![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#14 |
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
|
Ich habe für mein neues Sony 200-600G bei Calumet HH 1.650€ bezahlt und ich glaube, dass es die richtige Entscheidung war. Mich begeistert diese Linse noch heute wie am ersten Tag, und das übrigens mit und ohne TCs.
Dass ich inzwischen auch ein 100-400GM habe, liegt an einem günstigen Preis für ein gebrauchtes/neuwertiges Bundle mit einem 1,4x TC. => Die Gunst der Stunde genutzt! Für das GM spricht (bei meiner Art zu Fotografieren) das geringe Packmass und Gewicht. Für das G das tolle Handling mit dem Innenzoom und die längere Brennweite. Für beide die gute TC-Fähigkeit an der A7RIV. Hätte ich noch mehr AF-Schnelligkeit und natürlich die Auflösung der A7RIV gewollt, hätte ich mir nur noch die A1 vorstellen können. Das wäre bei mir aber bezüglich des Preises für den in der Praxis ausgenutzten Mehrwert indiskutabel. Mein Credo zum Gesagten: Wer sich für Sony E-Mount Teleobjektive entscheidet, braucht keine Drittanbieter. Und, auch die besten Nahaufnahmen vom Telezoom ersetzen kein Makro.
__________________
robert ![]() Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe (=> nur ~30km zur German Riviera ![]() |
![]() |
|
|