![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Welterbe Vatikanstadt - Petersdom (1984)
Blick aus den Kolonaden auf die Kuppel: ![]() → Bild in der Galerie Blick von der Kuppel des Petersdomes aud den Petersplatz ![]() → Bild in der Galerie Im Petersdom - Blick in die Decke des Hauptschiffes: ![]() → Bild in der Galerie Entlang des Hauptschiffes auf den Bernini Baldachin: ![]() → Bild in der Galerie Bei Nacht: ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Da erste Foto ist klasse, Holger!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Ergänzung: Holger hat nur 5 Bilder eingestellt. Ich möchte noch ein sechstes dazu zeigen.
![]() Zitat:
Nur das Licht der Stadt Rom ist schwach durch die Kolonnaden gefallen. Mit einer Langzeitbelichtung kamen ein paar wohl seltene Bilder zustande. ![]() → Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Ich fuhr mit einem der Allradbusse von der oberen Seilbahnstation weiter hoch bis zu dem Nebenkrater. Dort wurde man von einem Guide empfangen und durch die Lavalandschaft geführt. War sehr beeindruckend, vor allem die Wärme, die man noch durch die recht dicken Sohlen der Trekkingstiefel gespürt hat, und ich habe mich zu keinem Zeitpunkt gefährdet gefühlt.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Welterbe Palast von Westminster und Westminster Abbey
https://whc.unesco.org/en/list/426 Der Uhrenturm & Winston Churchill ![]() → Bild in der Galerie Palast, Uhrenturm und Abbey in der Totalen ![]() → Bild in der Galerie ... mit einem Zipfelchen des London Eye ![]() → Bild in der Galerie Abbey ![]() → Bild in der Galerie Ich würde mich über zwei Ergänzungsbilder zur Abbey freuen, da ich da leider nicht viel zu bieten habe.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie und ![]() → Bild in der Galerie die Totale, beide vom London Eye aus gesehen mfg / jolini
I often think the night is more alive and more richly colored than the day. [Vincent Van Gogh] Tokyo Nights Steinzeit - in neuem Licht Geändert von jolini (25.03.2024 um 18:14 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Memphis und seine Nekropole – die Pyramidenfelder von Gizeh bis Dahschur (1979)
https://whc.unesco.org/en/list/86 Hier: Die Pyramiden von Gizeh und die Sphinx Das einzig erhaltene der antiken sieben Weltwunder - und auch heute noch steht man nur staunend davor. Die Größe ist erst greifbar, wenn man direkt davor steht und die Bauleistung der alten Ägypter ist bis heute nicht vollständig erklärbar. Der "Pyramidenblick" - Im Dunst dahinter die größte "Stadt" Afrikas - die Metropolregion Kairo hat geschätzte knapp 20 Millionen Bewohner. ![]() → Bild in der Galerie Die zweitgrößte Pyramide - Chephren - ist die einzige, bei der die ursprünglich vorhandene - strahlend weiße - Verkleidung in Teilen noch vorhanden ist. ![]() → Bild in der Galerie Der "Eingang" zur Cheops Pyramide. Tiefe Wunden, geschlagen von Grabräuber auf der Suche nach Schätzen. Auch hier kann man die Dimensionen erahnen... ![]() → Bild in der Galerie Die Cheops Pyramide kann man von innen besichtigen - heiß, stickige Luft, anstrengende Steigungen und einen beklemmende Enge... hier der aufsteigende Korridor - er misst 1,20 m in der Höhe und 1,05 m in der Breite und hat eine Länge von 37,76 m - Gegenverkehr inklusive ![]() ![]() → Bild in der Galerie Die Große Sphinx - ein Monolith aus dem Fundament des Pyramidenplateaus herausgearbeitet: ![]() → Bild in der Galerie ... und nein - Obelix ist nicht für die fehlende Nase verantwortlich ![]() ![]() → Bild in der Galerie
Grüße aus dem Taunus Holger ![]() ![]() Geändert von HoSt (05.03.2024 um 09:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Kölner Dom
Moin,
Der Kölner Dom (offiziell Hohe Domkirche Sankt Petrus), ist mit seiner Hausnummer 4, wohl eine der bekanntesten Adressen in Köln. Einfach zu finden, wie manche sagen: Die große Kirche gegenüber von Mc Donalds am Hauptbahnhof. ![]() Der Dom direkt von der Rückseite. ![]() Der Dom vom Roncalli-Platz mit Weihnachtsmarkt. ![]() Der Dom von der rechten Rheinseite (schääl Sick) ![]() Der Dom mit der Hohenzollernbrücke (HDR) ![]() Der Haupteingang des Doms von Innen gesehen. ![]() Richter-Fenster mit projektionsartigen Lichtspiel an die gegenüber liegende Wand. bis denn joergW P.S. Sorry für das gestrige Doppeleinstellen an einem Tag ... die Unzulässigkeit hatte ich in der Fülle der Infos und Bilder irgendwie nicht gesehen. Ich habe es gemäß Jürgens Vorschlag nun zu "heilen" versucht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Super Fotos vom Kölner Dom, ich habe einige Jahre in Köln (Delbrück) gewohnt, aber habe kein Foto vom Dom.
![]() |
#10 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|