Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7: A7 heute noch kaufen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2022, 11:07   #1
ayreon

Nach etwas Überlegung (und Rückerinnerung): Wenn sie zu einem sehr guten Preis hergeht, sie mit guten Festbrennweiten verwendet wird und High ISO nicht so wichtig ist, warum nicht.
Ich hatte den Fehler gemacht, sie damals mit dem KIT 28-70 zu verwenden und da war sie eine absolute Enttäuschung. Auch High ISO mässig war sie keine Granate
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.12.2022, 11:17   #2
miatzlinga

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ayreon Beitrag anzeigen
Ich hatte den Fehler gemacht, sie damals mit dem KIT 28-70 zu verwenden und da war sie eine absolute Enttäuschung.
Ich hatte das Kit damals auch anfangs an der A7II und war nicht begeistert-vorsichtig ausgedrückt.
Wäre aber aufgrund des Wunsches nach absolut kompakt auch keine Option. Wenn dann nicht größer als das Sony 35/2.8 oder zb. die Tiny Samyangs (24/35mm).
Alt 21.12.2022, 18:29   #3
steve.hatton

Wurde die Ersatzteilversorgung schon angesprochen ?

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2022, 19:11   #4
loewe60bb

Vielleicht bin ich ja die (glückliche) Ausnahme, aber ich habe noch nie bei irgendeiner meiner Kameras (und das waren schon einige ) irgendein Ersatzteil gebraucht.

Jedenfalls würde ich davon den Kauf einer "Fast- Vintage- Kamera" (zu sicherlich überschaubarem Preis) nicht abhängig machen.

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2022, 19:55   #5
miatzlinga

Themenersteller

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Wurde die Ersatzteilversorgung schon angesprochen ?
In Bezug auf die Kamera ist mir das egal, weil so wie loewe60bb schon sagte: ich hab noch nie bei einer Kamera ein Ersatzteil gebraucht (von einer Augenmuschel mal abgesehen)

Aber dafür bei Objektiven. Jetzt zb. gerade - und deswegen ist auch der Kamerakauf aufgeschoben - fährt mein SAL 70200G SSM (erste Version) nach Linz, weil von einen Tag auf den anderen kein AF mehr vorhanden ist. Das Teil hat null Gebrauchsspuren, war nie in professionellem Einsatz und war wohl mehr im Kasten als außerhalb... ich bin schon echt gespannt, ob es für das Teil noch Ersatzteile gibt und wenn ja, was das wohl kosten kann
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7: A7 heute noch kaufen?

Forenregeln