Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Nilgans attackiert Stockente
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2023, 18:54   #51
Andronicus

Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
.... wenn man aber paar Meter weit weg steht und dann halt draufhält, hat das halt seinen Beigeschmack.
Für mich hat das keinen Beigeschmack.
Es ist etwas was die Tiere untereinander "abmachen". Da würde ich mich auch nicht einmischen. Jo, ich würde es sogar fotografieren. Etwas anderes ist es für mich natürlich wenn z.B. ein Tier irgendwo feststeckt, da würde ich versuchen es zu befreien. Aber das ist eine ganz andere Situation.

Zitat:
... - ist halt nur das bisschen Anstand das ich in der Situation eben vermisst habe
Das hat nichts mit Anstand zu tun.
Eher mit einer Einstellung zu dem Thema. Das sehen der TO und ich wohl gleich.
Bei mir haben diese Fotos einen dokumentarischen Wert.

Zitat:
Ich werde jetzt hier dazu nichts mehr sagen - habe ja alles dazu gesagt
Das ist natürlich Dein gutes Recht.
Es wäre jedoch schön wenn Du auf meine Antwort eingehen könntest.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.02.2023, 19:01   #52
Andronicus

Zitat:
Zitat von Xeropaga81 Beitrag anzeigen
...
Es ist von Clickbait und Geldmache die Rede, ...
Das mit dem Thema Geldmache hast Du mir einleuchtend erklärt.

Mich wundert jedoch warum Clickbait so schlimm sein soll (Anhand Deiner Reaktion konnte ich erkennen - herauslesen - dass Du etwas dagegen hast wenn manche es so bezeichnen).
Viele Youtuber machen Clickbait.

Selbst einer, der (früher) mal hier viel im Forum war. Jetzt hat er über 100.000 Follower (meine ich zumindest). Wenn ich mir Seine Titel so ansehe dann kann ich es auch als Clickbait bezeichnen. Er selbst hat mal davon gesprochen dass die Clicks sich erhöhen wenn er einen provokanten Titel wählt. Anscheinend sind die Zuschauer drauf gedrillt. Ich vermute die denken: Landweiliger Titel, langweiles Video
Alt 15.02.2023, 19:11   #53
chefboss

lifere statt lafere

Ich schaue mir gerne Bilder an, auf die Kommentare kann ich jedoch gerne verzichten.
Sei es in deinem Video mit den eindrucksvollen Bildern, sei es im Monatsthema oder bei den Abstimmungen in die Ausstellung.
Das Lafern übersehe ich einfach und gut ist es (bei deinem Video kann man ja gut die Monologe überspringen).

Gruss, Frank
Alt 15.02.2023, 19:58   #54
turboengine

Zitat:
Zitat von Xeropaga81 Beitrag anzeigen
Marco
Hallo Marco, vielen Dank für das interessante Video. Du hast das Gesehene anschaulich kommentiert und das löst natürlich Diskussion aus denn alles wird mittlerweile moralisch aufgeladen. Die Natur ist romantisch verklärt, sie ist das Reine und Gute gegen das sich der Mensch versündigt. Da möchte man keine verstörenden Bilder, denn die Romantik würde gestört. Daher auch der Aufruf zur Selbstzensur.

Der Clickbait Vorwurf ist in meinen Augen wohlfeil. YouTube ist nunmal eine Form der Veröffentlichung, die sich durch Werbung finanziert. Wem das nicht passt, soll es einfach nicht nutzen. Dass auch noch Ausdrücke wie “Menschlicher Abfalleimer” usw. fallen zeigt leider überdeutlich wie schief das Koordinatensystem mittlerweile ist.

Hier übrigens ein interessantes Video das zeigt wie zwei Hooligan-Gruppen sich verprügeln unterlegt mit der Stimme von David Attenborough.
https://youtu.be/V1Adi2Hbj78
Geschmackssache - zugegeben.
Mensch und Natur. Zwei Welten? Ich denke nicht.
Alt 15.02.2023, 20:12   #55
Andronicus

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
...
Hier übrigens ein interessantes Video das zeigt wie zwei Hooligan-Gruppen sich verprügeln unterlegt mit der Stimme von David Attenborough.
https://youtu.be/V1Adi2Hbj78
Geschmackssache - zugegeben.
Mensch und Natur. Zwei Welten? Ich denke nicht.
Das Gesprochene habe ich nicht verstanden, mein englisch ist nicht gut genug.

Allerdings sprechen die Bilder Bände, bzw. das Video.
Jedoch habe ich auch schon schlimmeres gesehen. Hier haben die ja aufgehört - meist zumindest - wenn einer am Boden lag.

Zwei Welten? Ich denke: ja.
Ging es bei den hier gezeigten Parteien um Nahrung, um das überleben?

Bei der Ente in erster Linie auch nicht. Aber zumindest ist einer der das Futter streitig machen könnte beseitigt.
Aber auch darüber kann man anderer Meinung sein.
Sponsored Links
Alt 15.02.2023, 20:30   #56
Panflam

Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Ich kann mir sowas nicht mehr anschauen. Auch wenn ich Tiersendungen am TV schaue, muss ich umschalten. Früher fand ich das nicht so schlimm, weil es eben die Natur ist und eine Löwenmutter nun mal jagenn muss, um die Kleinen groß zu kriegen.

Aber ich kanns nicht mehr. Ob es wohl am Alter liegt, oder an Dünnhäutigkeit? Ich weiß es nicht.

Wie geht es Euch damit? Bin ich alleine so?
Nein, du bist nicht allein. Mir gehts genauso. Früher habe ich mir sowas angeschaut, aus Neugier. Heute brauche ich sowas nicht mehr, ich weiß ja wie das meistens ausgeht.

Gruß Jörg
Panflam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2023, 20:30   #57
Xeropaga81

Themenersteller

Es gibt Clickbait und Clickbait ...

Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Das mit dem Thema Geldmache hast Du mir einleuchtend erklärt.

Mich wundert jedoch warum Clickbait so schlimm sein soll (Anhand Deiner Reaktion konnte ich erkennen - herauslesen - dass Du etwas dagegen hast wenn manche es so bezeichnen).
Viele Youtuber machen Clickbait.

Selbst einer, der (früher) mal hier viel im Forum war. Jetzt hat er über 100.000 Follower (meine ich zumindest). Wenn ich mir Seine Titel so ansehe dann kann ich es auch als Clickbait bezeichnen. Er selbst hat mal davon gesprochen dass die Clicks sich erhöhen wenn er einen provokanten Titel wählt. Anscheinend sind die Zuschauer drauf gedrillt. Ich vermute die denken: Landweiliger Titel, langweiles Video
Natürlich soll ein Titel und das Thumbnail dazu dienen Leute dazu bringen das Video anzuklicken. Dagegen ist auch erstmal nichts auszusetzen, ich habe aber Mühe damit wenn Clickbait so betrieben wird, dass der Titel reisserisch ist ohne am Ende dann mit dem Inhalt mithalten zu können. Oder wenn jemand mit "Sex Sell's" versucht seinem Video zu mehr Klicks zu verhelfen, dass finde ich billig und schwach ...

Gerade der erwähnte YouTuber (ANA) macht dies meiner Meinung nach teilweise exzessiv was mich tatsächlich teilweise stört. Wie beispielsweise "Mit diesem Objektiv habe ich 100'000 Euro verdient!" ABER er lebt auch davon, hat 100k Abonnenten da ist jeder Click bares Geld. Zwar nicht viel, die goldenen Zeiten sind vorbei, aber immerhin etwas. Bei mir spielt dies NULL Rolle, ich will nur Inhalte und Wissen transportieren und sicherstellen, dass die Leute bekommen was sie auch erwarten anhand der Titels, Thumbnail und Beschreibung.

Schöne Grüsse
Marco
Alt 16.02.2023, 17:32   #58
Irmi

Zitat:
Zitat von Panflam Beitrag anzeigen
Nein, du bist nicht allein. Mir gehts genauso. Früher habe ich mir sowas angeschaut, aus Neugier. Heute brauche ich sowas nicht mehr, ich weiß ja wie das meistens ausgeht.

Gruß Jörg
Darum ging es mir. Ob ich alleine bin.
Und ja, ich weiß, dass auch vor meiner Haustür solche Kämpfe abgehen und das auch normal ist, aber ich kanns nicht ansehen und wundere mich, dass ich, je älter ich werde, es weniger aushalten kann. Geht mir auch bei Nachrichtensendungen und Zeitungen so.

Erkenntnis des Tages: Muss am Alter liegen.
Alt 16.02.2023, 22:00   #59
Andronicus

Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
...
Erkenntnis des Tages: Muss am Alter liegen.
Das stimmt. Man verändert sich, Frau auch

Bei mir habe ich bemerkt dass ich z.B. keine kleinen Kinder-Drehkarussel (also die auf dem Kinderspielplatz) mehr mit drehen kann, da wird mir schwindelig.

Auch bin ich ungeduldiger geworden. Mich nervt viel schneller wenn Kolleginnen etwas nicht verstehen. Da ist der Pegel gleich am Anschlag!

Aber auch umgedreht. Als kleiner Junge mochte ich keinen Käse.

Also mach Dir keine Sorgen darum. Wir verändern uns ständig. Das gehört mit dazu.

Wenn Du bestimmte Dinge nicht (mehr) abkannst dann solltest Du Dich dazu auch nicht zwingen. Bringt ja nichts.
Alt 17.02.2023, 12:50   #60
Irmi

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Nilgans attackiert Stockente

Forenregeln