![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3271 |
Chefheizer
|
Für die Sonys bekommt man als Nutzer auch sehr gute Objektive von Sigma und Tamron (und weitere mit AF).
Das ist für die breite Masse schon nicht unwichtig und macht vielleicht sogar aus einem teueren Body ein günstigeres Gesamtsystem. Im Highend Bereich ist das sicherlich anders zu bewerten. Ich denke aber einfach, dass inzwischen Canon und Nikon im DSLM-Bereich aufgeschlossen haben. Eigentlich kann jetzt jeder bei seiner Marke bleiben und fällt nicht ab. Aber alle haben eines gleich: mit DSLM und dem geschrumpften Markt wird's nicht günstiger wenn es Neuerungen sein sollen.
So long Peter ....ich administriere nicht, ich moderiere nur.... Geändert von peter2tria (31.10.2021 um 20:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3272 |
|
[OT] click [/OT]
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3273 | |
|
Offensichtlich wird gekauft als ob es kein morgen gibt…
Zitat:
Die D800 und D850 war schon schwierig zu bekommen. Wer jetzt bestellt wird wohl bis Mitte 2022 warten müssen.
![]() |
![]() |
#3274 |
|
ich hatte bewusst für dieses Forum und mehr noch diesen völlig be***ten Thread formuliert. Die Z9 ist die Kamera, mit der Nikon das Spiel verändert (endlich mal wieder und erwartbar) - mindestens wie weiland das Gespann D3/D300 - natürlich sind die Preorders gigantisch, das weiß man außerhalb dieses Forums auch nicht erst seit gestern
![]() Ach ja, die Z-Linsen spielen da durchaus mit - schön, dass Nikon wieder richtig da ist, auch wenn ich nie daran gezweifelt habe.
![]() |
#3275 |
|
Darum wollte ich ja, als die Stimmung für Nikon auf dem Tiefpunkt war, um eine Kiste Champagner wetten. Aber es will keiner einschlagen - vor allem nicht der TO. Jetzt müsste ich wohl eine Quote von 6:1 anbieten? Schade, muss ich mein Blubbergetränk eben selbst kaufen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3276 |
|
Eine Schwalbe...
Die Nikon-Abwanderer sind weg - und der seitherige Amateur, der für sein Gehäuse in der Regel < 2.000 € und die einzelnen Objektive unter 1.000 € ausgab, wird nicht mehr bedient. Da braucht es schon eine Menge Optimismus für die dauerhafte Überlebensfähigkeit, leider ist Optimismus kein Geld in der Kasse.
![]() |
#3277 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3278 |
|
mal abgesehen davon, dass ich lieber einigermaßen hochwertige Linsen kaufe und es sie jetzt gibt... ich empfehle bei Bedarf den Blick ins Angebot. Da finden sich für diese Zielgruppe Gehäuse < 2.000€ und Linsen < 1.000€ (deren Qualität übrigens sehr gut ist) - ohne diesen Blick kann man aber seine festgefahrenen Vorurteile besser untermauern.
![]() |
#3279 | |
|
Zitat:
Die Amazeure steigen gerne auf - schon um sich von den Handyknipsereien zu unterscheiden. Auch in meinem Bekanntenkreis regt sich jetzt langsam wieder Lust auf neue Kameras, nachdem das Reisen wieder möglich wird. Und die Loyalität zur Marke Nikon ist sehr hoch. Auch nach einem Fuji-Intermezzo geht es oft wieder zurück zu Mutti Nikon.
![]() |
![]() |
#3280 |
|
![]() → Bild in der Galerie Wieder so ein "Friedens-Posting", wie langweilig. Aber ich arbeite gerne mit allen dreien. Das stabilisierte Canon-Fernglas habe ich meist mit. Es macht einfach Spaß. Der Blick durch ein stabilisiertes Fernglas-Bild ist in bestimmten Situationen etwas ganz besonders Tolles für mich; ich genieße es. Hat was von Science-Fiction und Luke Skywalker auf Tatooine bei der Wumpratten-Hatz. Die Nikon ist meine Wildlife-Kamera; soviel Power für unter 1.500 €; ein Geschenk. Und die Sony-Bridge ist mein Begleiter bei der Erkundung neuer Gebiete. Da nervt mich schweres Equipment und ich möchte leicht unterwegs sein. Aber falls was ganz Tolles passiert, möchte ich nicht ganz ohne Foto sein. Der AF arbeitet sehr ordentlich und 24-600mm bei guter Bildqualität ist schon eine Hausnummer. Jeder kann was, in seinem Gebiet hat einer oft was, was der andere nicht hat und ich bin froh für die Vielfalt, so unterhaltsam "System-War" sein kann ... außer dieser thread, der ist, wie schon so oft beschrieben, rund um "beXXXXt", weil von einer Handvoll usern so eindeutig "Schadenfreude" rüberkommt, falls Nikon es nicht schaffen sollte. Aber hin und wieder setze ich dann doch mein Häuflein XXX hier dazu; wenn auch eher aus Protest. Geändert von MemoryRaider (01.11.2021 um 20:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|