|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#36 |
|
Themenersteller
|
Danke - klar geb ich die Info.
Die Sequenz ab 2:10 ist oben von der Zugspitze bei Sonnenuntergang aufgenommen. Wir haben damals im Münchner Haus übernachtet. Ich wollte eigentlich die Milchstraße von dort oben fotografieren, aber entgegen des Wetterberichts war es (mal wieder) nicht klar. Im Gegenteil: click und click Objektiv war das Laowa 15mm mit einem leichten Grauverlaufsfilter. Meist nutze ich für die timelapse aber das 21mm Loxia oder ein 35mm. Das passt für mich am meisten. Ich muss auch sagen, dass ich nur ca. ein drittel aller Versuche / Filme am Ende als brauchbar empfinde. Meine Fehlversuche sind deutlich mehr als meine gelungenen Versuche. Am unkalkulierbarsten ist das Wetter und natürlich (leider meist) die eigene verfügbare Zeit bzw. die nicht vorhandene wenn das Wetter dann mal passt und man eigentlich theoretisch losziehen könnte.
- Video/Timelapse: Brockenbahn - Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst |
|
|
|
|
|