![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#241 |
|
Gestern war ich anderweitig beschäftigt, aber nachholen möchte ich meine Top 3 vom 9. Dezember hiermit dann doch.
Und natürlich meinen Dank an Jürgen (Wiederholungstäter) und Michael (Debütant mit Alter Hase Attitüde ![]()
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (11.12.2022 um 23:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#242 |
|
ja, ein bisschen, aber damit komme ich schon klar. Jedenfalls "Danke", auch an Embe für seine netten Worte zum Bild. (Diesbezüglich müsste ich noch klarstellen, dass dieses Schiff, (Fidelio übrigens, keinen Werftbesuch hatte. Der Lack war halt ab und blieb es dann auch).
Gruß Ekkehard |
![]() |
![]() |
![]() |
#243 | |
|
Zitat:
Den Baum im Rapsfeld sah ich beim Fahren, habe spontan angehalten (nicht geparkt), die Kamera geschnappt und schnell das Bild gemacht. Dabei habe ich leider nicht auf die Einstellungen geachtet und das Bild entstand so mit dem Sony 24-70 f4 bei Offenblende.
![]() |
![]() |
#244 | |
|
Hierzu habe ich noch eine Erklärung nachzuliefern:
Zitat:
![]() ![]() Dieses Bild ist nur vorzeigenswert geworden weil wir zweimal durch den Tunnel gefahren sind. Im ersten Anlauf waren wir von dem Tunnelkreisverkehr etwas überrrascht, zudem war die Verkehrssituation ungünstig. Die Bilder nicht vorzeigbar. Da wir aber die Hardangervidda in beide Richtungen durchfahren wollten, wußte ich, daß wir einen Tag später nochmal an diese Stelle kommen würden. Bei der zweiten Durchfahrt am Folgetag hatte ich meiner Frau die RX100VI im vorhinein einstellen können. Zudem konnte ich an der Stelle langsam und etwas mittiger fahren, so daß eines von mehreren Fotos passte. Also ich war nicht der Auslöseknopfbediener. ![]() Bei der Fahrt auf die Hardangervidda ging es zudem noch durch den abenteuerlichen Horda Spiraltunnel. ![]() → Bild in der Galerie Aufregend war auch die Fahrt durch den Solbakktunnel nach Stavanger. Es ist der heute tiefst gelegene und längste Unterwasser-Strassentunnel der Welt und verläuft 290m unter dem Meeresspiegel. Nach der Einfahrt steht man für stramme 7km ununterbrochen auf der Bremse.....irgendwie unheimlich wars. Ja, die Norwegen können Tunnel. Eine Maut wird übrigens genau so lange erhoben, bis das jeweilige Bauwerk bezahlt ist.
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (11.12.2022 um 11:16 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#245 |
|
(Das Zitat stammt aus der Besprechung und ist eigentlich von Kiwi-Peter :-) )
Ja, ich lese hier gerne mit, sehr gerne, aber auch mit einem leichten Gefühl der Wehmut. Fest entschlossen, am diesjährigen Kalender teilzunehmen, habe ich mir alle im laufenden Jahr gemachten Bilder genau angesehen, teilweise nachbearbeitet, in einem speziellen Ordner gesammelt und mit Sternchen versehen. Als der Monat Dezember zur Durchsicht anstand, hatte ich nicht mehr als 7 Bilder für gut befunden. Also nochmal ran. Noch 3 weitere gefunden, das war´s dann aber auch. Es ging mir so, wie Dana es in ihrem ersten Beitrag hier beschrieben hat. Seit März, als ich krankheitsbedingt einen Kurzurlaub abbrechen musste, habe ich mich nicht wieder richtig erholt und kaum Muße gefunden, die Kamera in die Hand zu nehmen und Ideen umzusetzen. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei, da bin ich sicher!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#246 |
|
Es freut mich sehr, daß du dich hier meldest, Hans.
![]() Ich habe dich im Forenleben vermisst, und obendrein: Deine Bilder mit spezieller Handschrift fehlen. Vielleicht magst du ja einige dieser 10 Bilder am Ende des Adventskalenders 2022 zeigen…es sind ja deine Besten des Jahres und gehören dann genau da hin. Und wenn nicht, freue ich mich auf nächstes Jahr. Hauptsache es geht dir wieder besser und das bleibt noch lange so. ![]()
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (11.12.2022 um 11:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#247 |
|
zuckerbaer69|
![]() ![]() Danke für die löblichen Worte! Die Gams hat sich netter Weise in gute Pose gestellt. Und so war es nicht schwer mehrere gute Fotos zu machen. Danke für euren Einsatz und Investierung der Zeit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#248 |
|
Hoffe, dass es mir ab morgen besser geht und ich mich wieder an den Besprechungen beteiligen kann.Vorgestern 39.3 Grad Fieber, gestern 38,8. Selbst der Grünkohl wollte nicht schmecken. Wahrscheinlich RSV Virus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#249 | |
|
Zitat:
Hallo Hans, dann wünsche ich dir, dass es bald gesundheitlich aufwärts geht! Ich würde mich freuen, diese 10 Bilder hier zu sehen. Da ich mein Pulver jetzt bald verschossen habe, wird ein Platz frei! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#250 | |||||||||
|
Zitat:
Danke! Da hat der Ratefuchs in dir doch keine Ruhe gehabt, bis das Bild mal durch die Bildersuche gejagt war. ![]() ![]() |
|||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|