeigen
Mein heutiges Foto besteht aus 4 Blüten eines Weidenkätzchens

Bild in der Galerie
Auch das wieder ein Bild, was ein Anfänger schön findet, aber so nie hinbekommen hätte. Warum? Der Ast kommt als Hauptdiagonale aus der unteren linken Ecke (Eckenläufer) und unterstützt so die positive Wirkung des Frühlingsbildes. Am Zweig sitzen 4 Weidenkätzchen, davon sind 3 scharf, was an Blende F /10. Als letztes ist der Hintergrund unscharf und hat fast genau die Farbe wie der Ast und die Blütenhülsen, aus denen die Kätzchen entstanden.

Toll gemacht und gesehen!

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie

Doro in Duisburg
Die kenn' ich. Mein Gott, die muss doch schon ewig auf der Bühne stehen. Hab' mal Doro gegoogelt, was kommt raus? "Doro DE – offizieller Shop - Handys und Geräte für Senioren". Kein Witz, aber trotzdem witzig.

Aber auch zu Doro Pesch gibt es etwas Besonderes: "Am 21. Mai 2024 trug sich Doro Pesch aus Anlass ihres 40-jährigen Bühnenjubiläums und zwei Wochen vor ihrem 60. Geburtstag in das Goldene Buch ihrer Geburts- und Heimatstadt Düsseldorf ein."

D. h. die wilden Rocker auf der Bühne könnten alle gut ihre Kinder sein. Ist schon erstaunlich, so lange durchzuhalten und mit der Power zu performen.

4 Mann auf der Bühne - passt.

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Silberreiher in "Gold".

Bild in der Galerie
Die Silberreiher glauben wir Dir mal. Ich kann leider nicht ausmachen, ob es sich um eine Morgen- oder Abendstimmung handelt, weil die Zeitangabe 8:10 im September hier in Deutschland weder das eine noch das andere hergibt. Du hast jedenfalls das goldene Licht dafür genutzt, die beiden sich gegenüberstehenden Vögel mit ihren Spiegelbildern abzulichten.

Passt zum Thema.

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Aufgenommen am Schengener Lyzeum. Dort werden Schüler aus Deutschland und Luxemburg unterrichtet.

In Schengen (Luxemburg) wurde 1985 das Schengener Abkommen unterzeichnet. Eine für mich der größten Errungenschaften der EU.

Bild in der Galerie

Viele Grüße

Jürgen
So gehts auch. 4 Jalousien, nebeneinander in 3 Farben in einer grauen Hauswand mit grauen Fensterrahmen. Geld, rot, 2 x weiß. Gerade ausgerichtet. Passt.

Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Pizza Quattro Stagioni

Bild in der Galerie
Richtig, die Pizza Quattro Stagioni gibt es ja auch noch. Sehr gut zum Thema ausgewählt. Du hast aber eine abgewandelte Form abgebildet. Die "echte" Pizza 4 Jahreszeiten müsste so belegt sein:

"Der italienische Kochbuchklassiker Der Silberlöffel beschreibt die Pizza als Kombination der Beläge:

Sardellenfilets und grüne Oliven
vorgegarte Miesmuscheln ohne Schale
Kochschinken und Mozzarella
Babyartischocken und schwarze Oliven"

Passt jedenfalls und war ein sehr schöne Idee.

Zitat:
Zitat von bruno5 Beitrag anzeigen
Mein Bild für heute: 4 x 4

Bild in der Galerie
4 Schiliftkabinen mit je 4 Plätzen vor blauem, fast wolkenlosem Himmel über der Bergkulisse schwebend. Da kommt doch gleich Urlaubsfeeling auf. Passt.

Zitat:
Zitat von 10Heike10 Beitrag anzeigen
Vom Spandauer Weihnachtsmarkt anno 2014 geht es jetzt nach Altglienicke im März 2025.

Bild in der Galerie
4 Narzissen oder Osterglocken, wie ich finde etwas eigenartig beleuchtet, und in verschiedene Richtungen schauend. Hast Du die mit einer Taschenlampe angeleuchtet?

Passt jedenfalls, aber ist nicht so meins.

Zitat:
Zitat von y740 Beitrag anzeigen

Das Bild für Heute, paar Silberreiher.

Bild in der Galerie

Gruß Jens
Auch wieder aufsteigende Diagonale vor völlig blauem Himmel. Bei den vielen aufsteigenden Diagonalen heute ist eigentlich klar, es wird Frühling! Sehr schön gesehen. Wie die Tiere im Flug ihren langen Hals einziehen. Das sehe ich heute erstmals so deutlich.

Passt.

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Vorhin bei Einkaufen habe ich mich wieder gewundert:
4 x O = E?

Bild in der Galerie

Naja, braucht auch zwei Parkplätze....
Ich nehme an, es geht um die 4 Auspuffrohre. Aber für das E-Kennzeichen reicht:

"Wer mit Plug-In-Hybrid ein E-Kennzeichen will, muss aber eine von zwei zusätzlichen Voraussetzungen erfüllen:
  1. Für ein E-Kennzeichen muss das Hybrid-Auto weniger als 50g CO2 pro gefahrenem Kilometer ausstoßen.
  2. Alternativ kann das Fahrzeug allein mit Elektroantrieb mindestens 40 km fahren.

Da haben doch sicher die Autolobbyisten mitgewirkt. Und nach 40 Km dann den Verbrenner an und die 8 Zylinder liefern dann den Dreck, der aus den vier Auspuffrohren
ausströmt, und uns die nächsten Verkehreinschränkungen bringt.

Pass natürlich, ärgert aber. Besonders wenn solche Wagen in Mengen morgens zur Schule fahren um die lieben Kleinen wegzubringen, oder die Fahrer nicht in der Lage sind, die Riesenschiffe im Staßenverkehr sicher zu bewegen. Siehe hier, 2 Parkplätze.

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Eher dokumentarisch ohne künstlerischen Anspruch:

Bild in der Galerie

Auch wenn die Verpackung was her macht, der Inhalt hat deutlich Luft nach oben. Die Flasche steht seit 14 Jahren angebrochen im Regal und will nicht leer werden........
Jetzt kannst Du den vorerst sowieso nicht mehr trinken. Nachdem Kanada dem amerikanischen Whiskey den Kampf angesagt hat, bist Du doch sicher solidarisch .

Passt aber.

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Vierecke aus Rotterdam

Bild in der Galerie
Ja, Euer gemeinsamer Rotterdam-Besuch hat uns schon viele sehenswerte bilder hier im Forum beschert. Wir sehen eine S/W-Aufnahme. Eine gekachelte Hauswand mit 4 Fenstern, die mit Jalousien verdeckt sind. Die kleinformatigen Kacheln werden von schwarzen Fugen in Bereiche eingeteilt, von denen wir 8 teilweise sehen. $4 an den Rändern, 4 in dem Bereich wo auch die Fenster liegen. Das Bild ist streng symmetrisch ausgerichtet, lediglich eine Straßenlaterne "stört" die Symmetrie, etwa 20 % vom linken Rand entfernt. Toll. Und passt natürlich.

Das waren die Bilder vom 10.03.2025

Rainer
rainerstollwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2025, 11:35   #218
bruno5

Heute gibt es Knöpfe.

Bild in der Galerie
Alt 11.03.2025, 11:46   #219
HoSt

Heute ein bisschen Architektur...

Bild in der Galerie

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2025, 15:07   #220
Tom D

Bild in der Galerie

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Mt 3-25: 4

Forenregeln