![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Wirklich wie gemalt, ein ganz besonderes Bild! Toll!
War die Ostsee tatsächlich so ruhig, oder fallen die Wellen wegen einer längeren Brennweite nicht auf? Langzeitbelichtung kann man hier ja wohl ausschließen.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Die Ostsee war absolut glatt an dem Tag. Ich müsste zuhause nachschauen, aber die Belichtungszeit lag vermutlich bei 1/400 oder kürzer.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Echt sehr gelungen. Bin beeindruckt. Das ist in der Tat ein Bild für an die Wand.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Chefheizer
|
Das Foto gefällt mir (als Segler) auch sehr gut
![]()
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke schon mal für die vielen positiven Rückmeldungen.
@Peter. Natürlich ist Kritik erlaubt. Ich habe für mich zwar entschieden, dass es definitiv kein Bild für die Werkstatt ist und konnte mir nicht vorstellen es in den Bilderrahmen zu stellen. Aber vielleicht hätte ich das tun sollen ![]() Ich habe mal den Titel geändert. Vielleicht kommt ja noch Kritik |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ja. Das würd ich mir auch an einer passenden Stelle an die Wand hängen.
Was mich etwas stört. Um die Segel herum sieht das aus wie Halo's |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Ich werde es mir noch mal anschauen. Auf dem Smartphone erkenne ich sie nicht. Danke für den Hinweis
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Das fällt mir um die Segel rum Richtung Segelspitze nicht auf.
Allerdings ist der Himmel runter bis zur Wasserkante dunkler, wenn die Boote weiter auseinander sind und heller, wenn die Boote enger beieinander sind. Zählt dieser Effekt auch zu Halos?
![]() |
#9 |
|
Ein Bild, das in Erinnerung bleibt - gefällt mir gut.
Um den "wie gemalt"-Eindruck zu verstärken würde ich bewußt und mit Augenmaß versuchsweise noch den einen oder anderen Unschärfefilter drüber laufen lassen - und mal sehen wie's wirkt. mfg / jolini
![]() |
#10 |
|
Mir gefällt das Bild auch gut, "wie gemalt" trifft es wirklich. Sehr schöne Stimmung!
Mir persönlich strahlen die Boote 1 + 4 von rechts etwas zu zu stark, da sie vergleichsweise dominant sind. Und die 6-7 Sensorflecken im Himmel würde ich auch wegmachen bevor ich das Bild drucke ... Gruß, Johannes |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|