Zitat:
Zitat von Peter Lobert
Beim Betrachten solcher Werke berührt und bewegt mich nix.
Da kratze ich mich allerhöchstens am Kopf...und führe mein mangelndes Verständnis auf meinen eventuell überhöhten Anspruch zurück. 
|
Ja, kann sein, trotzdem ist es Kunst. Nicht jeder wird von allem berührt oder fühlt sich angesprochen. Im Grunde, gerade wenn man "höhere Ansprüche" hat, sollte es doch als Kunst anerkannt werden. Höhere Ansprüche ergeben sich doch meistens aus einer gewissen Bildung und die Auseinandersetzung mit Bereichen, auch wenn es nicht den persönlichen Geschmack entspricht, spricht nichts gegen die Zuordnung einer künstlerischen Darbietung oder Arbeit.
Die Ablehnung oder Einstufung, Dinge als nicht Kunst zu bewerten, die allgemein der Kunst zugeordnet wird, hat etwas herabwürdigendes, negativ wertendes, was dem Künstler u.U. nahe geht, oder wird zu einer allgemein gültigen Meinung erklärt,
Ich habe z.Bsp. nicht den geringsten Zugang zu Jazzdance / Freedance, ich verstehe oftmals nicht, die für mich unrhythmischen Bewegungen oder Darbietungen, trotzdem sehe ich das als eine Kunstform an.