Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2022!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2022, 09:39   #11
Crimson

Moin,

Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen

Besprechung 12.12.2022
Beitrag NameBildBesprechung
388 - CrimsonDer perfekte Strand - Scheint menschenleer zu sein, joahh, das kann schon mal perfekt sein. Dazu sehe ich noch diverse Tierspuren im Sand und Seetang, hier lässt es sich aushalten und sicher das ein oder andere entdecken. Blauer Himmel über uns, die Wolken szenisch passend am Rand platziert. Unten noch eine kleine Kante Gras und Gestein, die Küste macht einen Bogen zur Bildmitte und verschwindet im ersten Drittel, so muss das sein. Aber wo sind wir denn hier? So richtig sommer- und sonniglich will es mir nicht erscheinen, na gut, im September aufgenommen. Ist es eine raue Atlantik oder Nordseeküste? Den Rahmen finde ich ein wenig düster, aber ich bin auch immer rahmenlos unterwegs. Der Horizont ist wiederhin perfekt horizontal und für mich ist das Bild dann auch perfekt, wenn ich weiß, wo es aufgenommen wurde.
nochmal Dir vielen lieben Dank... Plage de Mesperleuc ist es... Biskaya, sagen wir mal spätsommerlich... auf jeden Fall wärmer, als es den Anschein hat, es reichte für kurze Hose... und baden ging auch... bei 16 Grad. Tja, die Rahmendiskussion... so alt, wie das Forum selbst...

Meine 3 Favoriten vom 12.12.:
Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen

Besprechung 12.12.2022
Beitrag NameBildBesprechung
375 - TobbserSommerlinde im Winter 2 - mir gefällt die rechte Linde besser, als die Linke und zwar genau wegen der Krone... aber im Grunde musst Du da wohl noch mal ran und ohne Wolke und ohne Matsch irgendwie ist der Baum ja inzwischen ein Klassiker hier und das hat gute Gründe... eine hohe Latte hast Du da gelegt.
392 - Sir Donnerbold DuckDas Haus am Meer - die perfekte Lage... vielleicht etwas gefährdet so nah am Meer (bin da ein gebranntes Kind). irgendeinen Sinn hat die Mauer aber schon - edit: es ist gar keine Mauer, wobei ich den Sichtschutz da nicht unbedingt verstehe.... aber einfach nur schön... und so alleine... vielleicht etwas morbide, wobei genau das für mich den südlichen Charme ausmacht... draußen ist das Leben. Es kippt? Schwer zu sagen, das Meer jedenfalls nicht...
405 - Hans1611Burg Gleiberg im Herbstnebel - mein Favorit vom 12.12.... ja, Sensorfleck, ja, vielleicht kippt es minimal... aber... die Stimmung macht es und die ist einfach wunderschön - ich hätte es womöglich enger beschnitten.
Viele Grüße,
Markus

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln