![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Zur Kamera: Mir fehlt die Vorstellungskraft, dass für so ein Retro-Design eine ausreichend große Nachfrage am Markt vorhanden ist. Schon die "normalen" Kameras verkaufen sich nicht mehr in den Stückzahlen, wie es früher vielleicht mal üblich war. Und dann soll in diesem geschrumpften Markt Platz für so etwas sein? Good Luck Nikon. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Doch - aber ich will ja nicht noch erst Zubehör kaufen müssen, damit mir die Kamera nicht aus der Hand flutscht.
![]() ![]() (Ich kann auch mit den Leicas meiner Schwester nichts anfangen - Haptikmäßig)
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Du hast den Sinn dieser Art von Kameras nicht verstanden! Die sind eher modisches Accessoire für die gestylte Dame (oder Herren). Das man damit auch fotografieren kann ist eher sekundär. ![]() ![]() Dass das bei Leica ganz gut funktioniert, heißt nicht, dass es bei Nikon auch klappt. Wäre gut für Nikon, wenn ich falsch liegen sollte
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (29.06.2021 um 23:09 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Problem für NIKON - ist nur das es FUJI in der APS-C Klasse wohl in einer gewissen Perfektion betreibt das so ziemlich kein Argument bleibt eine NIKON zu kaufen , ausser der Preis zu dem Sie dann verramscht wird.
Warum bauen Sie das Ding nicht im VF ??? Da hätten Sie keine Konkurrenz in "Sachen Gehäuse". |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Mir gefällt die Kamera vom äußeren - ist aber die Frage wie sie sich anfühlt. Sie sieht wertig aus, aber ich kann mir vorstellen dass es in der Hand leicht und Plastik ist.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Na ja, laut technischer Daten wiegt sie einsatzbereit keine 400 g. Das ist so viel wie die wesentlich kleinere A6100. Eine vergleichbar große A7lll wiegt 250 g mehr. Also hat man da wohl recht viel Plastik in der Hand und ob sich da ein wertiges Gefühl einstellt? Klar die Kamera kostet keine 1000 € und auch Nikon muss Geld verdienen. Das dem auch der Optische Bildstabilisator und das GPS zum Opfer gefallen ist, ist allerdings weniger schön. Was mich auch stören würde, der Akku ist baugleich zu dem der Z50 und passt nicht in die anderen Z- Kameras.
![]() |
![]() |
#7 |
|
Also keine Kamera für uns
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Spürbare Qualität von Nikon Die Konstruktion der Z fc basiert auf einer Magnesiumlegierung, die auch bei den professionellen Kameras von Nikon zum Einsatz kommt. Diese Kamera besitzt eine optimale Balance aus Haltbarkeit und geringem Gewicht, ist also idealer Begleiter an jedem Ort, an den Ihre Inspiration Sie führt. Siehe: https://www.nikon.de/de_DE/product/d...nthusiast/z-fc
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wow! noch nicht auf dem Markt und schon um 10% im Preis gesenkt!
![]()
![]() |
#10 |
Moderator
|
Das frage ich mich auch. Ich hab das Video von DPreview gesehen und dachte, das wäre eine interessante neue Kamera. Ich habs dann abgeschaltet als Chris Nichols erwähnt hat, dass ein 20 Megapixel APS-C Sensor drin ist. Mal im Ernst - wem wollen sie damit Konkurrenz machen?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|