![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#271 | |
|
Zitat:
danke für das Kompliment. Wenn ich deinen geneigten Blick noch einmal auf den, von mir in mühsamer Kleinstarbeit in der Nacht zuvor zurechtgetretenen und von dir gelobten, Schnee rechts vom Baum und auch denjenigen auf dem Baum lenken darf, dann siehst du im "linken" Bild fast den ganzen Schatten und auf dem "rechten" den Stamm. Hingegen oben auf dem Baum, siehst du, eventuell, überall kleine helle Streifen von sehr schräg von der Seite einfallenden Sonnenstrahlen. Ich habe mich trotz Krankheit mühsam bis zur Haustür geschleppt und schon am Morgen auf Prachtlicht von vorne gehofft, aber es half kein Schieben, Ziehen, Pressen ...nix. Vielleicht morgen früh bei -9° ![]() Also, meiner Meinung nach, steht der Baum voll im Sonnenlicht, nur kommt davon wenig bei der Kamera an. Ich gelobe also Besserung und bitte um einen zweiten Blick beim derzeitigen Werk. Liebe Grüße Tobias |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#272 |
|
Frühstart bei Tobias . 23:59
![]()
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (12.12.2022 um 01:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#273 | |||
|
Erneut darf ich mit Freuden meinen tiefen Dank und meine uneingeschränkte Anerkennung an unsere tollen Bildbesprecher ebenso wie natürlich auch an alle Teilnehmer am AK zum Ausdruck bringen.
![]() Was die Anmerkungen zu meinen Beiträgen betrifft : Nochmals danke und im Detail : @jhagman Zitat:
![]() ![]() Ja, das war natürlich mit meiner Standard- und Lieblingslinse erstellt. Ich komme mir da schon auch etwas komisch vor, als jemand der nur 1 Linse nutzt, aber dennoch eine Kamera hat, bei der man die Objektive wechseln könnte ![]() @CB450 Zitat:
![]() Um gleich auch Crimsons (Danke für das Favoriten Lob) Frage zu beantworten : Die Hauptdarsteller wurden nicht zusammenkopiert. Allerdings möchte ich es ein bißchen "entzaubern", denn Gevatter Zufall ist mir dabei dankenswerterweise sehr stark zur Hand gegangen. Ich hatte ursprünglich die beiden Waldvögelchen anvisiert, um zu sehen, ob, und wenn ja was, sich zwischen den Beiden noch so entwickeln könnte. Dann ist plötzlich schräg aus dem Vordergrund das Ochsenauge "dazwischengegrätscht", was ich mehr als dankbar akzeptierte und sofort abdrückte. Dies hat mich dann auch zum Titel "Bitte hinten anstellen" gebracht. @Tafelspitz Zitat:
![]() Danke Dominik, dass Dir mein kleiner Klettermaxe gefällt. Ja, er hat sich, trotz seiner 6 Beine, schon ein bißchel abstrampeln müssen, um den Gipfel des Flauschberges erfolgreich bezwingen zu können. Auf seinen kleinen Augenblick des persönlichen Triumphes habe ich aber gerne ein bißchen gewartet. ![]() Beste Grüße Rainer |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#274 |
|
Gestern war ich von früh bis spät anderweitig in Beschlag genommen und – als ich dann irgendwann spätabends Zeit für mich fand – nicht mehr nüchtern genug, um hier noch solide Urteile zu fällen…
![]() Aber heute habe ich mir wieder 3 beste Bilder des Tages ausgesucht. Wobei das zunehmend schwerer wird. Man merkt, dass sich der Monat seinem Zenit nähert. Es hätten denn aus meiner Sicht noch wenigstens weitere 3 oder gar zweimal 3 Fotos verdient, hier gewürdigt zu werden…
![]() |
#275 |
|
Nicht nur die Bilder werden von Tag zu Tag sehenswerter, auch die Türen!!
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#276 |
|
Jajaja. Ich wusste ja, dass du mir im Nacken hängst und wenn man Erster sein möchte, dann muss man noch den ganzen und auch noch richtigen Link der Tür raussuchen und auch noch den kompletten Link vom eigenen Bild. Ich dachte, das dauert mehr als 2 min, aber Pustekuchen, es war nur 1:57min. Kurzer Schreck. Blick zur Rechneruhr und 0:00Uhr...
PS: Bin ich nicht Erster, zitiere immer den Vorgänger, lösche die Quotes und dann kopiere ich nur die sechsstellige Zahl meines Bildes und tausche sie gegen die des Vorgängerbildes aus. Bei meinem Bild wäre das die 372277. PS: So nun muss ich schlafen, heute gibt es noch viel zu tun. |
![]() |
![]() |
![]() |
#277 |
|
…und genau deshalb möchte ich dich nicht weiter erzürnen.
![]()
![]() |
#278 | |||||||
|
Zitat:
|
|||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#279 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Du hast Recht damit, dass wirklich schon schwache Sonne auf dem Baum liegt. Für mich das Problem: ich erkenne nicht, welche Mühe und Schmach und grausame innere und äußere Umstände das Bild ermöglicht haben, ich sehe nur, dass mich das Licht auf dem Berg anzieht und den Blick vom Baum weg, weil da einfach zu wenig Licht drauf ist für meine Begriffe. Für mich, wenn ich so drauf gucke und das Bild nicht 1 auf 2 m an der Wand betrachten kann, ist der Baum "im Dunkel", während vorne der Schnee hell erleuchtet ist. Durch die sehr kühle Bearbeitung (also kein morgendlicher Goldton oder kaum) sehe ich als Betrachterin auch nicht diese Morgenstunde. Dass also das Licht nicht wandern KANN, weil es keine Wolke ist, die die Sonne verdeckt, sondern das Licht so schräg von der Seite kommt. Es könnte sein, dass es besser zutage tritt, wenn du das Licht etwas wärmer färbst. Vielleicht kann man sich dann deine Entbehrungen und Märtyrium besser vorstellen. =)
![]() |
![]() |
![]() |
#280 |
|
Liebe Dana,
ich begann bereits in der Frühe mit der Jagd nach dem goldenen Schein, aber erst zu später Tagesstunde zeigten sich Sonne und Wolken gnädig für ein wenig Licht. 2,5h vor Sonnenuntergang war dieses aber noch nicht sehr gülden. Ich werde mir aber deinen Vorschlag zu Herzen nehmen und zu gegebener Zeit eine Neuauflage kreieren. Einer Neuaufnahme steht heute wieder der Wettergott im Weg. Liebe Grüsse Tobias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|