![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#411 |
|
Ja, das sind zwei. Ein engerer Beschnitt hat auch was!
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#412 | |
|
Ich bespreche mal das Bild von Dana, da das noch nicht besprochen ist, soweit ich sehe.
Zitat:
![]() Mein Bild für heute: Mass Raid ![]() → Bild in der Galerie Info: Raid ist nicht nur die Abkürzung für Redundand array of inexpensiv drives, sondern spielte schon im 2. Weltkrieg im Zusammenhang mit Bomberflotten eine Rolle. Siehe z.B. hier: Klick
![]() |
![]() |
#413 |
Chefheizer
|
Endlich wieder mal ein aktuelles Bild von mir.
Amercian Football, GFL 2 Fürstenfeldbruck Razorbacks gegen Pforzheim Wilddogs Es war ein enges Spiel, so wie auf dem Bild zu sehen. ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#414 |
|
![]() |
#415 |
Themenersteller
|
Ihr seid Super!
![]() Da fahre ich morgen am Besten gleich nochmal weg... ![]() Vielen Dank fürs (aus meiner Sicht) crowd-ausgesourcete-Einspringen, Ihr Lieben. Jetzt muss ich mir erstmal einen Überblick verschaffen. Bis #369 (bruno5 Feuerwerk) hatte ich es noch besprochen, d.h. vom Montag warne noch die Bilder von Ingo, Dana, Frank und Michael - Check! Bilder von Gestern bis vor 22:00 Uhr - Check! Ihr seid wirklich toll! Danke für die Bilder, und vor Allem allen ein großes Dankeschön, die sich gestern zu einer Kurzkritik haben hinreissen lassen. ![]() Dann mach ich dann (Kaffee! dann Besprpechen) mal mit gestern Abend weiter. Und immerhin habe ich von gestern auch ein Bild mitgebracht. ![]() ![]() → Bild in der Galerie Fahrerlose U-Bahn.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#416 |
|
freundliche Grüsse, Hermann Geändert von Dornwald46 (20.08.2024 um 09:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#417 |
|
Moin, moin,
heute zeige ich eine weißgebänderte Felsenkrabbe, die in der Brandung an Balis Küste saß. ![]() Dat Ei
![]() |
#418 |
|
Danke, Jürgen und Rainer! Sehr lieb von euch!
Mein Bild für heute: Das Edersee-Stauwehr wird abends illuminiert. In einem Anflug von Romantik, habe ich die Kamera mal anders bewegt. ![]() ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#419 | ||||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Back to Bild. Pferd und Reiter im Sprung über ein Hindernis. Brust und Kopf des Pferdes sind scharf, der Rest vom Pferd, Reiter, Hindernis, Platz und Hintergrund ist leicht unscharf. Das Pferd ist mit der Brust schon über den Hochsprung frei weg- das gibt keinen Abwurf, behaupte ich mal, der Reiter steht in den Bügeln und ist mitten in der entlastenden Bewegung über dem Hindernis - gleich gehen die Arme nach vorne um dem Pferd zum Landen mehr Zügel zu geben. Gut getroffen. Auch der Standpunkt ist gut gewählt, Ganzkörperaufnahme mit Hindernis und Hintergrund, und dort nur Hindernisse im Parcours und Feld und Wiese. Keine optisch ablenkenden Zuschauer, Buden, Pferdeanhänger, etc pp. Sehr gut. ![]() ![]() Zitat:
![]() Du hast den Adler knackscharf und weitgehend bildfüllend (aber mit soviel Platz außen, dass es harmonisch wirkt) direkt beim Weiterflug nach dem Eintauchen mit den Fängen in ein Wasserbecken aufgenommen. War da auch was drin für den Vogel oder haben die das nur zu Schow-Zwecken trainiert? Jedenfalls ist der Vogel in vollem Flug, die Schwíngen sind ausgebreitet und wunderbar strukturiert abgebildet. Direkt hinter dem Vogel ist die Wasserfontäne vom Eintauchen eingefroeren und die glitzernden Tropfen 'stehen' um den Vogel herum in der Luft. Sieht sher gut aus! ![]() ![]() Einzig der Hintergrund mit den Zuschauerrn ist - naturgemäß - etwas unruhig und bunt und lenkt vom Hauptmotiv ab. Aber ist sozusagen auch ein Zeitdokument aus der letzten Pandemie mit Maskentragen selbst im Freien, wenn man dicht aufeinander sitzt. ![]() Zitat:
![]() Sehr dynamisches Wimmelbild zeigst Du uns da, mit den roten und weissen Spielern bunt gemischt im Handgemenge. Im Hintergrund wird geblockt und vorne wird gefangen, gehalten und gefallen, alles bei 1/1000 Sekunde eingefroren, so dass das Kopfkino die Bewegungen weiterführt und dann alle auf dem Boden liegen. ![]() ![]() Bei diesem Sport scheinen mir immer relativ lange Pausen und Vorbereitungsphasen mit kurzen aber sehr bewegungsintensiven Spiel-Einlagen abzuwechseln. Du warst im richtigen Moment mit der Kamera am Ball, sozusagen! ![]() Zitat:
Boah, da fällt aber wirklich eine Möwen-Raiding-Party über das auf die Hafenpromendae geworfene Brot * und die Tauben, die anscheinend als erste vor Ort waren, her und ziehen teils schon mit Beute im Schnabel wieder ab. Massenüberfall trifft es ganz gut. ![]() ![]() ![]() * Arrgh, wer macht sowas!?
Viele Grüße, Michael Do what you can, with what you've got, where you are. Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography' Geändert von embe (20.08.2024 um 10:24 Uhr) Grund: Beitragsnummer mit Cheerleadern ergänzt |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#420 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
Stimmt wohl. ![]() ![]() ![]() ![]() Frage (nicht falsch verstehen, ich hab da echt keine Ahnung) Woran merkt man, dass es ein Belgischer Schäferhund ist? Ist die Farbe soo charakteristisch, dass man das (sofern auch nur ein wenig bewandert) da sofort erkennen kann? Oder zeigt sich eine gewisse Vorliebe für Fritten und der hört nur auf Befehle auf Flämisch? Zitat:
![]() Die Krabbe sitzt auf ihrem Felsen und das Waser spült mit dem Wellengang, mal mehr mal weniger um und über die Krabbe hinweg. Bei 1/50stel ist das Wasser schon an manchen Stellen, je nach Geschwindigkeit, in beginnender 'Milchigkeit' hat aber generell noch gute Struktur und ist vor allen in den Bereichen, welche die Krabbe überspülen durchsichtig, so dass man die Krabbe vollständig sehen kann. Dunkel Felsen, rot-grün-braune Krabbe im linken unteren Drittel und weisser Wasserschaum im gegenüberliegenden rechten oberen Drittel. Gutes Porträt der Krabbe im natürlichen Habitat! ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Sehr cool! ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|