![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#391 |
|
Lange wr die Hubschrauberspritzung in den steilen Weinbergen an der Mosel etwas alltägliches.
Inzwischen ist sie bis auf wenige, umstrittene Ausnahmen verboten. ...und der Streit Steillagenspritzung gegen Apollofalter geht Jahr für Jahr in eine neue Runde. ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#392 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#393 | |||||||||||||||||||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
So sehr ich mich an den kreativen Fahrzeugen erfreue – je weniger wohlhabend eine Gesellschaft ist, desto verbreiteter sind nicht-normierte weil von Hand, und am Besten gleich selbstgefertigte Erzeugnisse, so sehr dauern mich die Zugtiere, wenn sie wohl so wenig tiergerecht gehalten und behandelt werden. Danke für Deine Bilder dieses für mich exotischen Transportwesens. ![]() ![]() Was ist das denn für grünes Zeug beim letzten Bild? Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Doppeltransport, könnte man sagen. Zum Einen transportiert der Gutste auf dem Wägelchen sein Drehorgel-Musikinstrument. Zum Anderen die Erinnerung an vergangene Zeiten (Drehorgel, Pickelhaube und verschlissene (pseudo?) preussische Uniform) je nach Rezipientin als ‚Gute alte‘ oder ‚Gottseidank sindse vorbei‘ …. ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Ich könnte mir das Bild auch gut ein klein wenig enger beschnitten vorstellen, so dass das Geländer links und rechts(rechts inklusive des Fußwegschids) wegfällt und das Bild sich im Wesentlichen auf dien Zug und die Gleise konzentriert. Das Andreaskreuz und das Durchgang Verboten Schild könnte man ja sogar so lassen. ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Nur, du schreibst ‚… eine schnelle Bahnverbindung …‘, in Deutschland, geht das? Oder fehlt noch ein ‚er‘ , das würde es relativ relativieren und schneller geht im Prinzip bei der Bahn ja immer… oder ist die Usedomer Bäderbahn da eine der löblichen lokalen Ausnahmen : ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#394 |
|
Ich tippe mal auf Sonnenblendschutzfärbung in der Frontscheibe
![]()
![]() |
#395 |
Themenersteller
|
Ah ja, das könnte sein.
![]() Daran hatte ich nicht gedacht. Ich bin aber auch so kurz gebaut, da sehe und fotografiere ich meistens deutlich darunter durch im Auto...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#396 |
|
Ein Mamut-Transport "Projekt" vom vom 24. Juni 1948 bis 12. Mai 1949 wurden über die Berliner Luftbrücke mit 277.569 Flügen 2.109.666,8 t Kohlen, Lebensmittel und alles andere, was die Bevölkerung einer Millionenstadt benötigten transportiert, denn die Stadt war auf dem Landweg komplett von der Sowjetunion abgeriegelt worden.
Zum 70. Jubiläum des Endes dieser logistischen Meisterleistung gab es 2019 in Wiesbaden eine große Veranstaltung - Hauptakteure waren die Arbeitsgeräte... jede Menge historische Flugzeuge am Boden und in der Luft. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Aber auch eine große Persönlichkeit wurde dort gefeiert... der damals 98jährige Gail Halvorsen, der als erster Süßigkeiten beim Landeanflug auf Berlin für die wartenden Kinder an Mini-Fallschirmen abgeworfen hatte. Auch das wurde in Wiesbaden "nachgestellt" ![]() → Bild in der Galerie Hier im Anflug in einer historischen C-47 Skytrain - einer militärischen Version der DC-3 - die in der Anfangszeit häufig in der Luftbrücke eingesetzt wurde. Er selbst soll Teile des Fluges von Egelsbach nach Wiesbaden das Flugzeug geflogen haben ![]() ![]() → Bild in der Galerie (Sorry für das lange Posting, Michael)
![]() |
#397 |
|
Ob mein Weihnachtsgeschenk wirklich mein tägliches Transportmittel für die Kamera wird, muss sich erst noch rausstellen...
![]() ![]() ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#398 |
|
Langsam werden sie selten am Himmel, zumindest in der Passagierausführung:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Aktuell sind noch 85 Maschinen im Passagierdienst, einschließlich Regierungsmaschinen, wie die Airforce 1 (2 baugleiche Maschinen) Größter Betreiber ist momentan die Lufthansa mit 27 Stück. Man hatte wohl auf die neue 777 X gesetzt, die aber schon Jahre verspätet ist. Hätte man mal rechtzeitig A350 bestellt, so muss man mit den alten, zwar schönen, aber spritfressenden Kisten weiter fliegen.
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (13.01.2025 um 19:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#399 |
|
Ein sehr alltägliches Fortbewegungsmittel im Amazonasgebiet.
Auch hier weder oft kreativ gebastelt aus irgendwas länglichem schimmfähigen. ![]() → Bild in der Galerie ...ersetzt dort so in etwa das Fahrrad
![]() |
#400 |
|
Ok, man merkt, bei mir hat die Schule nun auch wieder begonnen.
![]() Hier mein Bild für heute: Mal wieder das natürlichste Transportmittel von allen: und in diesem Fall ein sehr heftiges, denn das ist der Berlinmarathon, glaube ich - und der Herr in Kreischendgelb mein lieber Bruder, auf den ich stolz bin, denn ich würde genau 100m laufen und dann sagen "ok, reicht." ![]() ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|