![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
na da ist die Nikon gefühlt schöner. Aber die technsichen Daten lesen sich jetzt nicht, als dass ich sagen würde "boah ey". Vielleicht reicht das auch?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Eine Spiegellose, die aussieht, wie eine Spiegelreflex aus der Analogzeit.
Es gibt sicher Leute, die auf diesen Retrostyle stehen. Wenn mir so ist, nehme ich meine alte Pentacon aus dem Schrank, und löse ein paar mal aus. Das reicht dann wieder für eine Weile. ![]() Ob sich das für Nikon lohnt? Wir werden sehen. Besonders toll finde ich die Griffwulst zum anschrauben....... ![]()
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Den Griffwulst muss man ja nicht kaufen... Aber schön dass Nikon es anbietet. Ich wünsche Nikon Erfolg mit dem Konzept, sie könnten es brauchen. ![]() Wie schon gesagt: ich werde sie nicht kaufen weil a) Nikon, und b) nur APS-C. Aber würde Sony so etwas bauen könnte ich schwach werden.
![]() |
![]() |
#4 |
|
Sehr hübsch. Mit dem Konzept hat Fuji auch eine Menge Kunden adressiert. Endlich mal etwas schickes neues ungewöhnliches.
![]() |
#5 |
|
Sehe ich auch so, die XT-Serie finde ich ziemlich häßlich (hatte auch mal eine)
Das ist für mich optisch ein misslungener Versuch aus DSLR- und Retrokopie. Die neue Nikon trifft es recht gut, da sie vom Design her wirklich auf die eigenen Vorbilder zurückgreift. Die Technik steht bei solchen Produkten eher weniger im Vordergrund; sowas kauft man sich, wenn es gefällt. Den Japanern wird es gefallen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ob es daran liegt das ich weit von der Pensionierung entfernt bin... aber ich halte das Design für eher hässlich. Auch im Vergleich zu Fuji die ebenfalls auf der Retroschiene reiten. Das Vlogging Special Marketing will auch nicht so recht zu dem altbackenen Retrodesign passen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
https://www.nikon.de/de_DE/product/d...2021/df-silver
Gabs doch schon mal und war ein Griff ins Klo. Diesmal als APS-C - oh je. Aber optisch - nice. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Bei Sony wird doch öfter über einen zu kleinen Handgriff gemotzt ... Das Ding rutscht mir schon aus der Hand, wenn ich nur die Bilder zur Kamera anschaue.
![]() ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Zur Kamera: Mir fehlt die Vorstellungskraft, dass für so ein Retro-Design eine ausreichend große Nachfrage am Markt vorhanden ist. Schon die "normalen" Kameras verkaufen sich nicht mehr in den Stückzahlen, wie es früher vielleicht mal üblich war. Und dann soll in diesem geschrumpften Markt Platz für so etwas sein? Good Luck Nikon. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Doch - aber ich will ja nicht noch erst Zubehör kaufen müssen, damit mir die Kamera nicht aus der Hand flutscht.
![]() ![]() (Ich kann auch mit den Leicas meiner Schwester nichts anfangen - Haptikmäßig)
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|