![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Mark Galer hat zwar durchaus ein paar Dinge zurechtgerückt, aber letztendlich ist er auch nur ein Influencer (ist der auch schon in Dubai?), aber mit einem anderen Trend. Ich würde ihm auch nicht in allen Punkten folgen, z.B. bzgl. Serienbildfrequenz:
Es ist richtig, dass die auch vom Objektiv abhängt und die Kamera nicht dafür verantwortlich gemacht werden kann, wenn das Objektiv zu langsam ist. Wer möchte auch gern die Blende seines Sigma-Objektivs shreddern? Ein Objektiv, dass einen zu langsamen Fokusmotor hat, kann möglicherweise nicht schnell genug nachführen, um permanent bei 30B/s den Fokus zu halten. I.d.R. sollte das aber schon der Fall sein. Seine Aussage, dass die Kamera falsch eingestellt ist, weil sie auf Fokuspriorität steht, kann ich aber nicht nachvollziehen. Natürlich ist die Einstellung richtig. Was soll man mit Bildern, die nicht scharf sind? Darin soll doch gerade die hohe Kunst der A1 liegen. 30B/s durchrattern zu lassen, ist in MF eine überschaubare Sache, aber 30B/s scharf zu fokussieren, ist das, wofür man die 7.300 auf den Tisch legt (wobei ich eine solche Geschwindigkeit wahrschnlich fast nie benutzen würde). Ich bin der Meinung, dass man mit einem ausreichend schnellen Objektiv in einer Situation, in der ein Autofokus funktionieren kann / im Rahmen seiner Spezifiktionen arbeitet, auch 30B/s mit Fokuspriorität hinbekommen muss, sonst ist die Zal eine Mogelpackung oder es muss deutlich angegeben werden, dass das nur bei MF oder Auslösepriorität funktioniert.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|