![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#381 |
Themenersteller
|
Du hasch heit en Clown gesse, he?
![]() Immerhin war er wohl nebenberuflich Poet. ![]() Danke für die so erheiternde und ausführliche Besprechung! Und schön, dass dich mein Bild jefällt!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#382 | |||||||||||||||
|
Moin,
ich muss sagen, ich mag alle Besprechungen... wirklich ganz großes Kino, was ihr Adventskalenderbesprecher*innen* (hoffentlich ist das jetzt konform ![]() Zitat:
![]() Meine drei heutigen Favoriten: Zitat:
Markus
![]() |
![]() |
#383 |
|
![]() ![]() Edit: gefunden und erledigt... also mein Teil... jetzt müsste nur noch ein Mod es finden und verschieben, danke.
Geändert von Crimson (18.12.2022 um 23:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#384 |
|
Herrlich zu lesen, Deine Bildbesprechungen!
Ich bin immer wieder begeistert und auch erstaunt über Deinen virtuosen Umgang mit der deutschen Sprache, nicht zuletzt ob des Umstandes, dass ... ... nein, nein, halt´ Dich zurück! sag ich mir gerade. ![]()
![]() |
#385 |
Moderator
|
Erledigt.... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#386 |
|
Wow, ganz lieben Dank an die Besprecherinnen und Besprecher der letzten Tage!
Und allen, die krank darniederliegen gute und schnelle Gesundung! Die ehemalige Marinebasis in Olpenitz (Bilder vom 14. und 16.) fungiert ja jetzt als Holiday-Resort, aka Ferienhaussiedlung. Muss man nicht mögen, aber wir fanden es als Basis für den Familienurlaub sehr nett. Und mit dem Leih-Fahrrad kann man dann sehr schön Schwansen erkunden. ![]() Die Tour de France (15.), ob Männer oder Frauen, ist auf jeden Fall sehenswert und wer am Renntag in die Nähe einer Etappenstrecke kommt - hingehen! Die Stimmung ist super! okay, keine 10 km von der französischen Grenze entfernt lässt sich das leicht sagen... ![]() Beim Feuerkreis (17.) musste ich auch an die Strange-Portale denken. Die haben die im Film bestimmt auch so ähnlich gemacht. In der engen Unterführung ist mir natürlich einmal der Schneebesen beim Schleudern auseinandergeflogen und die brennende Stahlwolle ist von Wänden und Decke direkt zurückgeprallt. Da war ich froh, mit Schutzbrille, Hut und Handschuhen unterwegs gewesen zu sein. Kids, don't do this at home! ![]() ![]() Tja, das chinesische Handy war bei diesem spektakulären swing-by zum Glück einsatzbereit - ich vergesse ja oft einfach den Akku zu lladen.... Immerhin bauen die Chinesen ja fleissig an ihrem Himmelspalast, da ist eine Verkehrsleitkegelbahnaufnahme doch ein Klacks. Und weil es gleich nochmal so positiv erwähnt wurde, und weil ich Rahmen seit ein paar Wochen zumindest probehalber ab und zu drumrumpacke, gleich nochmal die Anregung von Markus aufgegriffen. Sieht so wirklich besser aus. Danke dafür. ![]() ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#387 | |||||||||
|
Zitat:
übermorgen hole, ich dem Frosch sein Kind; ach wie gut dass dass ich Danke für Deine humorvollen, aber dennoch sehr fundierten Anmerkungen zu den Bildern.
Grüße aus dem Taunus Holger ![]() ![]() Geändert von HoSt (19.12.2022 um 16:08 Uhr) |
|||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#388 |
|
zuckerbaer69|
![]() ![]() Hi, danke für die intensive Besprechung! Sie sehen sich sehr ähnlich, aber das auf dem Bild ist kein Murmeltier sondern ein Ziesel. In meiner Nähe befindet sich eine Zieselpopulation. Es ist immer wieder schön sich hinzusetzen und die quirligen Ziesel zu beobachten und zu fotografieren. LG Reinhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#389 | ||||||
|
Daher kommen auch die satten Farben, die im Übrigen der Originalstimmung entsprechen. Die Dynamik ist zwar minimal angepasst worden, dafür die Sättigung sogar etwas zurück. Aber das ist beides nicht relevant und zu vernachlässigen. Ich liebe zwar die satten Farben und neige dazu, eher etwas die Sättigung hochzunehmen, aber hier ist es halt einfach so. Und künstlich wegnehmen mag ich hier tatsächlich nichts . Mit dem 200-600 hast du recht. Ein 600er F4 nenne ich leider nicht mein eigen.
![]() |
![]() |
#390 | ||||||||||||||||||||||||
|
Einige Tage nicht an Bord und schon gibt es eine Reihe von unermüdlichen Besprechern, bei denen ich mich bedanken möchte.
![]() Einige Erklärungen möchte ich auch noch nachholen.
Den Titel End of Season habe ich gewählt, weil ich das einsame Blatt in einem Fusstretbecken, kurz vor Ablassen des Wassers entdeckt habe. Der Wind hat mir das Blatt an diese Stelle geblasen und ich habe das Motiv erkannt....voila.
Genau erkannt, Vera. Es ist unser erster Abend in Norwegen. Nach Querung des Polarkreises von Schweden kommend, war es unser erster Abend bei Mitternachtssonne. Zwar verdeckten die Berge am Horizont den Sonnenverlauf, aber der seitliche Lichteinfall gegen 23 Uhr war ein wirkliches Erlebnis.
Eigentlich hatte ich nur vergessen die (2) hinter dem Namen zu löschen. Daß du sie gleich zur Erklärung des Zwillings-Wasserfalls umgedeutet hast, spricht für deine Aufmerksamkeit und Fantasie.....von der du ja bemeidenswert viel besitzt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|