![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
hast du nicht. Die A99ii hat den Sensor der A7R3.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Abgesehen davon, dass die α7R III erst ein Jahr nach der A99 II herausgekommen ist – was ist der Unterschied?
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich war (und bin es immer noch) eigentlich davon überzeugt, dass der Sensor in der A7r3 und A7r2 ident ist. Soweit ich weiß hat die A7R3 aber einen neueren Bionz X-Prozessor erhalten, denjenigen, den auch die A99ii verwendet.
![]() |
#4 |
|
Ja
Noch mal ein Vergleich von 3 Generationen (hier 3 S-Kameras). Die Bodies werden schon jedesmal deutlich dicker. ![]() → Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wenn es richtig klein und kompakt sein soll, nehme ich die RX100 mit. Die Bildqualität ist zwar nicht auf Vollformativeau (die A7 hat ja in etwa den Sensor auf dem Niveau einer A99), aber beachtlich. Der Zielerfüllungsgrad hinsichtlich Gewicht und Volumen ist aber sehr hoch. Bei einer A7I ist der die Einsparnis diesbezüglich ziemlich überschaubar.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Nach etwas Überlegung (und Rückerinnerung): Wenn sie zu einem sehr guten Preis hergeht, sie mit guten Festbrennweiten verwendet wird und High ISO nicht so wichtig ist, warum nicht.
Ich hatte den Fehler gemacht, sie damals mit dem KIT 28-70 zu verwenden und da war sie eine absolute Enttäuschung. Auch High ISO mässig war sie keine Granate
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wäre aber aufgrund des Wunsches nach absolut kompakt auch keine Option. Wenn dann nicht größer als das Sony 35/2.8 oder zb. die Tiny Samyangs (24/35mm).
![]() |
![]() |
#8 |
|
Wurde die Ersatzteilversorgung schon angesprochen ?
![]()
|
|
|