![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Geändert von Dana (11.03.2025 um 08:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() Sehr interessante 'Zwiebel'-Schichtung der Kelche beim Blick durch alle Gläser hindurch. Sehr stylish in monochrom ausgearbeitet, gut ausgeleuchtet und perfekt arrangiert. ![]() ![]() ![]() Bei mir heute eine Schachstellung als Stand-Bild: Das sogenannte 'Schäfermatt'. ![]() ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#4 | |
|
![]() Zitat:
Ich hatte schon überlegt, was Dein heutiges Foto mit der 4 zu tun hat, aber dann war klar "MATT IN VIER ZÜGEN" ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Bei mir muß man heute auch etwas um die Ecke denken.
Dieses Foto - Blüte vom Weidenkätzchen - paßt vielleicht auf den ersten Blick nicht ganz zum Thema 4, aber ich möchte es einmal versuchen…. 1. A 6700 mit dem Sigma 105 mm 2. A 6700 mit dem Sigma 105 mm und Zwischenringen 3. A 6700 mit dem Sigma 105 mm und Zwischenringen und Reynox DCR-250 4. A 6700 mit dem Sigma 105 mm und Zwischenringen und Reynox DCR-250 und gecropt ![]() → Bild in der Galerie Ein Versuch wars wert….. ![]() ![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||||||||||||||
Themenersteller
|
Bilder vom 11.03.2025
Bilder vom 11.03.2025
Ich bin heute etwas übernächtigt, da ich in der vergangenen Nacht die Microsoft-Updates auf den Servern unserer Kunden installiert habe. Also fangen wir mal an, mal sehen wie weit wir kommen. Zitat:
Zitat:
Passt aber nicht. Es sind nämlich 5 Gläser, die Du arrangiert hat ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Passt. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Passt. Aber wieder keine Kamera, keine Exif-Daten, das Datum des Bildes stimmt nicht mit der Datumsangabe auf dem Bild überein. Zitat:
Passt also gleich 2-mal und ist wie so oft hervorragend ausgerichtet. Ich danke, das muß bei Archtekturfotos auch so sein, sonst wirken sie nicht. Zitat:
Zitat:
Oder wie Der Jeck us Kölle schreibt:" Ich hatte schon überlegt, was Dein heutiges Foto mit der 4 zu tun hat, aber dann war klar "MATT IN VIER ZÜGEN" " Gute Idee. Und mal nicht einfach so zu entschlüsseln. ![]() Das waren die Bilder vom 11.03.2025.
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
Hi Rainer, danke für die lieben Worte.
- Passt aber nicht. Es sind nämlich 5 Gläser, die Du arrangiert hast - Das war mir garnicht aufgefallen, war ja ein Foto aus dem Dezember 2024 ![]() ![]() ![]() Experimentiere gerade mit Wunderkerzen. Wenn es funktioniert folgt ein Foto ![]() ![]() ![]()
![]() |
#8 |
|
![]()
Hier wie versprochen ein Foto meines Experiments.
Wunderkerze zum Monatsthema mit der 4 ![]() → Bild in der Galerie Ein Foto der abgebrannten Wunderkerze aus vorherigen Versuchen. ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#9 |
|
![]() |
#10 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Ja, ja die Exifs ![]() Inzwischen sieht man zumindest immer Blende, Belichtung und ISO bei meinen Bildern. Wenn die Forensoftware kein Aufnahmedatum hat, wählt sie das Datum des Hochladens aus. ![]() Unter vielen meiner Bilder findet man Links zum Beitrag. Nicht jeder hat die Zeit dort nachzuschauen, was ich völlig in Ordnung finde. A77, Tamron 70-200 2.8 (verwendet 135mm, 5.6), ISO, 250 .
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|