Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Mt 3-25: 4
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2025, 11:48   #51
Dat Ei

Moin, moin,

Zitat:
Zitat von rainerstollwetter Beitrag anzeigen
Ja, 4 Pferdekopfskulpturen in Origiunalgröße als Deko an einer hellgrauen Hauswand. Von unten als Gegendiagonale fotografiert und in denFarben blau, Weiß, rot, schwarz ausgeführt. Ich find's ein bisschen makaber. Die Skulptueren gibt es im Internet von allen möglichen Herstellern. Wer hängt sich so etwas an die Wand?
der Hintergrund der Pferdeköpfe im Stadtbild von Neuburg an der Donau war der folgende: Steckenpferde 2005. Es war das Projekt eines Künstlers im Rahmen der Landesausstellung im Jahr 2005.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.03.2025, 12:00   #52
CB450

Zitat:

Man fragt sich, ob wir hier wirklich vier Bäume sehen, oder vielleicht nur drei. Der linke Baum verzweigt sich so dicht über dem Boden, dass es durchaus sein könnte, dass der mittlere Baum zwei Stämme oder Zweige aus einem Wurzelballen treibt. Ist aber letztlich egal. Wir sehr 4 Baumstämme im Sand, im Hintergrund das Meer, dazwischen noch eine Geröllschicht. Rechts, am gegenüberliegenden Ende der Bucht ist Bebauung zu sehen. Die Bildfarben erinnern an frühe Urlaubsbilder aus den 60er oder 70er Jahren. Irgendwie blass und scheinbar nicht ganz farbrichtig. Das kommt gut rüber. Danke.
Danke dir.
Das Bild ist Teile einer kleinen Serie die ich auf Mallorca fotografiert, aber hier noch nicht gezeigt habe.
Daher kommt auch der Farblook, der in der Serie wahrscheinlich besser zu Geltung kommt als bei einem Einzelbild.

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2025, 12:04   #53
CB450

Kleine Kartenrunde

Bild in der Galerie

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2025, 12:34   #54
bruno5

Der flaminische Obelisk auf der Piazza del Popolo in Rom ist von 4 Löwenskulpturen umgeben, die 4 runde Wasserbecken speisen.

Bild in der Galerie
Alt 03.03.2025, 12:54   #55
Dornwald46

4 x Kondensstreifen

Bild in der Galerie

https://de.wikipedia.org/wiki/Kondensstreifen
Alt 03.03.2025, 14:44   #56
Dana

Zitat:

Die unendlich stellige Zahl Pi, aufgetragen auf einer kreisrunden Scheibe von innen nach außen. Eigenartigerweise ist die dritte Ziffer, die 4, in rot ausgeführt, was keinen Sinn macht - es sei den man bearbeitet das Monatsthema. Hast du die 4 gefotoshopt?

Auf jeden Fall ein interessanter Effekt und ein schöner Einfall.
Natürlich hab ich gefärbt. Ich mache nicht immer nur ernste Sachen diesen Monat, aber oft.

Heute ein ernstes Bild:

Bild in der Galerie
Alt 03.03.2025, 18:06   #57
Crimson

wow... sehr gut

Zitat:
Die Köpfe vierer Windräder im morgendlichen Nebel. Darüber blauer Himmel. Auch hier eine mutige Bildaufteilung. Die Windräder nehmen gerade etwa 1/4 der Höhe ein, darüber nur noch Himmel. Das linke Windrad steht für meinen Geschmack zu nah am linken Rand. Passt.
ja, ich weiß, klassische Bildaufteilung nehme ich oft ganz bewusst nicht... links neben dem linken hätte ich schummeln müssen, aber ja, das hätte ich auch lieber einen Tick weiter rechts gehabt...

Auch heute nicht so ganz klassisch... von gestern, weil heute nicht so sehr ergiebig war... falsche Brennweite dabei gehabt...

Bild in der Galerie

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2025, 19:09   #58
perser

Zitat:
Ich wundere mich immer wieder, wie du es schaffst, dass sich wildfremde Menschen von Dir fotografieren lassen. Du hast das mal erklärt, ich habe das gelesen und trotzdem staune ich jedes Mal. Auch in Nordkorea können die Menschen lächeln und es gibt sogar Zahnspangen, und unterschiedliche Blusen sogar mit gewagten blauen Streifen. Ich würde gern mehr von den jungen Frauen erfahren.

Tolles Bild. Passt.
Danke, Rainer!!

Hier noch einmal ein anderes Girlie-Quartett an jenem Wasserfall im bergigen Norden Nordkoreas.

Bild in der Galerie

Die ganze Situation war locker, unbeschwert, zuweilen schon albern. Erst staunten die Koreaner (es picknickten auch junge Burschen und ganze Familien dort am Wasserfall), als wir sechs Westler aus Deutschland und Österreich plötzlich des Weges kamen, dann waren wir auch schon umringt. Sie fotografierten uns, wir fotografierten sie. Ich hab‘ denn eine Menge weiterer Fotos.

Ich denke, die Bilder, die wir im Kopf haben, wenn wir von Nordkorea hören oder lesen, sind durch unsere Medien künstlich erzeugt und vor allem maßlos überzogen. Die Menschen dort sind ganz normal. Sie wirken lustig, ausgelassen, selbstbewusst und völlig unverklemmt. Und sie wissen höchstwahrscheinlich weitaus mehr über uns und unsere Gesellschaft als wir über sie.

Meine Frau, die damals nicht mit dabei war, will auch gern mal nach Nordkorea. So haben wir es für nächstes Jahr in die engere Wahl genommen

Hier noch ein paar weitere Bilder, quasi außer Konkurrenz, das sie halt zahlentechnisch gesehen nicht themenkonform sind…

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2025, 19:11   #59
y740

Fliegerstaffel

Bild in der Galerie

Gruß Jens
y740 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2025, 22:17   #60
Windbreaker

Heute bei der Männersitzung........

Bild in der Galerie
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten