![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3231 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Und wie man sieht spreche ich niemand direkt an! Der zitierte Kollege ist nur ein Beispiel für einige hier .... ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3232 |
Themenersteller
|
WIR werden sehen...ein neues Modell bedeutet noch lange
keinen Ebit.
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere Geändert von Stealth (29.10.2021 um 22:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3233 | |
|
Zitat:
Dass eine neue Kamera kommt hat nichts zu sagen. Sie muss auch angenommen, d.h. gekauft werden. Wünschenswert wäre es wenn Nikon es schafft... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3234 |
|
tun sie nicht, in anderen Foren gibt es Besteller.
![]() |
#3235 | |
|
Zitat:
Die Debatte über kleines vs. großes Bajonett ist komplett unsinnig, außer vielleicht wenn es um den IBIS geht. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3236 |
|
Wenn jeder soviel Nikon Zeug kauft wie ich? Nikon würde sich freuen.
Vor allem sollen sie endlich mal mein 105er Makro rausrücken, dass ich im Juli bezahlt habe ![]() Das verkaufen ist nicht das Problem - das liefern ist es. ![]() Wenn ich jetzt nicht auch noch sofort bestelle, tue ich womöglich noch ein gutes Werk, da ich mit meiner Z7II und der D850 sehr gut auskomme und ich mehr Geschwindigkeit eigentlich überhaupt nicht brauche. Soviele Sport- und Wildlife Fotografen haben auf diese Kamera gewartet, da will ich denen das Knappe Gut nicht vor der Nase weglaufen und dann in meiner Vitrine verstauben lassen. ![]() ![]() Nikon wird die Kameras wohl nicht so schnell liefern können wie sie momentan abverkauft werden. Das erinnert mich an die D800, da gabs auch vier Monate Wartezeit, als damit erstmals eine Kamera herauskam, die im KB-Format bisherige Mittelformat-Qualität abgeliefert hat. Nun kommt eine Spiegel- und Verschlusslose Kamera, die tatsächlich die Einsparung von Bauteilen auch im Preis an die Kunden weitergibt - ausser in der Schweiz ![]() Ich freue mich auf das 100-400 und den 1.4er Konverter. Die werden wohl mein Weihnachtsgeschenk werden. Gibt schon wieder ca. 3500 CHF Umsatz. Wieviel „Ebit“ das ergibt kann ja unser Nikon-Apokalypsen-Sachverständiger ausrechnen.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (29.10.2021 um 23:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3237 | |
|
Zitat:
https://www.dxomark.com/nikon-nikkor...igh-sharpness/ Bei meinen „Brot-und-Butter“ Objektiven (2.8er Zooms und 1.8er FBW) ist das wohl weniger wichtig, auch bei kürzeren 1.2er Optiken dürfte Sony keine grossen Einschränkungen durch das Bajonett haben. Das Sony 1.2/50 finde ich sogar besser gelungen als das Nikon. Es kann aber bei speziellen Optiken - ich hoffe auf kompakte Fresnel-Teles - oder bei den lichtstarken Exotenteles aber schon wieder anders ausschauen. Da braucht man eine grosse Hinterlinse.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (30.10.2021 um 08:11 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3238 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3239 |
|
Dein Champagner ist wahrscheinlich eher lieferbar, als die benötigten Chips.
Ich kenne kein Unternehmen, das nicht auf gebackene Siliziumplätzchen wartet. Aber wenn Nikon „Glück“ hat, gibt es so wenige Bestellungen - die warten ja jetzt alle auf die Z8 - dass die Nachfrage befriedigt werden kann.
![]() |
#3240 |
|
Wer wartet auf die Z8 ? welce specs fehlen bei der Z9 ausser Gehäuse ?
Mal provokativ, WENN es das Gehäuse ist, kauft eine A1. Wenn es ums Geld sparen geht, ist man bei den jeweiligen Topmodellen sowieso noch nie gewesen und es ist Forengebrummel. ich habe auf genau so eine Z9 gewartet und freue mich, meine Nikon Linsen noch zu haben. ![]() Zumal das Tele-Objektivangebot bei Nikon (aber auch Canon) ein Besseres ist.. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|