Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α1: Sony stellt die A1 vor
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2021, 21:12   #1321
nobody23

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Mir ging es um die Dynamikfähigkeit bei hohen ISO. Wie lassen sich Schatten dann noch aufhellen im Vergleich zu den Kameras, die ich kenne. ...
Fazit?
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.03.2021, 21:37   #1322
turboengine

Zitat:
Zitat von nobody23 Beitrag anzeigen
Fazit?
Es rauscht wie Hulle

https://www.dpreview.com/reviews/ima...93363933878436
Alt 14.03.2021, 06:40   #1323
norby

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Sony scheint dem XPeria 1 II ein interessantes Android-Update verpasst zu haben: Es ist als externer Monitor einsetzbar (nicht nur für die 1 interessant).

Falls das stimmt: 1500€ gespart

Lieben Gruß
Ralf
Ich Denke mal nicht das diese App auch für das iPhone kommt
norby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021, 08:09   #1324
aidualk

Themenersteller

Zitat:
Zitat von nobody23 Beitrag anzeigen
Fazit?
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Kaufen werde ich mir die A1 nicht.
Die Weiterentwicklung der Dynamikfähigkeit hat in den letzten 6 Jahren nicht mit der Weiterentwicklung des AF schritt gehalten.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021, 08:29   #1325
Ellersiek

Zitat:
Zitat von norby Beitrag anzeigen
Ich Denke mal nicht das diese App auch für das iPhone kommt
Ergibt ja auch kaum Sinn (!)
- Du sparst kein Geld
- Hat das Iphone einen USB-C-Anschluß?

Cool wäre es, wenn das Android-11-Update auch für mein Xperia kommen würde und die Kamera-App auch funktionieren würde. Dann würde ich noch mehr Geld sparen.

Lieben Gruß
Ralf
Sponsored Links
Alt 14.03.2021, 10:00   #1326
Samy01

Keine infos

Ich habe die A1 am 29.01.21 bei calumet bestellt und bezahlt. Seitdem werde ich vertröstet bezüglich des Lieferdatums,oder gebeten mich an sony direkt zu wenden...was ist so schwer an einer klaren info? Schwache Leistung
Samy01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021, 10:07   #1327
HaPeKa

Willkommen im Forum ...

Zu deiner Frage: Der Händler kann dich anlügen und irgendeinen Termin nennen oder ehrlich sein und sagen, er wisse nicht, wann er welche bekommt. Sony hat zumindest meinem Händler keine Bestätigungen über Lieferungen geben können oder wollen.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021, 10:19   #1328
Reisefoto

So wie es aussieht, ist die A1 eine fantastische Kombination aus Geschwindigkeit und Auflösung. Wer überwiegend Vögel im Flug oder Sport fotografiert, findet damit eine Traumkamera. Abgesehen vom Preis stellt sich da garnicht die Frage, ob man die A1 nimmt oder nicht.

Bei mir stehen Vögel zwar auch öfters auf dem Programm, dominieren aber nicht. Ich bin schon von der Kombination aus A7rIV und dem 200-600 ziemlich angetan. Wenn ich die Bildqualität von A1 und A7rIV vergleiche (im Wesentlichen anhand der Studiobilder von Dpreview), gefällt mir die Bildqualität der A7rIV etwas besser. Die Bilder der A7rIV sind detailreicher. Zieht man die Schatten hoch, bringt die A7rIV erkennbar bessere Ergebnisse und auch im sehr hohen ISO-Bereich liegt sie vorn. So sehr der AF der A1 auch lockt, erscheint mir angesichts der Kombination von Preisunterschied und Bildqualität für meine Zwecke , zu denen auch weiterhin die Nachtfotografie gehören wird, die A7rIV weiterhin die bessere Option zu sein. Mal sehen, ob ich das auch noch so sehe, wenn ich aus Yellowstone und Kanada zurück bin und noch mehr Erfahrung mit der Kombi A7rIV und Sony 200-600 gesammelt habe.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021, 10:22   #1329
norby

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Ergibt ja auch kaum Sinn (!)
- Du sparst kein Geld
- Hat das Iphone einen USB-C-Anschluß?

Cool wäre es, wenn das Android-11-Update auch für mein Xperia kommen würde und die Kamera-App auch funktionieren würde. Dann würde ich noch mehr Geld sparen.

Lieben Gruß
Ralf
Meinst du so ein Kabel ?
https://www.amazon.de/Apple-USB%E2%8...5709980&sr=8-3
norby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021, 10:29   #1330
HaPeKa

Ach Jungs, hört auf, mit euren Teillösungen.

Hardware (Kamera, Handy und Kabel), Handy Software (Sony Version von Android 11) und Kamera Firmware (zur Zeit nur A1) müssen passen, damit Vidoe Out auch nur im Ansatz vernünftig geht. Wenn das nicht passt, braucht es Sony Imaging Edge Mobile
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α1: Sony stellt die A1 vor

Forenregeln