![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#881 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Das ist ja klasse. Naja, so kriegt man den Kerosinverbrauch des Airbus in seeehr günstige Bereiche. Je nachdem mit was der Kahn befeuert wird ist die Ökobilanz dann doch wieder nicht soo toll... Super gesehen! ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#882 |
|
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#883 |
|
Den alten Glacier- Express gibt es mittlerweile auch nicht mehr:
![]() → Bild in der Galerie Inzwischen fahren dort Triebwagenzüge. Aufgenommen auf dem Weg von Andermat zum Oberalppass
![]() |
#884 |
|
![]() |
#885 | ||||||||||
Themenersteller
|
Pfuh, heute wieder schön langer Donnerstag, ab nächsteWoche arbeite ich Donnerstags abends bis 22:00 Uhr, da ist es noch schöner, oder so.
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() Jahrestreffen klappt bei mir ja nicht, aber da freue ich mich schon auf Eure Bilder. Falls Ihr zum Fotografieren kommt… ![]() Zitat:
Dieses Bild, weitwinklig mit schön großen Nüstern der beiden Haflinger aufgenommen, hast Du aus dem vorausfahrenden Schlitten aufgenommen? Einfach passende von der Farbstimmung her mit dem Braun und Weiss der Pferde, der Gräser und des Schnees. Nur die Schatten im Schnee haben eine kalte blaue Tönung während der Rest trotz Schnee eher warm anmutet. ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Nicht guter Zustand, gut gesehen und festgehalten. ![]() Könnte die jetzt vielleicht der Junge Mann aus Haralds Bild auflesen und zur Sammelstelle zurückbringen? ![]() Zitat:
![]() ![]() A propos, was war das denn für ein Objektiv? Der Mast links hat ganz ordentliche Farbsäume in der Gegenlichtsituation. Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() Das aktuelle Rikscha-Bild finde ich klasse! Eine Straßenszene in Schwarzweiss (ohne Rahmung) und bei strömendem Regen. Das Wasser steht richtig auf der Straße wie man am der ‚Kielwasser‘ der Rikschareifen auf dem Asphalt vor Dir sehen kann. Alle Zweiradfahrer, motorisiert wie muskelgetrieben haben Regenplanen/Ponchos/Hüllen übergezogen- Der fahrspurentrennende weisse Strich läuft entlang der Bilddiagonale von links unten nach rechts oben und führt den Blick dort entlang zum hellen Fluchtpunka im Himmel oben rechts. Top: ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() Das Rolltreppenbild ist klasse! Schwarz-Weiss-Bild, kräftiger weisser Rahmen, fast das ganze Bild sehr dunkel. Viel negativer schwarzer Raum. Und dann auf der Goldener Schnitt Linie eine Person in stark kontrastierenden hellen und dunklen Kleidungsstücken, die eine nach unten fahrende Rolltreppe benutzt. Wie ein Spotlight ist ein Lichtfleck auf die Person gerichtet und man kann auch die Konturen der Rolltreppe in diesem Lichtkegel sehen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#886 |
Themenersteller
|
![]() |
#887 | ||||||
|
Nochmals allerbesten Dank an Michael für diesen Jahresauftakt!
Sowohl das Thema selbst als auch die rege Teilnahme (rund 900 Beiträge!!) sowie vor allem die engagierte, originelle und fachkundige Moderation zeigen, dass das Monatsthema lebt in diesem Forum!! ![]() Hier mein letzter Beitrag für Januar:
Von außen hatten wir die bunten Busse schon, ich glaube von Ingo in Indien. Nun auch ein Blick ins Innere, diesmal im pakistanischen Karatschi. Zudem zeigen die Bilder, dass der vordere Bereich, der für alleinreisende Frauen reserviert ist, durch Gitterstäbe vom hinteren Bereich getrennt ist.
![]() |
![]() |
#888 |
|
Da mag ich mich Harald gerne anschließen. Vielen Dank für dieses Monatsthema und die zugewandte und intensive Beschäftigung mit den Beiträgen. Grandios!
Hier ist mein Abschlussbild. Leise und unermüdlich, vorbei an mächtigen Felsmassiven, bringt die Seilbahn tausende Menschen auf den Gipfel der Zugspitze. ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#889 |
|
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#890 | |
|
Moin, moin,
heute zum Abschluss zeige ich eine zweirädrige, flügellose Matratzen-Concorde... Sie erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von G-Mach 2. ![]() Zitat:
Wenige Stunden nachdem diese Aufnahme entstanden ist, haben wir wieder den Rückweg von der "Verbotenen Stadt" (Zitadelle in Huế) ins Hotel per Rikscha angetreten. Zu dem Zeitpunkt stand das Wasser auf den Straßen bereits so hoch, dass die Achsen der Rikschas untertauchten. In der nächsten Nacht schwoll der Parfümfluss, der Huế durchfließt, so stark an, dass wir 3 Tage unser Hotelzimmer nicht mehr verlassen konnten. Alle geplanten Exkursionen und der angedachte Rundreiseverlauf fielen sprichwörtlich ins Wasser. Aber wir durften uns bei Leibe nicht beschweren, denn wir saßen bei voller Verpflegung im Trockenen. In der Region haben leider einige Menschen in den Fluten ihr Leben gelassen... Dir, Michael, vielen Dank für die vielen, vielen Besprechungen und Kommentare und den enormen Zeitaufwand! ![]() Dat Ei
![]() "Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich." Geändert von Dat Ei (31.01.2025 um 08:56 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|