Zitat:
Zitat von matti62
den Sinn der Reihe ergibt sich für mich nur, wenn man die a7c nutzt.
|
Dabei ist die α7C doch gar nicht wirklich kompakt. Ja, sie ist kompakter als z.B. eine α7R IV, aber sie ist immer noch dicker und schwerer als die 7er der ersten Generation. Nur der Sucherhubbel fehlt halt.
Zitat:
Zitat von aidualk
Ich weiß auch nicht so recht, was ich von dieser Serie halten soll. Wenn es wirklich klein und leicht sein soll und für Landschaft abgeblendet, kann man doch auch ein Zoom nehmen, statt 2 oder 3 Festbrennweiten.
|
Naja ... der Unterschied ist, daß man den Zoomklotz die ganze Zeit in der Hand hat, während von den kleinen Festbrennweiten immer nur eine auf der Kamera ist und die anderen in der Tasche. Vom Gesamtgewicht her gewinnt vielleicht das Zoom, aber in der Aufnahmesituation finde ich die Festbrennweiten handlicher.
Zitat:
Und von der Lichtstärke sind sie ja erstmal weniger interessant. Sie müssten offen schon wirklich sehr gut sein, um überhaupt interessant zu werden.
|
Ich kann aber jetzt schon das Geheule hören, wenn das erste Mal jemand eine Raw-Datei ohne Korrekturprofil lädt und die Verzeichnung sieht.
Über die Lichtstärke bin ich ganz froh ... das mildert den Ärger etwas, daß sie ausgerechtet jetzt mit einem kleinen 24er herauskommen, nachdem ich gerade eben das 24mm GM gekauft habe.
Zitat:
So einen ähnlichen Satz hatte ich von dir doch kürzlich erst über das 20mm G gelesen. Rein aus persönlicher Neugier: - Gibt es denn auch noch ein drittes Objektiv?
|
Mist, erwischt

. Das 24er hatte ich eigentlich gar nicht auf dem Radar, weil auf der WinterCashback-Webseite keine GMs aufgelistet waren. Da wollte ich dann erst mal abwarten, ob es vielleicht im Sommer nochmal eine Cashback-Aktion gibt. Erst als ich bei Foto Hamer das 20er bestellt habe, bin ich in deren Shop darüber gestolpert, daß es doch mit 100€ dabei ist, und im PDF mit den Teilnahmebedingungen stand es dann auch. Sony und das Internet wieder

. Mittlerweile hatten wir aber schon Freitag, den 29. Januar, und laut Webshop war das Objektiv gerade nicht lieferbar. Das hat dann noch ein paar E-Mails hin und her gebraucht, daß sie mir die Rechnung sofort bei Bestellung schreiben und nicht erst bei Lieferung. Wenn ich heute vor der Wahl stände, würde ich aber möglicherweise lieber das Kleine nehmen.
Und nein, ein drittes Objektiv ist zur Zeit nicht geplant. Aber wer weiß, der Gutscheincode gilt ja noch bis August

. Die Cashback-Liste wird sich aber bis dahin nicht mehr ändern, also für die neuen Objektive gibt es aus dieser Aktion eh nix.