![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Früher war es alltäglich die Rennboliden offen Richtung Rennstrecke zu transportieren.
Schön, dass es manche Teams heute noch so halten und ihre millionenteuren Boliden auf Oldtimer-Transportern über die Alpen zum Nürburgring bringen. ![]() → Bild in der Galerie
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (12.01.2025 um 13:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |||||||||||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() Tja die letzte Maschine wurde wohl vor zwei Jahren ausgeliefert, ein paar Jahre werden sie also , weniger werdend, wohl noch am Himmel (oder am Flughafen) zu sehen sein. Bislang sind sie ein fast noch alltäglicher Anblick (also zumindest wenn ich meine Mutter in der Nähe von Frankfurt/Main besuche) Sehr schön bei der Landung (?) frontal von vorne und am Boden beim Taxiing von hinten aufgenommen. ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Und fast genauso gut sind die Fortbewegungsmittel an den Füßen! So etwas hätte ich den Leuten aus Herzogenaurach ja gar nicht zugetraut. ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Per pedes, in der Menge. Alle Läuferinnen und Läufer folgen der Fluchtperspektive von rechts unten nach links oben. Der nassglänzende Asphalt der Straße spiegelt hell den Himmel wieder und stellt so Deinen Bruder gegen die meist dunkel gekleideten anderen Läufer frei. Eine kräftige Vignette konzentriert den Blick noch weiter auf den Läufer in der Mitte und macht die Zuschauer am Straßenrand zur reinen Kulisse. Sehr gut gemachtes Sportfoto mit Konzentration auf die Einzelperson. ![]() ![]() Und jetzt mal ehrlich, Du hast ihn doch ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() * Ich rätsele die ganze Zeit, was das denn ursprünglich gewesen sein könnte…. ![]()
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Von hinten deshalb, weil ich von vorne nicht sein Go habe, es hier zu zeigen. Das respektiere ich. Mein Bild für heute ist relativ klassisch: ![]() → Bild in der Galerie
Geändert von Dana (14.01.2025 um 15:23 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]() |
#7 |
Moderator
|
Vielleicht nicht ganz alltäglich, dieses Transportmittel. Hier mal ein paar Löschhubschrauber im Einsatz für den Waldbrand im Elbsandsteingebirge 2022 beim "Nachtanken":
![]() → Bild in der Galerie Die Bildqualität ist situationsbedingt nicht die beste, eher dokumentarisch, zumal es auch noch ein Ausschnitt ist.
![]() |
#8 |
|
Flugzeuge als alltägliche Transportmittel hatten wir ja schon. Heute mal ein Blick aus einem Passagierflugzeug.
![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#9 |
|
Lange wr die Hubschrauberspritzung in den steilen Weinbergen an der Mosel etwas alltägliches.
Inzwischen ist sie bis auf wenige, umstrittene Ausnahmen verboten. ...und der Streit Steillagenspritzung gegen Apollofalter geht Jahr für Jahr in eine neue Runde. ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#10 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|